Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Apple veröffentlicht Zahlen für das 4. Quartal
#1

[Bild: 41617348549083220735.png]
Apple hat vor wenigen Minuten die Ergebnisse des vierten Quartals im Geschäftsjahr 2013 bekannt gegeben, welches am 28. September endete. Mit den heute veröffentlichten Umsatzzahlen konnte Apple überraschen und hat die Erwartungen übertroffen. Im Vorjahreszeitraum erreichte Apple einen Umsatz von 36 Milliarden US-Dollar und konnte diesen im letzten Quartal mit 37,5 Milliarden US-Dollar nochmals deutlich steigern.

Während Apple im Vorjahresquartal noch einen Gewinn von 8,2 Milliarden US-Dollar verzeichnen konnte, fiel dieser im letzten Quartal auf 7,5 Milliarden US-Dollar. Die Bruttogewinnspanne fiel von 40 Prozent auf 37 Prozent. Der Nicht-US-Anteil am Umsatz betrug im abgelaufenden Quartal 60 Prozent.

Im letzten Quartal wurden insgesamt 33,8 Millionen iPhones verkauft, was im Vergleich zum Vorjahr mit knapp 26,9 Millionen einen deutlichen Zuwachs bedeutet. Zudem hat Apple im abgelaufenden Quartal 14,1 Millionen iPads verkauft, was einem leichten Zuwachs zum Vorjahresquartal mit 14 Millionen verkauften iPads entspricht. Der Absatz von Macs sank leicht von 4,9 Millionen auf 4,6 Millionen.

"Wir sind stolz ein starkes Finish zum Ende eines unglaublichen Jahres mit einem Rekordumsatz in einem vierten Quartal vermelden zu können, das einen Absatz von fast 34 Millionen iPhones beinhaltet,” sagt Tim Cook, CEO von Apple. “Wir freuen uns auf das Weihnachtsgeschäft mit unseren neuen iPhone 5c und iPhone 5s, iOS 7, dem neuen iPad mini mit Retina Display und dem unglaublich dünnen und leichten iPad Air, neuen MacBook Pros, dem radikal neuen Mac Pro, OS X Mavericks und der nächsten Generation von iWork- und iLife-Apps für OS X und iOS.”

"Wir haben 9,9 Milliarden US-Dollar an operativem Cash-Flow im zurückliegenden Quartal erwirtschaftet und haben weitere 7,8 Milliarden US-Dollar aus Barmitteln durch Dividenden und Aktienrückkäufe an unsere Aktionäre im September-Quartal zurückgezahlt, die die Zahlungen im Rahmen unseres Kapitalrückflußprogramms auf eine Summe von 36 Milliarden US-Dollar wachsen lassen,” sagt Peter Oppenheimer, CFO von Apple.

Apple gibt folgende Werte für das erste Quartal im neuen Geschäftsjahr vor:

- Umsatz zwischen 55 und 58 Milliarden US-Dollar
- Bruttogewinnspanne zwischen 36,5 und 37,5 Prozent
- Aufwendungen für das operative Geschäft zwischen 4,4 und 4,5 Milliarden US-Dollar
- sonstige Erträge/(Aufwendungen) in Höhe von 200 Millionen US-Dollar
- Steuersatz in Höhe von 26,25 Prozent
Zitieren
#2

Und trotzdem fällt die Aktie!!

 iPhone X 64GB  iPad Air 16GB ATV3  MacBook Pro 13" RETINA 
                             

Zitieren
#3

Scheint aber nur kurzfristig gewesen zu sein: Anleger reagierten daher nach Bekanntgabe der Quartalsergebnisse zunächst hoch nervös und schickten die Apple-Aktie nach Handelsschluss bis auf 505 Dollar nach unten. Während der Telefonkonferenz erholten sich Anteilsscheine jedoch zusehends und konnte sogar wieder ins positive Terrain zurückkehren. Zur Stunde notiert die Apple-Aktie praktisch unverändert bei 530 Dollar

Da das Ergebnis besser als erwartet ausgefallen ist wird es wohl weiter aufwärts gehen...

via
Zitieren
#4

(29.10.2013, 01:04)Yveswo schrieb:  Und trotzdem fällt die Aktie!!

Müssen uns wohl einen neuen Hersteller suchen. Apple geht pleite.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste