Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Home-Button iPad2 3G nach 1Jahr 9 Monate defekt - Gewährleistung?
#1

Hallo,

wir haben das iPad 2 3G damals neu gekauft. Schon innerhalb des ersten Jahres haben wir gemerkt das der Homebutton bei jedem 40ten Klick nicht reagiert. Da hat noch Garantie bestanden. Apple angerufen und erklärt das der Homebutton nicht jeden 5ten Klick nicht reagiert sondern eher sporadisch.

Ich befürchtete das ein Techniker den Homebutton zehn mal klickt und wenn der es tut, wird nicht ausgetauscht. Und da es bei uns nicht so ist, wollte ich von der Hotline wissen, wie ich mich am besten zu verhalten habe. Mir wurde geraten es einzusenden.

Es kam nach ein paar Tagen zurück: Kein Fehler. Nunja der Homebutton spinnte immer öfters und jetzt - heute wird es langsam kritisch.

Da der Fehler bei Apple bereits bekannt war, Frage ich mich ob das als Beweis genügt, das die Gewährleistung greift?

Gibt es evtl. Erfahrungen?
Zitieren
#2

Wird als beweis nicht genügen, da apple ja keinen Fehler feststellen konnte. Somit kannst du nicht beweisen das der Fehler bereits bei Auslieferung bestand!
Zitieren
#3

Kann sein dass da auch nur Staub drunter ist.

Ich hatte das mal bei einem iPhone 4 da reagierte der Home Button sehr schlecht.

Habe dann bisschen Spiritus genommen und Watte und damit den Home Button "bearbeitet". Nicht zu viel nicht zu wenig spiritus. Hab ein bisschen um den Rand vom HB laufen lassen und dabei gedrückt.

Nunja was soll ich sagen es ist 3 Monate her und der HB läuft wie ne 1 einwandfrei wie am ersten Tag. Davor sporadisch 2x von 10x drücken!

ACHTUNG AUF EIGENE GEFAHR EVTL. KÖNNTEST DU DAMIT KOMPLETT DEIN IPAD SCHROTTEN!!
Zitieren
#4

Hi

ruf bei Apple Care an und sprich mit nem Service Mitarbeiter , da Deine letzte Reparatur
mit Fehlerangabe in Deinem Support Profil hinterlegt ist , könnte schon sein das es
repariert wird !

gruß
martin

.......united as one divided by zero ..............
Zitieren
#5

Ich würde mich auch einfach mal an Apple wenden und dann weißt du bescheid. Vielleicht hast du Glück.
Zitieren
#6

Auch, wenn wir Ja sagen würden entscheidet es immernoch Apple..

Mach ein Termin im Apple Store, wenn du eins in der nähe hast.
Mehr als es zu versuchen hast du nichts zu verlieren

iPhone 5SiPad Mini RetinaiPad AirMacbook Air
Zitieren
#7

Ich hatte mein damaliges, neues iPad 2 auch wegen dem Homebutton 2 x einschicken müssen, beide male bekam ich sofort ein Austauschgerät.
Zitieren
#8

Ich denke von Mensch zu Mensch ist es wohl besser. Als es am Telefon zu klären. Wenn ich ein Termin an der Bar Online vereinbaren möchte, erscheint dort keine freien Termine verfügbar (Köln). Ich kann auch keine Tage auswählen...
Zitieren
#9

Schreib doch den Chat Support an. Habe damit super Erfahrungen gemacht, weil ich direkt mit einem Vorgesetzten am Telefon verbunden wurde. Und die versuchen einem immer direkt zu helfen und sie haben auch die Entscheidung in der Hand Smiley
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Ratio
25.06.2016, 21:13



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste