Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iMessage: 2 iPhones, eine Apple ID, auf 2 unterschiedlichen Handynummern?
#1

Hallo,
meine Frau und ich haben sich nen Iphone 5 geleistet.
Beide auf meine ID bei iTunes angemeldet.
Bei ihr funktioniert iMessage wunderbar.
Bei mir ist zwar meine Nummer hinterlegt,aber leider in grau und nicht anwählbat.
Soweit so schlecht.Wirfste mal Google an und liest nach.
Nun ja hab schon versucht mich mit ner anderen ID angemeldet und wieder auf meine geswitcht.Hat nix gebracht.

Dann das Iphone wiederhergestellt.Hat leider auch nix gebracht.
Jetzt bin ich kurz vor der Verzweiflung und hoffe irgendwas noch nicht gemacht zu haben.Hoffe ihr könnt mir hierbei helfen.
Der Thread heißt ja nicht umsonst NotdienstSmiley
Zitieren
#2

Versucht es mal mit "Jeder seine eigene ID" bei iTunes anmelden.

Für die Apps und so weiter, kann man immer noch eine dritte oder alte ID anmelden, unter der sie gekauft wurden.
Zitieren
#3

Ihr braucht für iMessage und FaceTime jeweils eine eigene AppleID. Für iTunes könnt ihr weiterhin die gleiche nutzen.
Zitieren
#4

Meine Nummer ist auch ausgegraut aber es ist ein Haken davor. Bei dir wohl nicht?
Lösche mal in den Einstellungen unter Nachrichten alle Mailadressen bzw melde die Apple-ID ab unter Nachrichten.
Zwar nicht mehr ganz aktuell aber vielleicht gut zum Verständnis: Fragen zu iMessage
Zitieren
#5

(30.09.2013, 17:20)Sunny schrieb:  Ihr braucht für iMessage und FaceTime jeweils eine eigene AppleID. Für iTunes könnt ihr weiterhin die gleiche nutzen.

Danke @Denner

Ich werds mal so wie Sunny schrieb probieren.Muss noch warten bis sie von der Arbeit kommt.Ich hoffe das funktioniert dann.
Werde dann berichten um eventuell anderen auch zu helfen.
Zitieren
#6

Mache es mit meiner besseren Hälfte genauso.

Hat auch den Vorteil, dass ihr nicht beide die gleichen Nachrichten (z.B. von Freunden und Bekannten) bekommt, sondern jeder nur die für ihn bestimmten.

Edit: Mir war jedoch noch nicht bekannt, dass eine appleiD auch mit mehreren Telefonnummern umgehen können soll...
Zitieren
#7

**Vollzitat entfernt**

@Nine Genau bei mir is die Nr hinterlegt - grau- ohne Haken.
Wieso die ID abmelden?Dann kann ich iMessage ja nicht nutzen oder?
Ich les mir mal den Thread von dir durch thx.
Zitieren
#8

Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass man die Apple-ID unter iOS 6 problemlos deaktivieren konnte. Der Versand kann ja auch über die Nummer erfolgen. Ist ja eigentlich auch sinnvoller als über die Mailadresse.
Wie es funktioniert steht ja in dem verlinkten Thread.

Das Problem ist ja erstmal bei dir, dass die Telefonnummer scheinbar nicht aktiviert wird. Daher hätte ich erstmal alles andere deaktiviert und dann geschaut, ob die Nummer aktiviert wird.
Zitieren
#9

**Vollzitat entfernt**

@Sunny Hab mich jetzt mal mit ihrer ID bei iMessage angemeldet.Hier scheint wieder meine Nr in grau und nicht anwählbar auf.
Wenn ich mich mit meiner ID anmelde,dann hab ich ihre UND meine Nr drinnen.Wobei ihre Nr normal ab und anwählbar ist.Meine wiederum wieder grau und nicht anwählbar.
Bleibt nur noch zu warten bis sie nach hause kommt.Dann meld ich mich bei ihr mit ihrer ID an.Eventuell stört das wenn sie mit meiner ID rumläuft und ich daheim mit den ID's rumprobierZwinkern
Zitieren
#10

