Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

ipad - schwache wlan antenne ???
#1

Hallo, ich gucke seit dieser saison übers ipad4 skygo. abends ab 7 uhr funktioniert die übertragung richtig schlecht. tags ist immer alles in bester quali.

ich habe bereits einen neuen router ausprobiert, ich habe mit der 1und1 hotline den besten funkkanal ermittelt, ich habe diverse router einstellungen ausprobiert und auch das signar selbst, ist laut 1und1 perfekt. die senden 6911 raus und es kommen 6909 an, da ich nur 400 m von der quelle entfernt bin.


kann es sein, dass das ipad einfach schwächere Wlan antennen hat? Ich weiß wirklich nicht, wie ich dieses problem lösen kann!!
Zitieren
#2

Wenn es tagsüber bestens ist, kann es ja nicht die Wlan-Antenne sein.
Vielleicht wollen zu der Uhrzeit zu viele bei euch in der Umgebung gucken und das die Leistung geht dadurch in den Keller.
Zitieren
#3

Ist bei mir genau so.
Tagsüber am iPhone, iPad und iMac Super schnell und abends haben sogar mobile abgespeckte Seiten Ladezeiten. Abends sind wohl die meisten im Internet und das ist dementsprechend ausgelastet.
Zitieren
#4

@simbakatze Wlan und iPad sind nur dafür verantwortlich, wie gut der Empfang zum Router ist.

Der DSL Anbieter und die Leitungen und die Hausanbindung sind verwantwortlich dafür, wieviel in den Router reinkommen. Es gibt aber im DSL Router immer ein Menü, in denen Du die Leitungswerte angezeigt bekommst.

Wenn Du nicht wie ich in einer Seitenstrasse mit alten Leuten wohnst, alle in Ihren Einfamilienhäusern sondern in einer Stadt, am Ende noch in einem Mehrfamilienhaus usw... dann ist das was ab 19 Uhr aus der Leitung kommt, ähnlich wie in einem Campingplatz, wenn alle duschen, da dröppelt es halt nur noch.

Und mit 6.900 meinst Du doch sicherlich nicht so eine schwachbrüstige DSL Anbindung mit 6 Mbit? Das alleine wäre ja gerade mal so ausreichend zum Streamen. Wenn das wirklich nur soviel Leitung ist, dann kenne ich das von vor 10 Jahren, dann bist du in einem unterversorgtem Gebiet und die Werte gehen dann abends auf 2.000 oder weniger zurück.

Mach halt mal einen großen Speedtest per Download einer 100 Mbyte Datei.
Zitieren
#5

schwachbrüstiges DSL, unterversorgte Gegend Gruebel du wohnst in einer grösseren Stadt, nicht?

Was glaubst du wieviele sich freuen würden, wenn sie 6 Mbit hätten....
Eine unterversorgte Gegend ist bei mir z.B. der Ort, wo unsere Büro ist....DSL Light....da kannste zugucken, wie die Zeichnungsdateien sich zu Fuss auf den Weg zu den Architekten machen Rofl
Zitieren
#6

Ne ich wohne auf nem 8.000 Einwohnerkaff im alten Stadtkern. Ich habe aber gott sei dank VDSL mit 44 Mbit down und vollen 10 Mbit up am Übergabepunkt im Keller. Da ich aber bestimmt 25 Meter altes Telekomkabel verlegt habe, bis hier oben ins Dach, wo ich mein Büro habe, gehen leider 8 Mbit down in der Leitung verloren. Der Upload ist aber so gut, das der Router sogar noch drosselt, 10 Mbit upload habe ich auch hier oben. Auf dem iPhone kommen noch 33 bis 36 per Wlan an.

Meine Mutter allerdings 7 km Luftlinie ist auch in so einem DSL Notstandsgebiet, das kenne und bedaure ich. Aber ich habe festgestellt, das man wirklich unterschiedliche Anbieter abklopfen muß, evtl. geht ja was mit Kabel Deutschland oder Telekom Glasfaberanschluß?
Zitieren
#7

Ne, bei dem Kaff geht nichts. Kein Kabelanschluss oder dergleichen. Angeblich soll Telekom LTE gehen, kommen aber nur 3G+ an. Wobei dies sogar schneller ist als das DSL. Mit meinem Laptop hatte ich da laut Speedtest.net 10 Mbps
Zitieren
#8

@Tessa Dann mein Beileid, es gibt nichts was so ätzend ist, wie den Bytes beim rennen zuschauen zu können.
Zitieren
#9

Hier wo ich mich im Ausland befinde kann ich auch noch mit 1MBit Leitung ganz gut Filme streamen. Ist zwar kein Hd. aber mit 6MBit kann man sehr wohl filme streamen!
Zitieren
#10

@Denner : ja, macht richtig Laune im Büro grosse Dateien zu versenden oder runterzuladen. Wenn dann noch die Architektin von gegenüber gerade auch was verschickt, dauert es unendlich Wacko
Zitieren
#11

Kicher, ich habe angefangen mit einem Modem und Akkustikkoppler. Als dann Kanalbündelung mit ISDN möglich wurde und man mit 128KB übertragen konnte, war man schon gefühlsmässig der King!
Zitieren
#12

56k - das waren noch Zeiten Zwinkern
Zitieren
#13

Und sooooo lange bei mir hier zu Hause noch gar nicht her.....
Zitieren
#14

Ich habe auch dieses Problem mit dem Wlan. Was für möglichkeiten hat man denn, den Empfang vom Router zum Ipad zu verbessern? vll mit einem router von apple ?
Zitieren
#15

Du kannst nur das WLAN-Sigal mittels eines Repeaters verstärken wenn der Router zu weit weg, oder in einer anderen Etage ist.

Gruß, Jörg

Gruß, Jörg
Zitieren
#16

Mein Dad ärgert sich immer noch mit 1,5MBIT von der Telekom rum Rofl Der arme Kerl .. wenn ich ihm dann von meinen Geschwindigkeiten und was das bei nur kostet erzähle, könnte er bestimmt heulen
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste