29.10.2013, 19:37
Hallo zusammen,
seit heute habe ich im Buero ein neues MBP Retina, bin nun von OSX 10.6 auf 10.8 upgegradet worden und würde gern iCloud nutzen. Dabei gibt es Probleme, die ich schon den ganzen Nachmittag lang zu loesen versuche.
Bisher habe ich die Daten vom iPhone manuell per iTunes mit dem Mac gesynct. Ging ueber Jahre probemlos.
Nun also die Daten per Migrationsassistent vom alten auf den neuen Mac uebertragen. Dann iCloud aktiviert, auf beiden Geraeten fuer Kontakte, Notizen und Kalender angeschalten. Mit folgendem Resultat:
- Auf dem Mac sehe ich keine Ereignisse mehr im Kalender. Die uebertragenen Daten scheinen weg zu sein.
- Auf dem iPhone sind die Daten noch da, allerdings sind, wenn iCloud-Sync fuer den Kalender angeschaltet ist, alle Kalendereintraege grau. Meine bisher dort gefuehrten zwei Kalender übernimmt iCloud einfach nicht.
- Notizen werden nicht synchronisiert, ich sehe sie nicht auf dem Mac und nicht auf iCloud.com.
- Kontakte synchronisieren allerdings problemlos.
Ich habe nun schon alles versucht, Kalendersync aus und wieder ein, den Account via iCloud.com zurueckgesetzt - alles vergeblich. Allerdings ist es so, dass ich auf dem iPhone wieder meine beiden alten Kalender zurueck habe, wenn ich den Kalender-Sync ausknipse.
Ich habe nun also den manuellen Kalendersync in iTunes wieder aktiviert (und in iCloud ausgeschaltet) - und das klappt nicht! Ich sehe keine Ereignisse mehr auf dem Mac.
Wenn iCloud nicht will, koennte ich die Kalenderdaten noch vom alten Mac auf den neuen holen. Ich zoegere da aber, um nicht Gefahr zu laufen, dann nach Sync nicht alles auf dem iPhone doppelt zu haben.
Was kann ich tun...? Auf den Kalender auf dem Mac bin ich angewiesen, und ein iCloud-Sync desselben waere eine echte Erleichterung.
Vielen Dank fuer alle Hinweise + viele Gruesse,
Thomas.
seit heute habe ich im Buero ein neues MBP Retina, bin nun von OSX 10.6 auf 10.8 upgegradet worden und würde gern iCloud nutzen. Dabei gibt es Probleme, die ich schon den ganzen Nachmittag lang zu loesen versuche.
Bisher habe ich die Daten vom iPhone manuell per iTunes mit dem Mac gesynct. Ging ueber Jahre probemlos.
Nun also die Daten per Migrationsassistent vom alten auf den neuen Mac uebertragen. Dann iCloud aktiviert, auf beiden Geraeten fuer Kontakte, Notizen und Kalender angeschalten. Mit folgendem Resultat:
- Auf dem Mac sehe ich keine Ereignisse mehr im Kalender. Die uebertragenen Daten scheinen weg zu sein.
- Auf dem iPhone sind die Daten noch da, allerdings sind, wenn iCloud-Sync fuer den Kalender angeschaltet ist, alle Kalendereintraege grau. Meine bisher dort gefuehrten zwei Kalender übernimmt iCloud einfach nicht.
- Notizen werden nicht synchronisiert, ich sehe sie nicht auf dem Mac und nicht auf iCloud.com.
- Kontakte synchronisieren allerdings problemlos.
Ich habe nun schon alles versucht, Kalendersync aus und wieder ein, den Account via iCloud.com zurueckgesetzt - alles vergeblich. Allerdings ist es so, dass ich auf dem iPhone wieder meine beiden alten Kalender zurueck habe, wenn ich den Kalender-Sync ausknipse.
Ich habe nun also den manuellen Kalendersync in iTunes wieder aktiviert (und in iCloud ausgeschaltet) - und das klappt nicht! Ich sehe keine Ereignisse mehr auf dem Mac.
Wenn iCloud nicht will, koennte ich die Kalenderdaten noch vom alten Mac auf den neuen holen. Ich zoegere da aber, um nicht Gefahr zu laufen, dann nach Sync nicht alles auf dem iPhone doppelt zu haben.
Was kann ich tun...? Auf den Kalender auf dem Mac bin ich angewiesen, und ein iCloud-Sync desselben waere eine echte Erleichterung.
Vielen Dank fuer alle Hinweise + viele Gruesse,
Thomas.