Dann funktioniert mit Deiner Nummer die Aktivierung irgendwie nicht. Zur Aktivierung wird eine SMS verschickt. Da scheint es bei deiner Nummer zu haken.
Zitieren
#11

**Vollzitat entfernt**

Muss ich wohl den Anbieter kontaktieren ne?
Das witzige ist ja,wenn ich mich mit meiner ID anmelde steht ja:
"Welche Nummer soll verwendet werden"
Da scheint dann meine TelNr,ihre TelNr und noch meine E-Mail Addy auf.
Meine Nr ist grau hinterlegt MIT Haken.Wenn ich dann auf weiter klicke wird das ja überprüft.Und wenn das dann fertig ist,scheint dann bei "senden und empfangen" keine Adressen.
Komisch dieses iMessageSmiley
Zitieren
#12

@paro
Euer Problem ist einfach, dass beide Nummern unter einer ID bei Apple gespeichert sind.

Ihr braucht beide eine eigene ID, die dann jeder mit seiner Nummer verknüpfen kann.
Zitieren
#13

Muss die ID denn überhaupt mittlerweile zwingend hinterlegt werden?
Ansonsten stehe ich auf dem Schlauch warum man sie überhaupt da angibt.
Zitieren
#14

Äh ok und wie kann ich jetzt ihre Nr mit ihrer ID verknüpfen bzw meine mit meiner ID.
Weil bei ihr scheint das wohl alles fein zu funktionieren (mit meiner ID).
Muss ich das mit iTunes machen?
Zitieren
#15

Die Nr. ist doch immer ausgegraut weil das einfach nicht änderbar ist! Ist ja immerhin die Telefonnr. von deiner Sim Karte.

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#16

Also mein Sohn, meine Tochter und ich haben alle die gleiche Apple ID.
Jeder hat halt seine Nummer bzw. eMail angehakt und es funktioniert wunderbar!
Zitieren
#17

Dazu noch mal ne Nebenfrage. Ich habe eine Apple-ID und unter account sehe ich einmal die

primäre mail und noch eine zusätzliche mail.

Einmal bin ich als [email protected] das andere mal als [email protected] eingetragen.

[email protected] ist die primäre, die andere die nachträglich eingegebene. So weit ich das verstanden habe, sind die gleichberechtigt. Auf dem Handy bin ich im Store mit der post.de eingebucht, die iCloud einrichtung habe ich aber mit der iCloud.com gemacht.

Alles funktioniert, nur durch diesen Thread habe ich mir mal eine Accountdetails angeschaut und frage mich jetzt ob es nicht doch irgendwo einen Unterschied machen könnte.
Zitieren
#18

Also ich habe 3idevices mit einer id.
Zwei iphones ,ein iPad.
Alle sind getrennt zu erreichen.bei den iphones ist immer die Nummer der SIM aktiv und ausgegraut,kann also nicht deaktiviert werden. Zusätzlich könnte ich noch allen eine Email zufügen. Funktioniert problemlos. Und das mit unterschiedlichen iOS versionen
Zitieren
#19

Mit iTunes musst Du da nichts machen, deaktiviere auf dem Gerät mit dem Problem die iMessage Funktion komplett, nimm die Simkarte herauszunehmen lege sie wieder ein und aktiviere die iMessage Funktion wieder.
Ich habe unter anderem 7 iPhones und 9 iPads mit der gleichen Apple ID laufen mit 6 unterschiedlichen Nummern, alles läuft tadellos, teilweise habe ich nur die Emailadressen angegeben.
Wenn man von Anfang an alles richtig nach und nach konfiguriert, funktioniert es wunderbar.
Zitieren
#20

So,hab nun alles gemacht.Hat nix funktioniert.Sim Karte raus,rein hat auch nix gebracht.Es wird zwar meine Nr angezeigt,aber wie gesagt in grau und ohne Haken.(Grau soll es ja sein ich weiß)
Kann es sein das es eventuell mit iOS 7 und iMessage Probleme gibt?Provider Problem kanns ja auch nicht sein.Meine Frau hat ja den gleichen Provider.
Warum wird dieser blöde Haken nicht gesetztSad
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste