Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Das Geheimnis hinter der Stimme von Siri
#1

[Bild: 74234950275929549544.png]
Am vergangenen Wochenende machte ein Bericht von CNN die Runde, der zwei Jahre nach der Präsentation des iPhone 4S und somit auch Siri veröffentlicht wurde. In dem Bericht geht es um Susan Bennett, die in den USA schon ein paar Werbekampagnen oder auch Sprachansagen am Flughafen ihre Stimme geliehen hat. Unter anderem auch 2005 mit GM Voices, die an einem geheimen Projekt arbeiteten. Wie sich dann später raus stellte, handelte es sich dabei um ein Projekt, aus dem später Siri wurde.

Apple hat die Meldung von CNN bisher zwar nicht bestätigt, doch Experten sind sich sicher und haben die Stimme von Susan Bennett und Siri miteinander verglichen. Doch warum hat Susan sich ausgerechnet jetzt dafür entschieden damit an die Öffentlichkeit zu gehen und das Geheimnis erst zwei Jahre später zu lüften?

Da liegt wohl unter anderem daran, dass Susans Stimme seit iOS 7 nicht mehr die dominante Rolle einnimmt und The Verge vor ein paar Wochen einen ausführlichen Bericht über Nuace veröffentlicht hat. Das Unternehmen, das dann am Ende für Siri verantwortlich war. Das Video habe ich euch ebenfalls weiter unten eingebunden. Einige glaubten nach diesem Bericht anscheinend, dass Allison Dufty die Stimme von Siri sei, was mit dem Bericht von CNN wohl widerlegt sein dürfte.

Zitieren
#2

Hab's hier vor ein paar Tagen schon einen Thread dazu :p
Zitieren
#3

ja, das war kein thread von einem mod oder suppoter. bei denen gelten hiert andere regeln Zwinkern

:-)
Zitieren
#4

Tja das muss mir wohl irgendwie unter gegangen sein. Aber hier her kommen und gleich meckern ist auch die feine Art Daumen hoch

EDIT:
Vielleicht kann mir jemand den Link nachreichen?? Finde da nämlich nichts.
Zitieren
#5

https://iszene.com/thread-163594.html#pid1808788
Zitieren
#6

Vielen Dank.
Zitieren
#7

(07.10.2013, 18:45)xmrr3dx schrieb:  EDIT:
Vielleicht kann mir jemand den Link nachreichen?? Finde da nämlich nichts.

Als normal User würde man bei dieser Frage eine "dezenten" Wink bekommen, ala bitte Suchfunktion nutzen. Funktioniert die nicht so gut ? Yawn Scherz bei Seite, guter Beitrag schön geschrieben <--- nicht das ich noch zu hören bekomme, bitte beim Thema bleiben Lol
Zitieren
#8

(05.10.2013, 15:46)|SONY| schrieb:  kurz und knapp, ich wusste bzw. weiß warum ich SIRI nicht bzw. wenig nutze Rofl

CNN

Bei so einem Beitrag versagt auch die beste Suche. Auch wenn man weiß wie diese zu bedienen ist. Der Beitrag war ja sehr informativ Zwinkern
Zitieren
#9

@xmrr3dx Da war doch was mit, per PM reklamieren. Biggrin

iPod touch 5G: iOS 9.3 | HP ENVY j090ez: Windows 10 | Motorola Moto X Play: Android 6.0
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste