Hallo.
Ich bin schier am verzweifeln und könnte echt heulen. Apple will mir keinen Support geben(telefonisch), sondern einen Wartungsvertrag verkaufen erstmal. Dabei sind die eigentlich schuld, dass bei mir nichts mehr geht.
Ich habe schon viel gelesen und probiert, da es mich ja anscheinend nicht alleine trifft, aber nichts hat gefruchtet. Ein downgrade auf iOS6, wo alles noch funzte, scheint auch nicht mehr möglich. Um welche Probleme geht es? Nun, seit ich iOS 7, naiv und in bestem Glauben an die Fähigkeiten von Apple auf mein iPhone 4s installierte(über WLAN, nicht iTunes), habe ich die Probleme, das mein iMessage und Facetime nicht mehr funktioniert. Ich melde mit mit meiner Apple ID an und gebe mein Password entsprechend korrekt ein. Eine funktionierende Internetverbindung besteht! Dennoch bekomme ich immer die Meldung: " Anmeldung fehlgeschlagen. Überprüfen Sie Ihre Netzwerkverbindung und versuchen Sie es erneut" Das Password ist aber korrekt, ich habe es mehrfach gegengecheckt! Ich kann mich definitiv nicht mehr anmelden und iMessage bzw. FaceTime nutzen. Dies funktionierte in der iOS6 Version reibungslos!
Darüber habe ich Probleme, dass ich keine Push Nachrichten mehr erhalte. Das Ganze habe ich zunächst bei WhatsApp entdeckt, und dann gemerkt, dass es bei den E-Mails auch nicht mehr funktioniert. Das ist für mich eine ganz wesentliche Funktion, E-Mail push und ein absolutes Ausschlusskriterium. Nur dass ich leider nicht mehr zurück auf iOS 6 kann und keiner von Apple anscheinend eine Lösung hat
Ich hatte bereits über iTunes das Telefon zurückgesetzt. Das hat nichts gebracht, nur dass ich jetzt iOS 7.02 drauf habe.
Ich hatte es auch versucht, über Einstellungen |Allgemein | Zurücksetzen | Alle Einstellungen versucht. Auch nur mit dem Erfolg, dass ich alle Einstellungen neu einrichten musste, die Fehler aber nicht behoben wurden.
Auch ist das Ganze nun nicht mehr flüssig wie zuvor, sondern " ruckelt" teilweise über den Schirm.
Bitte helft mir und sagt mir, dass ich nicht die Einzige bin, die diese Probleme hat, sonst glaub' ich, fange ich an meinem Verstand an zu zweifeln.
Was kann ich machen, damit mein iPhone wieder sauber und fehlerfrei läuft und die Probleme verschwinden?
Kann ich vielleicht doch noch irgendwie auf iOS6 zurück?
p.s.: ich habe aber keinen Mac zu Hause stehen, nur Windoof.
Vielen, vielen Dank im Voraus für eure Hilfe und Tipps. Ich hoffe, irgendetwas klappt ;-(
Danke und Gruß
Mel
Ich bin schier am verzweifeln und könnte echt heulen. Apple will mir keinen Support geben(telefonisch), sondern einen Wartungsvertrag verkaufen erstmal. Dabei sind die eigentlich schuld, dass bei mir nichts mehr geht.
Ich habe schon viel gelesen und probiert, da es mich ja anscheinend nicht alleine trifft, aber nichts hat gefruchtet. Ein downgrade auf iOS6, wo alles noch funzte, scheint auch nicht mehr möglich. Um welche Probleme geht es? Nun, seit ich iOS 7, naiv und in bestem Glauben an die Fähigkeiten von Apple auf mein iPhone 4s installierte(über WLAN, nicht iTunes), habe ich die Probleme, das mein iMessage und Facetime nicht mehr funktioniert. Ich melde mit mit meiner Apple ID an und gebe mein Password entsprechend korrekt ein. Eine funktionierende Internetverbindung besteht! Dennoch bekomme ich immer die Meldung: " Anmeldung fehlgeschlagen. Überprüfen Sie Ihre Netzwerkverbindung und versuchen Sie es erneut" Das Password ist aber korrekt, ich habe es mehrfach gegengecheckt! Ich kann mich definitiv nicht mehr anmelden und iMessage bzw. FaceTime nutzen. Dies funktionierte in der iOS6 Version reibungslos!
Darüber habe ich Probleme, dass ich keine Push Nachrichten mehr erhalte. Das Ganze habe ich zunächst bei WhatsApp entdeckt, und dann gemerkt, dass es bei den E-Mails auch nicht mehr funktioniert. Das ist für mich eine ganz wesentliche Funktion, E-Mail push und ein absolutes Ausschlusskriterium. Nur dass ich leider nicht mehr zurück auf iOS 6 kann und keiner von Apple anscheinend eine Lösung hat
Ich hatte bereits über iTunes das Telefon zurückgesetzt. Das hat nichts gebracht, nur dass ich jetzt iOS 7.02 drauf habe.
Ich hatte es auch versucht, über Einstellungen |Allgemein | Zurücksetzen | Alle Einstellungen versucht. Auch nur mit dem Erfolg, dass ich alle Einstellungen neu einrichten musste, die Fehler aber nicht behoben wurden.
Auch ist das Ganze nun nicht mehr flüssig wie zuvor, sondern " ruckelt" teilweise über den Schirm.
Bitte helft mir und sagt mir, dass ich nicht die Einzige bin, die diese Probleme hat, sonst glaub' ich, fange ich an meinem Verstand an zu zweifeln.
Was kann ich machen, damit mein iPhone wieder sauber und fehlerfrei läuft und die Probleme verschwinden?
Kann ich vielleicht doch noch irgendwie auf iOS6 zurück?
p.s.: ich habe aber keinen Mac zu Hause stehen, nur Windoof.
Vielen, vielen Dank im Voraus für eure Hilfe und Tipps. Ich hoffe, irgendetwas klappt ;-(
Danke und Gruß
Mel