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Versucht es mal mit "Jeder seine eigene ID" bei iTunes anmelden.
Für die Apps und so weiter, kann man immer noch eine dritte oder alte ID anmelden, unter der sie gekauft wurden.
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Ihr braucht für iMessage und FaceTime jeweils eine eigene AppleID. Für iTunes könnt ihr weiterhin die gleiche nutzen.
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30.09.2013, 17:31
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.09.2013, 17:35 von
Sunny.)
Mache es mit meiner besseren Hälfte genauso.
Hat auch den Vorteil, dass ihr nicht beide die gleichen Nachrichten (z.B. von Freunden und Bekannten) bekommt, sondern jeder nur die für ihn bestimmten.
Edit: Mir war jedoch noch nicht bekannt, dass eine appleiD auch mit mehreren Telefonnummern umgehen können soll...
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Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass man die Apple-ID unter iOS 6 problemlos deaktivieren konnte. Der Versand kann ja auch über die Nummer erfolgen. Ist ja eigentlich auch sinnvoller als über die Mailadresse.
Wie es funktioniert steht ja in dem verlinkten Thread.
Das Problem ist ja erstmal bei dir, dass die Telefonnummer scheinbar nicht aktiviert wird. Daher hätte ich erstmal alles andere deaktiviert und dann geschaut, ob die Nummer aktiviert wird.
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Dann funktioniert mit Deiner Nummer die Aktivierung irgendwie nicht. Zur Aktivierung wird eine SMS verschickt. Da scheint es bei deiner Nummer zu haken.
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Muss die ID denn überhaupt mittlerweile zwingend hinterlegt werden?
Ansonsten stehe ich auf dem Schlauch warum man sie überhaupt da angibt.
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Äh ok und wie kann ich jetzt ihre Nr mit ihrer ID verknüpfen bzw meine mit meiner ID.
Weil bei ihr scheint das wohl alles fein zu funktionieren (mit meiner ID).
Muss ich das mit iTunes machen?
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Die Nr. ist doch immer ausgegraut weil das einfach nicht änderbar ist! Ist ja immerhin die Telefonnr. von deiner Sim Karte.
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30.09.2013, 18:07
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.09.2013, 18:07 von
commander140.)
Also mein Sohn, meine Tochter und ich haben alle die gleiche Apple ID.
Jeder hat halt seine Nummer bzw. eMail angehakt und es funktioniert wunderbar!
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Dazu noch mal ne Nebenfrage. Ich habe eine Apple-ID und unter account sehe ich einmal die
primäre mail und noch eine zusätzliche mail.
Einmal bin ich als Denner@post.de das andere mal als denner@iCloud.com eingetragen.
Denner@post.de ist die primäre, die andere die nachträglich eingegebene. So weit ich das verstanden habe, sind die gleichberechtigt. Auf dem Handy bin ich im Store mit der post.de eingebucht, die iCloud einrichtung habe ich aber mit der iCloud.com gemacht.
Alles funktioniert, nur durch diesen Thread habe ich mir mal eine Accountdetails angeschaut und frage mich jetzt ob es nicht doch irgendwo einen Unterschied machen könnte.
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Also ich habe 3idevices mit einer id.
Zwei iphones ,ein iPad.
Alle sind getrennt zu erreichen.bei den iphones ist immer die Nummer der SIM aktiv und ausgegraut,kann also nicht deaktiviert werden. Zusätzlich könnte ich noch allen eine Email zufügen. Funktioniert problemlos. Und das mit unterschiedlichen iOS versionen
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30.09.2013, 21:03
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.09.2013, 21:03 von
iDevicer.)
Mit iTunes musst Du da nichts machen, deaktiviere auf dem Gerät mit dem Problem die iMessage Funktion komplett, nimm die Simkarte herauszunehmen lege sie wieder ein und aktiviere die iMessage Funktion wieder.
Ich habe unter anderem 7 iPhones und 9 iPads mit der gleichen Apple ID laufen mit 6 unterschiedlichen Nummern, alles läuft tadellos, teilweise habe ich nur die Emailadressen angegeben.
Wenn man von Anfang an alles richtig nach und nach konfiguriert, funktioniert es wunderbar.