Beiträge: 3.671
Registriert seit: Jan 2009
Bewertung:
102
Ich kannte diese Seite auch nicht, habe sie durch eine simple Google-Suche gefunden. Aber vielleicht ist es zu viel verlangt mal selber zu suchen. Es gibt ja Foren wo andere User das für einen übernehmen. ;-)
Ich weiß nicht welche Probleme du meinst. Wer nach der Anleitung vorgeht, übergibt dem Käufer ein Gerät im Auslieferungszustand ohne irgendwelche "Reste" zum ehemaligen Besitzer. Der Käufer kann es aktivieren und einrichten wie ein Neugerät.
Beiträge: 3.208
Registriert seit: Jul 2011
Lesen!!!
Wenn ich ein iPhone mit iOS7 bei eBay ersteigere und es wird mir zugesendet, egal welches Modell, dann habe ich als Käufer ein Riesen Problem.
Denn erst dann wenn ich die Probleme als Käufer bemerke muss ich den Verkäufer erst einmal erreichen, damit er dann weitere Schritte unternimmt.
Selbst wenn ich es irgendwo abhole, und mir den Zustand anschaue um nicht übers Ohr gehauen zu werden müsste ich es dort aktivieren um zu sehen was im Hintergrund noch nicht zurück gesetzt wurde.
Aber richtig über so etwas weis JEDER alles.
Und der Hinweis mit Google ist Software von Lachhaft.
Ein normaler Nutzer nimmt sein iPhone was er verkaufen will setzt es komplett zurück und veräußert es.
Aber es sind alle wie Du. Nunja , bist eben ein ganz schlauer.
Hilfreich war es jedenfalls nicht, da ich als Käufer eines gebrauchten iphones nichts machen kann wenn das vom Verkäufer nicht alles berücksichtigt wurde.
Beiträge: 3.208
Registriert seit: Jul 2011
5min. Falle
Blöde Autokorrektur.
Es sollte heißen; Und der Hinweis mit Google ist "so etwas" von Lachhaft .
Beiträge: 5.043
Registriert seit: Dec 2008
Bewertung:
199
witzig dabei nur, das ich mit dem 5'er unter 6.1.2 nicht mal online unter iCloud find, mein iPhone Standort abfragen kann. "Online kein Standort verfügbar". Hatte mich schon auf der App gewundert, das die Karte und eine ähnliche Antwort wie die Online Abfrage erscheint. Auch ein erneutes Installieren der App brachte nix. Kein Plan woran das liegt...
Beiträge: 7.267
Registriert seit: Jun 2009
Ich fühlte mich eigentlich immer sicher, aber naja, als junger (?) und sportlich/kräftiger Kerl muss man sich wohl wenig Sorgen machen, ich hab bisher auch sehr viele Handys etc. über Kleinanzeigen vertickt, die kamen das eigentlich immer bei mir persönlich abholen, meine einzige Sorge waren da immer nur falsche Scheine. Hab mich deswegen immer vorher nochmal über Sicherheitsmerkmale der Euroscheine informiert .. aber bei solchen Stories muss man wohl auf alles gefasst sein. Frag mich nur, was die beiden gemacht hätten, wenn da jemand wie ich aufgetaucht wäre bzw. jemand in Begleitung von anderen .. hatten sie Geld dabei und das war ne spontane "Idee"? Oder wollten Sie das von vornherein abziehen .. die wissen ja nicht, wer da ist oder kommt