Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Kann ich iOS 6 nie wieder aufspielen?
#1

Hey,
ich habe vor 3 Wochen mein iPhone von Apple umgetauscht bekommen. Zu Testzwecken habe ich mich dann bei der iOS7 Beta eintragen lassen und gerade noch rechtzeitig iOS 6 aufspielen können.
Jetzt bin ich also wieder bei der 6.1.4, die mir wesentlich besser gefällt. Wenn jetzt noch der Jailbreak fürs iOS 6.1.4 kommen würde, würde ich diesen sofort durchführen. Was aber, wenn ich beispielsweise eine Erweiterung aus Cydia installiere, die dafür sorgt, dass mein iPhone nicht mehr startet und ich wiederherstellen muss? Kann ich irgendwas machen, um dann noch auf die 6.1.4 wiederherzustellen?

Kann man überhaupt etwas so falsch machen, dass man auf eine Wiederherstellung angewiesen ist? Kann man dauerhaft auf iOS 6 bleiben oder MUSS man früher oder später auf iOS 7 umsteigen?
Zitieren
#2

Du kannst solange auf iOS 6 bleiben bis das Teil auseinander fällt. Biggrin
Zitieren
#3

Der Jailbreak kommt wenn für ios7. Und falls du wiederherstellen müsstest, müsstest du auf ios7, da beim iphone 5 das noch nicht möglich ist auf eine CFW wieder herzustellen. Letztendlich ist ios7 gewöhnungssache und wenn dafür irgendwann der Jailbreak kommt, dann kann man es ja wieder anpassen, wie man möchte.

Lg partychick

iPhone 7 + iPad (5. Generation) mit aktuellsten Versionen ohne JB
Zitieren
#4

(26.09.2013, 17:20)partychick schrieb:  Der Jailbreak kommt wenn für ios7.

Sagt wer...?
Zitieren
#5

@Alex78

Warum sollte ein Jailbreak für iOS 6 noch erscheinen. Die Mehrzahl der Geräte ist bereits auf iOS 7
Zitieren
#6

Laut Gerüchten soll der JB für 6.1.3, 6.1.4 und iOS 7 kommen.
Zitieren
#7

Aktueller Status der JB Szene war… man soll auf iOS 6.1.3 bzw. 6.1.4 bleiben
Könnte was dran sein Zwinkern
Zitieren
#8

(26.09.2013, 17:26)sylver schrieb:  Warum sollte ein Jailbreak für iOS 6 noch erscheinen. Die Mehrzahl der Geräte ist bereits auf iOS 7

Für diejenigen die nichts von iOS 7 halten und vor allem für iPhone 3GS-User.
Zitieren
#9

Das hört sich gut an. Smiley Ich bin im Moment mit dem iPhone 4 auf 6.1.3 mit tethered JB. Untethered wäre mir natürlich lieber! Zwinkern

Es hieß ja beim Release der 6.1.3, dass sich die Hacker bekannte Sicherheitslücken aufsparen wollen, bis iOS 7 draußen ist. Vielleicht ergibt sich da noch was.
Zitieren
#10

@berriie für diese 2000 Leute wird sich ein jb nicht lohnen.
Zitieren
#11

@sylver Der Jailbreak für 6.1.3/.4 ist auf jeden Fall weiter als der für iOS 7.
Zitieren
#12

@Denner Ich erinner sich daran, wenn der JB für 6.1.3/.4 veröffentlicht wurde.
Zitieren
#13

Er wurde noch nie ein Jailbreak für eine nicht signierte FW released.

Macht ja auch kein Sinn, einmal verdückt und schwupps wars das.
Zitieren
#14

@sylver Es gab auch noch nie keinen Jailbreak für eine letzte Firmware, sprich iOS 6.1.3 für´s 3GS Zwinkern
Zitieren
#15

@berriie

Wer sagt dann, das der iOS 7 Jailbreak nicht abwärtskompatibel sein wird Zwinkern
Zitieren
#16

(26.09.2013, 17:53)sylver schrieb:  Er wurde noch nie ein Jailbreak für eine nicht signierte FW released.

Macht ja auch kein Sinn, einmal verdückt und schwupps wars das.

Also hältst du einen Jailbreak fürs iOS 6.1.4 für unwahrscheinlich?
Zitieren
#17

@sylver Davon rede ich ja. Wenn, dann alles in einem Rutsch Smiley
Zitieren
#18

https://iszene.com/thread-160473-post-17...pid1798659
Zitieren
#19

Ich bin einfach davon ausgegangen. Warten wir ab, oder ihr, ich hab mich dran gewöhnt ohne JB, werde höchstwahrscheinlich keinen mehr nutzen. Letztendlich kann man bei Wiederherstellung aber nicht mehr zurück, man muss halt vorsichtig sein und nicht jeden scheiß installieren, dann dürfte da nicht viel passieren.

Lg partychick

iPhone 7 + iPad (5. Generation) mit aktuellsten Versionen ohne JB
Zitieren
#20

Genau das wollte ich auch nochmal fragen. Wenn ich also irgendeine Erweiterung installiere, die mein iPhone unbrauchbar macht, kann ich nicht mehr auf iOS 6 zurück?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste