Ich habe ein ähnliches Problem, wollte keinen neunen Thread machen, dachte ich hänge mich hier mal an.
Morgen bekomme ich mein iPhone 6 Plus, dieses wird vermutlich nicht Jailbreakbar sein und daher stehe nun vor der Frage, ob ich es besser als neues iPhone konfigurieren soll oder ob ich ein iTunes Backup von meinem iPhone 5s mit Jailbreak einspielen kann.
Es geht mir darum, dass ich eben nicht will, dass Sachen vom Jailbreak durch das Backup auf das 6 Plus kommt.
Es gab in der Vergangenheit nämlich einige Sachen, die im Backup blieben und nach dem Restore dann auch auf dem Gerät ohne JB war, dort sich ja aber dann nicht deaktivieren lies (z.B. geändertes Carrier Logo etc.)
Also kann man das Backup eines iPhones mit Jailbreak auf eins Wiederherstellen, welches keinen JB besitzt ohne Probleme zu erwarten?
Oder wäre es am besten, alle Tweaks, Designs etc. aus Cydia zu entfernen und dann n Backup zu machen? Würde mir die Arbeit machen, wenn es dann sicherer ist.
Oder wäre es noch besser, dass 5s auf 8.2 aktualisieren, sodass der JB eh weg ist und dann n Backup machen? Das 5s werde ich höchst wahrscheinlich eh an Rebuy verkaufen, da ich schnell das Geld brauche, dann wäre der Verlust des JB egal, es geht mir halt darum, meine SMS und Co. auf dem 6 Plus zu haben, was ja leider nur via Backup geht, wird ja nicht in der Cloud gespeichert, leider, dass sollten sie auch endlich mal ändern
Also, hoffe, ihr könnt mir mitteilen, wie ich es am sichersten machen kann, bin ja wahrscheinlich nicht der erste, der vor dem Problem steht.