Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Frage zum Telekom Lock
#1

Hallo,

mir wurde heute von Apple in Verbindung mit einer Wandlung ein Nagel neues iPhone 5 zugestellt. Also kein Ref Gerät sondern neu mit 1 Jahr Apple Garantie.

Jetzt sagte mir Apple Hotline das das Gerät ein Netlock hat von welchem Anbieter konnte sie mir nicht sagen da ich das Gerät noch nicht angemeldet habe. Hab nun auf Telekom Seite eingegeben dort steht Entsprechung erst ab Sep 2015 möglich ist.

Problem ist das mein altes Gerät zb 2014 entspiegelt werden sollte. Nun sind ja neue Geräte bei der Telekom Lock frei. Ist es so das die Seite der Telekom trotzdem Lock anzeigt obwohl das Gerät frei ist.

Ist es vielleicht das man das Gerät erst registrieren muss?

Oder hat mein Gerät nun ein Lock?

Wäre dankbar über eure Erfahrung Smiley
Zitieren
#2

Würde einfach mal bei der Telekom anrufen und fragen.
Zitieren
#3

Hab ich sogar 4 mal
Hotline keine Ahnung und Lock Abteilung angeblich nicht erreichbar

Meine frage ist
Wie ging es den Leuten die ab Ende Februar zb Geräte der Telekom bekommen haben
Stand hier auch erstmal Lock drinne oder nicht
Vielleicht kennt es jemand
Zitieren
#4

Die Apple Hotline kann es Dir genau sagen, wenn es denn aktiviert ist. Hattest Du das Ursprungsgerät direkt bei Apple bestellt?
Zitieren
#5

Nein das erste Gerät war über Telekom
Telekom sagt mir gerade aber da die Wandlung über Apple lief haben die nichts mehr damit zu tun
Sprich die können für dieses Gerät wenn es ein Lock hat nicht wie ursprünglich 2014 frei schalten sondern 2015

Da ich das Gerät aber nun weiter geben möchte ( weil nach 5 Geräten ich keine Lust mehr auf den 5er habe)
Wollte ich es Orginal verpackt lassen

Muss aber natürlich klären was Sache ist
Damit ich dem gegenüber nichts falsches Verkäufe
Zitieren
#6

Die ursprüngliche Lock Dauer kann Apple sehen, auch das neue Gerät ist intern mit deinem altem "verknüpft" bzw. ersichtlich.

Somit liegt es an Apple - den alten Lock - auf das neue Gerät zu schreiben.

Das passiert eigentlich automatisch nach einer Weile.

Melde dich direkt bei Apple, erkläre das denen - die sollten alles nachvollziehen können und dir mehr sagen können.
Zitieren
#7

@xp2010
Du musst der Telekom nur die Unterlagen über den Tausch schicken, dann übertragen die die "originale" Laufzeit des Netlocks des ersten Gerätes auf das Tauschgerät.
Hab ich in den letzten Jahren auch schon mehrfach gemacht, bzw machen müssen, und ist eigentlich recht unproblematisch.

@Hausmeisterle
Komplett falsch.
Die Telekom ist zuständig.
Zitieren
#8

Hab jetzt das Gerät so Verkauf
Wird gleich abgeholt
Zitieren
#9

Dann muss der neue Besitzer aber noch 2 Jahre mit dem Lock leben....
Zitieren
#10

Also nein

Telekom hat nach 10 mal hin und her gesagt
Das mit Nachweis es doch zeitlich entsperrt wird

Und er sagte aus der Lock Abteilung das dass Gerät Eventl schon frei ist
Da sie es als neu Gerät im System haben

Und dem Käufer war das egal weil er sowieso telekom nutzt

Hab also ein neues verschweißtes 64gb in weiß für 600€ abgegeben
Zitieren
#11

(27.09.2013, 22:01)xp2010 schrieb:  Telekom hat nach 10 mal hin und her gesagt
Das mit Nachweis es doch zeitlich entsperrt wird

Hab ich doch gesagt.....:

(27.09.2013, 16:11)Alex78 schrieb:  @xp2010
Du musst der Telekom nur die Unterlagen über den Tausch schicken, dann übertragen die die "originale" Laufzeit des Netlocks des ersten Gerätes auf das Tauschgerät.
Hab ich in den letzten Jahren auch schon mehrfach gemacht, bzw machen müssen, und ist eigentlich recht unproblematisch.
Zitieren
#12

Ja nur da es nun ein neu Gerät von apple ist wollten die es nicht
Nach dem ich mich mit der Leitung verbinden lassen hab
Und ich seit 2005 Kunde bin wollen sie mir entgegen kommen hieß es

Was denkt ihr zum Preis ?
Zitieren
#13

Sorry, aber die haben dir entweder Müll erzählt, oder Du hattest jemand dran, der keine Ahnung hat.
Die machen das immer.
Vollkommen schnuppe, wie lange Du schon Kunde bist, oder ob es ein Neugerät von Apple ist.
Zitieren
#14

Deshalb in solchen Fällen immer direkt Apple kontaktieren. Das ist die beste und schnellste, aber auch sicherste Lösung, weil Apple ALLE Infos hat. Zwinkern
Zitieren
#15

@dadiref
Wie ich oben bereits sagte: Leider vollkommen falsch!
In dem Fall kann Apple rein gar nichts machen....
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste