Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Helle Stellen im Display
#1
Question 

Hallo zusammen,

mir ist sofort beim Einschalten meines 5S (16GB - silber/weiß) aufgefallen das in meinem Display am unteren Rand ein hellerer Streifen ist, der über komplette Quere geht.
Das sieht so aus als würde hier die Displaybeleuchtung sitzen, ich kenne soetwas von billigen LCD Fernsehern mit schlechter Edge-LED Technik, man sieht bei bestimmten Farben die Lichtquelle.

Bei meinem iPhone 5 ist mir das nicht aufgefallen, als ich ein Vergleichsbild auf dem 5 und 5S geöffnet habe, konnte ich allerdings auch die hellen Stellen auf meinem alten iPhone 5 sehen.

Hier mal die Vergleichsbilder:

[Bild: img1614yto2agkjup_thumb.jpg][Bild: img1613lpvqm1y3ak_thumb.jpg]

Mich würde jetzt interessieren ob eure 5S das auch haben?

Das Testbild habe ich hier hochgeladen, einfach speichern und aus der Gallerie öffnen: LINK

Wenn natürlich alle Geräte das haben macht ein Austausch bei Apple keinen Sinn Pinch
Zitieren
#2

@ShOrtYfilms warum ein neuer Thread?

Klick

Zwinkern
Zitieren
#3

Warum denn nicht?
In dem Thread stehen zig verschiedene Probleme drin, angefangen von Kratzern, über wackelnde Knöpfe bis krachende Lautsprecher.
Ich finde es zu unübersichtlich!

Wenn ein Mod der gleichen Meinung ist bitte ich um Löschung dieses und des Beitrags von Christian.
Grundsatzdiskussionen wollte ich vermeiden.
Zitieren
#4

@ShOrtYfilms das war nicht böse gemeint! Sorry wenn es so rüberkam! Ich dachte nur da nun schon 2 das gleiche Problem haben.....! Zwinkern Tausch es und gut is, via Software wird daran sich nichts ändern! Zwinkern
Zitieren
#5

Hatte ich eigentlich vor aber da ich den hellen Rand nun auch beim 5 mit dem Testbild sehen konnte habe ich das Gefühl das viele Geräte dieses "Problem" haben ... :-/
Zitieren
#6

@ShOrtYfilms naja i hobs net! Zwinkern
Zitieren
#7

Bei mir ist auch nix zu sehen...

iPhone 5S [Bild: 2666-fe0f.png] 32 GB [Bild: 2666-fe0f.png] Silber/Weiß
Zitieren
#8

Also ich war im O2 Shop und hatte das 5S eines Kumpels in der Hand, beide Geräte haben meinen bemängelten hellen Rand im Display :-(
Zitieren
#9

Habe ich auch. Stört mich nicht, war bei meinem 4S viel schlimmer.
Zitieren
#10

links das iPhone 5s rechts das iPhone 5 (beide mit dem Problem)

beide auf Max. Helligkeit mit dem Testbild aus Post 1

[Bild: _dsc3120zhjqo.jpg]
Zitieren
#11

Das ärgert mich so!

Vorallem weil ein paar 5C die ich in der Hand hatte, das nicht haben :-(
Zitieren
#12

Ich wüsste nicht was es daran gäbe was nicht normal sei. Der leichte helle Rand ist völlig normal bei LCD Displays. Mach mal bei deinem TV ein Schwarzes Bild, es ist das selbe. Iwie muss es ja beleuchtet werden. Das sind einfach Leds selbst die so leuchten. Mein iPhone 4S hat das auch. Das Display hat keinen Fehler oder ist gar minderwertig dadurch. Dadurch das die Displays nie gleich sind kann das mal vorkommen, bei dir ist das aber so minimals mich würde es nie stören. Da solltest du mal meins sehen. Sehe da keinen Grund wiso man es tauschen müsste. Wenn du es zu Apple selbst einschicken würdest, würde das Handy unrepariert retour kommen mit der Begründung: Kein Fehler feststellbar. Display ist in der Norm.

iPhone 6 16GB iOS 9.0.2 / iPhone 6S Plus 64GB iOS 9.0.2 / iPad Air 2 Wifi 64GB iOS 9.0.2
Zitieren
#13

@Paleo GTA491 Es gibt eben auch einige/viele Geräte ohne dieses Leuchten - daher ist es nicht normal.

Mein iphone 5 hatte es am Anfang auch nicht. Kam erst mit der zeit. Das Gerät wurde deswegen sogar von Apple ausgetauscht. Leider kam das Licht auch bei dem Austauschgerät nach einer Weile durch. Das 5s hatte es von Anfang an.
Zitieren
#14

Doch es ist normal, es liegt in der EU Norm. Sei froh das Apple keine OLEDs verbaut, die sind um einiges schlimmer. Sobald ein dunkler Hintergrund ist, siehst du überall Flecken. Die sind auch normal da kannst du tauschen was du willst es bringt nix, bei dem einen mehr, bei dem anderen weniger. Genauso ist es im LCD Berreich auch. Nicht jedes ist gleich welches gefertig wird, deswegen gibt es auch eine Norm. Alles was unter der Norm ist ist okay und erlaubt, alles was drüber der Norm ist ein Garantie Fall.

iPhone 6 16GB iOS 9.0.2 / iPhone 6S Plus 64GB iOS 9.0.2 / iPad Air 2 Wifi 64GB iOS 9.0.2
Zitieren
#15

Nein es ist NICHT normal!
Oder warum hab hab ich das bei einem 5C bisher noch nie gesehen?

P.S. Richtig, von so billigen Schrott-TVs kenne ich das. Hätte mein Metz Fernseher auch so eine minderwertige Backlight Ausleuchtung würde der direkt wieder zurück gehen.
Zitieren
#16

Willst du jetzt mit mir darüber philosophiren was normal und nicht normal ist ? Zwinkern

So wie ich es sehe (eigerne Sicht) sehe ich dazu keinen Handlungsbedarf. Es ist nun mal so das bei einem LCD die Leds nun mal am Rand stärker bzw. nicht stärker leuchten, sende doch mal das Pic via Apple Livechat denen mal. Ich bin auf deren Meinung gespannt. WIe ich schon sagte ist jedes Display in der Herstellung sowiso immer anders, daher gibt es auch eine Norm.

Lg

iPhone 6 16GB iOS 9.0.2 / iPhone 6S Plus 64GB iOS 9.0.2 / iPad Air 2 Wifi 64GB iOS 9.0.2
Zitieren
#17

@Paleo GTA491 Wie gesagt wurde mein iPhone 5 nur deswegen von Apple getauscht. desweiteren gibt es das Problem bei einem Macbook (fast?) nie. Bei billigen Notebooks hingegen fast ausschließlich. Also muss es etwas mit der Fertigungsqualität zu tun haben und da ist nun mal der Anspruch den der Kunde hat bei Apple deutlich höher als bei anderen Herstellern.
Zitieren
#18

@maik005

Klar doch. Ich versteh den TE auch, er hat auch dafür einiges an grünen Scheinchen auf den Tisch hinlegen müssen für so ein Gerät. Dennoch finde ich es gut, dass Apple dir dein Gerät getauscht hat. Ich würde mich freuen wenn sie auch ihm sein Handy tauschen. Mich persönlich stört sowas nicht weil ich es mir nicht wirklich auffällt. Liegt vermutlich auch daran das ich iDevices nie neu kaufe sondern meist immer knapp 2 Jahre warte und sie dann gebraucht kaufe, da ich es nicht einsehe knappe 700€ für ein iPhone auszugeben. Aber die Preispolitik ist wieder was anderes Zwinkern

iPhone 6 16GB iOS 9.0.2 / iPhone 6S Plus 64GB iOS 9.0.2 / iPad Air 2 Wifi 64GB iOS 9.0.2
Zitieren
#19

Ich habe das gleiche Problem und bin unsicher was ich machen soll. Sad
Zitieren
#20

Mit welchem iPhone? Und ist noch Garantie vorhanden?

Kein Support per PN. 
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste