Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Multi-Sim und "Nicht-Stören" bereiten Probleme
#1

[Bild: 46955674378240155208.png]
Sollten euch in den letzten Tagen weniger Anrufe erreichen und vermehrt Nachrichten auf eurer Mailbox landen, könnte dies vielleicht an einer Disharmonie zwischen iOS 7, der "Nicht-Stören"-Funktion und einer Multi-Sim-Card liegen. Wie Mac & i heute berichtet, ist dem Twitterer @arnaudfeld dieses Problem bereits vor gut anderthalb Wochen aufgefallen.
Das Problem stellt sich wie folgt dar: Ist das Device mit der Zweit-SIM mit dem Mobilfunk verbunden und die "Nicht-stören"-Funktion wird aktiviert, so klingelt das Gerät mit der "Haupt-SIM" lediglich kurz und der Anrufer erhält ein Besetzzeichen oder landet auf der Mailbox.

Nutzt ihr folglich ein iPad mit einer Multi-Card, welche mit dem Mobilfunknetz verbunden ist, und stellt dieses auf "Nicht-Stören", klingelt euer iPhone lediglich einen kurzen Augenblick. Die Einstellung "Wiederholte Anrufe" wird jedoch weiterhin beachtet. Ist diese Einstellung aktiv wird ein zweiter Anruf vom selben Kontakt innerhalb von drei Minuten nicht stummgeschaltet. Dieser Bug betrifft jedoch lediglich Anrufe, weitere Benachrichtungen erreichen euch wie gewohnt. Das Problem konnte bei uns im Team bereits nachgestellt werden, betroffen sind Kunden der Telekom, von Vodafone, sowie von O2.

Der Bug wurde bereits Mitte September bei Apple eingereicht, in der Version 7.0.2 ist er jedoch weiterhin vorhanden. In einzelnen Fällen scheint es auch Probleme zu geben, wenn das Zweitgerät noch auf iOS 6.x ist, der Großteil scheint jedoch nur bei den Version innerhalb iOS 7 betroffen zu sein.
Abhilfe verschafft lediglich das Deaktivieren der "Nicht-Stören"-Funktion auf dem Zweitgerät oder das Deaktivieren des Mobilfunknetzes auf dem Zweitgerät.
Zitieren
#2

(30.09.2013, 20:47)Nine schrieb:  betroffen sind Kunden der Telekom, von Vodafone, sowieso von O2.

Soll bestimmt sowie von O2 heißen?
Zitieren
#3

Ja, sollte ein völlig wertfreies sowie sein. Zwinkern
Danke!
Zitieren
#4

Lol Wird hier erstmal O2 runter gemacht...
Zitieren
#5

@Sunny cooler Fauxpass @Nine Zwinkern
Zitieren
#6

Als noch O2-Kunde kann ich sagen dass das "sowieso" schon ganz gut passt ;-))
Zitieren
#7

und wieder scheint ein iOS Update anzustehen, was einen vermeintlichen JB raus schiebt.
Zitieren
#8

Wofür braucht man noch einen JB?
Zitieren
#9

@RoadrunnerHagen gibt's genug Threads hierüber Zwinkern
Zitieren
#10

@RoadrunnerHagen Kleinkram den Apple noch nicht integriert hat und ....Trommelwirbel ....um die iOS 7 Farbpalette auszurotten! Lol
Zitieren
#11

So jetz endlich.
Genau das Problem hab ich mit der t com. Hab sogar schon mehrfach angerufen. Heute hat mein Arbeits nokia 2 mal kurz klingelt und der Anrufer musste dann kurz danach wieder anrufen bis er durchgekommen is.

Iphone 5 16 GB / Ipad 3 16 Gb / ATV 3 / Mac mini / Apple Wireless Keyboard / Apple Magic Mouse
Zitieren
#12

(30.09.2013, 21:25)|SONY| schrieb:  @RoadrunnerHagen gibt's genug Threads hierüber Zwinkern

Das weiss ich, mir geht aber die Jammerei der JB auf den Senkel. Jedes mal wieder ein Kommentar, dass durch ein Update der JB sich verschiebt. Ja und, dass wird immer so sein, das muss man nicht jedesmal erwähnen. Lol
Zitieren
#13

(30.09.2013, 21:41)RoadrunnerHagen schrieb:  
(30.09.2013, 21:25)|SONY| schrieb:  @RoadrunnerHagen gibt's genug Threads hierüber Zwinkern

Das weiss ich, mir geht aber die Jammerei der JB auf den Senkel. Jedes mal wieder ein Kommentar, dass durch ein Update der JB sich verschiebt. Ja und, dass wird immer so sein, das muss man nicht jedesmal erwähnen. Lol

Da muss ich dir vollkommen Recht gebenCool
Zitieren
#14

Das hat jetzt zwar nichts mit dem bug zu tun, aber was ich bei nicht stören nicht verstehe ist das man keine einzelnen Kontakte auswählen kann nicht alle die ich unter Favoriten gespeichert haben habe soll mich auch erreichen können wenn nicht stören aktiv ist
Zitieren
#15

@Kinzal da hilft zur Zeit nur der Umweg über eine Gruppe. Dann bleibt abzuwarten, ob Apple daran noch was ändert.
Zitieren
#16

Um eine Gruppe anzulegen benötige ich eine App oder? Naja ob Apple da noch was macht bleibt fraglich NS gibt es ja schon seit iOS 6
Zitieren
#17

Wo ist der Vorteil Nicht stören zu verwenden statt dem Lautlos Hebel an der Seite?

"Wir sind Apple. Wir tragen keine Anzüge. Wir besitzen nicht einmal Anzüge."
Zitieren
#18

Kein Vibrieren, kein Display leuchtet. Ist sehr angenehm wenn man das Handy als Wecker nutzt und es im Bett neben sich liegen hat.
Zitieren
#19

Neben dem Bett hab ich das iPhone im Flugmodus. Der Modus ergibt für mich 0 Sinn.

"Wir sind Apple. Wir tragen keine Anzüge. Wir besitzen nicht einmal Anzüge."
Zitieren
#20

Bei nicht stören Modus automatisch ein- und ausstellen brauche ich aber nichts mehr machen! Da macht das iPhone das alles alleine.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste