Thema geschlossen
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 5s Sensoren falsch kalibriert

Ja ich bin gespannt könnte es mir durchaus vorstellen

Ordner transparent gestalten: http://iszene.com/thread-166835.html

an Apple a day keeps the frustration away

bei meiner procamera app ist der horizont schief.

iPhone 11 Pro Max (512GB) - iOS 13.2.3
iPad Air Pro (256GB) - iOS 13.2.3

@mooniz
Bei Camera+ auch. Ist ja auch nicht verwunderlich ;-)

...Wer den Schaden hat braucht ja bekanntlich für den Spott nicht sorgen...

Ich bin mal wieder froh das ich dann doch einer derjenigen war welcher warten konnte um das 5S in den Händen zu halten.

Ich werde aber mal bei Gelegenheit in einem Applestore die iPhones testen und mit dem Problem mal einen Mitarbeiter konfrontieren, mal sehen was diese dazu sagen wenn ich mein 5er daneben stelle!

Ich hoffe wirklich das es Softwareseitig behoben wird und wir alle doch noch Glücklich werden aber das iPhone 6 ist ja auch schon bald da :-)

Ich drücke Euch die Däumchen!

So das neue 5S ist nun unterwegs inkl." Apple Lightning auf Micro USB Adapter" als Entschädigung. Mal sehen ob das neuen auch den Fehler hat.

Für was denn eine Entschädigung, wenn man fragen darf?

@Grufty
Dafür das ich für 900 EUR ein fehlerhaftes Produkt bekommen habe und dadurch Zeit aufwenden mußte.

Lieber halbwegs richtig als grundlegend falsch ^^

Eine Runde Mitleid Zwinkern

@silentGSG9
Du hast wegen dem Fehler reklamiert und bekommst ein neues?
Wenn ja, hab ich nicht so genau mitbekommen, oder hätte ich das hier rauslesen müssen (oder rauskombinieren?)

Hoffen wir mal, dass die Boehse Tina auch viele Probleme mit ihrem Gerät hat, damit wir auch ganz viel Mitleid haben können.

@Grufty
Ich habe mich an die Hotline gewandt und erst mal den Tipp mit der Wiederherstellung+Ruhemodus+90 Min. liegen lassen probiert. Dieser brachte wie zu erwarten war keine Besserung also habe ich wieder den Support kontaktiert. Nun wird ein neuwertiges Gerät (wurde normal hergestellt hat aber eine andere Verpackung und kein Zubehör) an mich versandt. Als Entschädigung für den Aufwand den ich deshalb habe bekomme ich auf meinen Wunsch hin halt noch den Adapter oben drauf.

Falls das neue Gerät einen Fehler hat oder irgendwelche kosmetischen Mängel geht’s halt wieder zurück. So einfach.

Nachtrag:
So lief es damals auch mit meinem schwarzen iPhone 5 64GB (das erste hatte einen Pixelfehler). Das Gerät was ich dann bekommen habe war Tip Top und läuft bis heute. Nur der Akku ist mittlerweile am Ende deshalb kommt auch hier ein Austauschgerät (REFURBISHED).

(Das man Beiträge nur in den ersten 5 Minuten bearbeiten kann ist .... naja unschön.)

Aus meiner Sicht bringt ein sofortiger Umtausch gar nichts. Die neuen oder ref. Austauschgeräte werden das gleiche Problem haben. Wer mit den Abweichungen nicht leben kann, sollte das Gerät im Rahmen des 14-tägigem Rückgabe-/Widerrufsrecht zurückgeben und in ein paar Wochen oder Monaten ein neues bestellen.

@peter042
Wir werden sehen. Schließlich gibt es ja auch ein paar User deren Gerät keine Abweichungen aufweist.

Du hast natürlich recht. Aber du brauchst etwas Glück. Mein schwarzes iPhone 5 wurde wegen den Lackschäden letztes Jahr dreimal getauscht. Erst dann habe ich ein einigermaßen fehlerfreies Gerät erhalten.

@peter042
Naja mal sehen sollte es sich als Softwareproblem herrausstellen und das Gerät was jetzt kommt keine anderen Mängel aufweisen (beim jetzigen ist der Sleep/Wacke-Button auch sehr Locker) behalt ich es. ansonnsten gehts auch wieder zurück. Und das so lange bis ich ein Gerät bekomme was i.O. ist.

Habe grade mit dem Apple Support telefoniert. Die wissen nichts von einen Kalibrierungsproblem. Ich währe der erste der da angerufen hat mit dem Problem. Ich soll das Gerät umtauschen bei dem Anbieter wo ich es gekauft habe. Ein Kollege hat übringts exakt die gleiche Abweichung wie ich. Also warten auf ein Update wird wohl vergebens sein weil die Hardware defekt ist.
Also werde mein 5S dann zurückgeben und mein Iphone 5 wieder benutzen.

So einfach kann man Geräte aber nicht zurückgeben, nur wenn man es online gekauft hat und dann innerhalb von 14 Tagen.

(10.10.2013, 13:17)gado schrieb:  So einfach kann man Geräte aber nicht zurückgeben, nur wenn man es online gekauft hat und dann innerhalb von 14 Tagen.

Ja Richtig trifft in meinen Fall zu.

War vorhin im Apple store in Köln um mir eine Hülle zu kaufen. Dort habe ich stichprobenartig mir eins ausgesucht und getestet. Natürlich auch hier Abweichung von -2.
Habe auch einen Mitarbeiter darauf angesprochen. Aber es kommen nur die auswendig gelernten Floskeln: "ich habe schon davon gelesen aber meins hat das nicht, und im Internet steht viel..." Blabla Biggrin

Hoffen wir einfach mal, dass in wenigen Minuten 7.0.3 kommt und das Problem erledigt ist...

iPhone 6 • 16 GB • Spacegray // iPad 4 Retina • 16 GB • black // MacBook Pro Retina • Late 2013

(10.10.2013, 18:53)if1988 schrieb:  ...... Aber es kommen nur die auswendig gelernten Floskeln: "ich habe schon davon gelesen aber meins hat das nicht, und im Internet steht viel..." Blabla Biggrin .....
ich hätte ihn glatt aufgefordert mir das zu beweisen dass sein iPhone diesen Fehler nicht aufweist!
Thema geschlossen




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste