Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Empfangsprobleme iPhone 5s
#1

Hey Leute,
Ich habe seit gestern mein iPhone 5s 32GB Spacegrau mit Vodafone RED M. Mir ist aufgefallen dass ich starke Netzschwankungen habe (wohne in Hamburg), es geht sogar soweit dass ich plötzlich gar kein Netz mehr habe. Diese Extremen sind mir besonders unterwegs aufgefallen (mehrfach innerhalb von 10Min bei z.B. Bus/Bahn) wobei ich vorher mit dem iPhone 5 auf den gleichen Strecken nie Probleme hatte (gleiche SIM und keine LTE Option). Habt ihr auch Empfangsprobleme / Unterschiede feststellen können?
Ich bin etwas verunsichert da sich solch ein Fehler schwer Reproduzieren lässt...

Liebe Grüße

Farin
Zitieren
#2

@farinurlaub also ich hab das gleiche iPhone mit dem gleichen Tarif auch seit gestern und habe bisher keine Probleme! Wohne in Nürnberg!
Zitieren
#3

Ich kann solche Probleme bei mir auch nicht feststellen. Zum iPhone 5 bemerke ich keine Unterschiede.
Zitieren
#4

@farinurlaub also ich hatte heute morgen ca 30min probleme mitm netz aber nur weil VF mal wieder eine Störung hatte - Stuttgart.
versuch doch mal unter einstellungen die mobilen daten zurückzusetzten oder wähl dich mal ausm VF netz raus und wieder ein evtl hilfts

(habe red m + lte (4g) option)
Zitieren
#5

Finde das VF Netz in letzter Zeit eh schlechter.
Zitieren
#6

Vielleicht hat ja jemand aus Hamburg in den letzten Tagen ähnliche Erfahrungen gemacht?

Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen hat leider nicht geholfen, selbst hier zu Hause schwanke ich zwischen 0 und 3 "Balken" (jetzt ja Punkten)
Zitieren
#7

@farinurlaub
Providerwechsel schon mal abgedacht?

Ich habe meine Meinung. Verwirren Sie mich bitte nicht mit Tatsachen!
Zitieren
#8

(27.09.2013, 19:05)cutrale schrieb:  @farinurlaub
Providerwechsel schon mal abgedacht?

Habe ich, nach Mindestvertragslaufzeit wird gewechselt.. Allerdings aus anderen Gründen, Netzprobleme in dem Umfang hatte ich bisher nicht... Der Empfang springt zeitweise von 5 Punkten direkt auf 2...


Der Vodafone Chat ist ja auch echt der Hammer:

Alex Neumann: Seit wann haben Sie dieses Anliegen?
Sie: heute mittag
Alex Neumann: Haben Sie es versucht Ihr Handy aus dann wieder einzuschalten?
Sie: Ja
Alex Neumann: Geben Sie mir bitte Ihre PLZ/Ort und Adresse.
Sie: XXXXXXX Hamburg
Alex Neumann: Danke , moment bitte
Alex Neumann: Danke für Ihre Geduld – jetzt bin ich für Sie da.
Alex Neumann: Das ist leider eine Netzstörung. Bitte haben Sie etwas Geduld. Unsere Techniker arbeiten mit Hochdruck daran, die Einschränkung so schnell wie möglich zu beheben.
Alex Neumann: Bitte entschuldigen Sie und haben Sie etwas Geduld."


Chat mit einem Computer -.- Ob ich dem trauen kann? Biggrin
Zitieren
#9

(27.09.2013, 19:11)farinurlaub schrieb:  Der Empfang springt zeitweise von 5 Punkten direkt auf 2...

Vergiss mal die Anzeige...
Hast Du subjektiv Probleme? Gesprächsabbrüche? Langsames Internet?
Zitieren
#10

Ja ich habe Gesprächsabbrüche/Störungen
Zitieren
#11

(27.09.2013, 18:50)farinurlaub schrieb:  Vielleicht hat ja jemand aus Hamburg in den letzten Tagen ähnliche Erfahrungen gemacht?

kann ich bestätigen, allerdings habe ich es seit rund zwei Tagen nicht mehr an den "Punkten" wo ich zum Beispiel täglich nach der Arbeit das iPhone nutze per Internet, wo es so noch war vor rund zwei Tagen.

Vermeintlich baut VF gerade an dem Besten Netz - insofern kann das schonmal vorkommen Wink

Abwarten, Mate-Tee Trinken und freuen im Besten Netz zu sein...
Zitieren
#12

Hallo Leute,
Ich glaube ich habe die Lösung meines Problems gefunden. Den Schalter "4G benutzen" deaktivieren, da ich keine LTE Option habe. Scheinbar hat das iPhone ständig vergeblich versucht sich in das LTE Netz einzuloggen. Dadurch kam es dann zu den kurzen, vollständigen Netzabbrüchen.
Oder täusche ich mich?
Jedenfalls treten die Probleme jetzt nicht mehr auf!
Grüße
Farin
Zitieren
#13

Ich denke das dies eher Zufall ist. Normalerweise solltest du auch ohne 4G Option in dem Netz surfen können. Jedoch dann mit deiner Drosselung.
Zitieren
#14

@farinurlaub VF hatte dir doch gesagt, dass momentan eine Netzstörung vorliegt!
Zitieren
#15

Dann wird es wohl am LTE Netz liegen. Denn auch, wenn man die LTE Option nicht gebucht hat, kann man sich problemlos ins LTE Netz einwählen. Man bekommt halt nur nicht die komplette Bandbreite gestellt, sondern nur die gebuchte...
Zitieren
#16

ernsthaft? ich wurde bisher noch nie im LTE Netz eingebucht... aber ich kann doch nicht der einzige sein der in ganz Hamburg nicht ins LTE Netz von VF kommt
Zitieren
#17

Mir ist ebenfalls aufgefallen, dass der Empfang etwas schlechter ist als mit dem iPhone 5. Beim 5s mit aktiviertem LTE habe ich dort, wo ich mit dem 5er 2 Punkte 3G hatte zeitweise kurz EDGE dann wieder 3G (beim durchfahren eines Ortes)

Telekom Complete Comfort L Friends.

Ich vermute aber das es mit einer neueren Modem Firmware besser wird.

Was mir sehr positiv aufgefallen ist, dass der Wechsel zwischen EDGE - 3G und LTE extrem schnell geht! Das iPhone 5 hat ja mit iOS 7 da schon mehr Geschwindigkeit bekommen, aber das 5s ist nochmals schneller!
Zitieren
#18

So, mir wurde soeben an der VF Hotline in gebrochenem Deutsch erklärt dass das iPhone 5s mit Vodafone bisher nicht im LTE Netz funktioniert... ?!!
Zitieren
#19

@farinurlaub Quark! Vodafone Red M mit bis zu 42mbits (4G) Smiley

[Bild: kygc-9-45c4.jpg]
Zitieren
#20

Mein 5s leidet in Bezug auf die Akkulaufzeit leider ziemlich darunter, dass zwar LTE, aber nicht 3G abschaltbar ist.
Kann man da schon was basteln?
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste