Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Cloud iPhone Suchen Deaktivieren über Apple ?
#21

@Halber84
Das habe ich auch schon in´s Auge gefasst ....aber da es nicht meines ist ?
Zitieren
#22

Hast du einen Blick auf den Link von mir in #18 geworfen? Wenn jemand ins Ausland verzieht muss er sich in Deutschland abmelden. Damit sollte die Meldebehörde die Wegzugsadresse haben.
Zitieren
#23

@Bastuck Schon mal eine EP Anfrage bei Leuten die ins Ausland verzogen sind gemacht? I. d. R. erfährt man dadurch das Land in welches derjenige verzogen ist, mehr nicht...
Zitieren
#24

@Bastuck
War mit auf den Ämtern ..Das Deutsche verweigert die Auskunft mit der Begründung des Datenschutzes !
Von den US Behörden kam die Absage ohne Begründung ! Hinter vorgehaltener Hand haben wir Erfahren das die Vorbesitzerin beim Konsulat Gearbeitet hat ..also keine Chance etwas über den neuen Wohnort zu erfahren ..
Zitieren
#25

Dann ists ein neues, teures Gerät, was wegen Unwissenheit jetzt leider unbrauchbar gemacht wurde. Echt ärgerlich und scheisse, grad weil du die Rechnung und alles hast, aber naja .. Sad
Zitieren
#26

Aber siehst du nicht die Email Adresse vom iTunes account für die du das password brauchst?
Zitieren
#27

@Halber84
So weit komme ich ja gar nicht ! egal wir haben morgen um 10.00 einen Termin bei Apple schauen wir mal was die Meinen ....
Zitieren
#28

ich befürchte nur das Apple da gar nix machen kann, selbst wenn sie wollten.

Als ich mein 5er gegen ein refurbished getauscht habe war der O-Ton:

"bitte iPhone Suche deaktivieren, sonst können unsere Techniker damit gar nix mehr anfangen".
Zitieren
#29

Hat sie nicht vielleicht eine Umleitung ihrere Post an die neue Adresse beantragt? Zumindest in der ersten Zeit jetzt nach dem Umzug. Vielleicht kannst du sie auf diesen Weg kontaktieren?
Zitieren
#30

@Hulk Holger Ich habe 10 Jahr in NRW im Meldeamt gesessen. Ja, ich habe diverse Anschriften angefragt. Es kommt immer darauf an, was der wegziehende angegeben hat. Wenn der die komplette Anschrift in dem Wegzugsland angegeben hat, wird auch die komplette Anschrift mitgeteilt.

@TomBy Das ist aber von Berlin traurig, dass die sich zum einen nicht an die eigene im Internet angegeben Dienstleistung halten und zum anderen sich nicht an das Meldegesetz halten. Du hast ein Recht auf die einfach Melderegisterauskunft sofern keine Auskunftssperre vorliegt. Sollte diese vorliegen ODER die Person unbekannt verzogen sein, steht auf der Auskunft in etwas so etwas wie "...die Person ist unbekannt verzogen. Diese Auskunft wird auch in Fällen erteilt, wenn die Person eine Auskunftssperre hat". Wenn die natürlich beim Konsulat gearbeitet hat, wird es für die Person ein Leichtes sein, eine Auskunftssperre zu bekommen.

@derkreuzritter Auch ins Ausland? Ich glaube die Post sendet nur innerhalb ihres Zuständigkeitsbereichs nach.
Zitieren
#31

Update #3
So nach 10 min Gespräch mit einem Unmotiviertem Mitarbeiter im Apple Store Berlin und der Aussage er könne nichts machen Bestanden wir darauf den Filialleiter zu Sprechen ..nach 20 min. kam er hörte sich die Sachlage an Prüfte alle Unterlagen ging nach hinten und kam mit einem Refub Gerät zurück ...
Daraus schließe ich zwei Dinge ..
1. Apple kann die Sperre wirklich nicht Löschen ..
2. Wo ein Wille da ein Gebüsch ...
Noch mal danke an alle und lasst euch nicht gleich bei Problemen von den Mitarbeitern abwimmeln !!!
Zitieren
#32

Was ja nun auch wieder für Apple spricht solche Problem kulant lösen zu können.
Ich bin über die Jahre mit verschiedensten Problemen von Apple noch nie sitzen
gelassen worden.

Gruß, Jörg

Gruß, Jörg
Zitieren
#33

Das mit dem refurbished find ich auch klasse. Verpflichtet wären sie dazu nicht gewesen.... Sehr guter Service
Zitieren
#34

Der gute Service ist auch einer der Gründe warum ich erstmal bei Apple bleibe.
Zitieren
#35

@darus
Auch einer der Gründe das ich Apple Treu bleibe ....( Warte gerade auf UPS ) um mein 5er zum 3. mal zu Wechseln ...immer der Home Botton ...das sie das nicht in den griff Bekommen ?
Zitieren
#36

Zum 1.
Wenn ich beim EMA angebe, dass meine aktuelle/neue Adresse nicht herausgegeben werden soll, dan tun sie es auch nicht, komme, was da wolle.

Zum 2.
Toll, mein iPhone hat also einen Schutz, den der Filialleiter im Applestore einfach umgeht, indem er es austauscht !?!?

Somit werden geklaute iPhones für Diebe wieder interessant.

Und Apple kann sehr wohl solche Sperren aufheben, das Gerät wird ja wieder für den Refurb Bereich wiederhergerichtet. Natürlich geben die das nicht zu, wäre fatal, wenn publik werden würde, dass es doch geht.
Zitieren
#37

zu 2.: ich gehe davon aus das der filialleiter sich das wohl überlegt hat und jedes "dahergelaufene" gesperrte iphone umtauscht.
sicher hat er sich erklären lassen, dame ins auslandverzogen, adresse unbekannt oder gesperrt und hat das handy umgetauscht.

ich kann mir nicht vorstellen das so ein umtausch ohne beweise gemacht wird, der filialleiter muss ja auch dem vorgesetzen erklären warum er das gesperrte zurückgenommen hat ....

:-)
Zitieren
#38

@Outlaw
Wir hatten die Orig. Rechnung mit ACPP ..hatten eine Bescheinigung der US Behörden und alles wurde reichlich Geprüft ..denke nicht das es ohne Gegangen währe ..also kein Freifahrt Schein für Diebe
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste