Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 5 in iPhone 5S tauschen?
#1

Hallo,

ich besitze das iPhone 5 und bin damit natürlich zufrieden. Es hat zwar schon ein paar Schrammen an den Ecken (paar mal runtergeflogen) aber tut was es soll. Jetzt habe ich von Vodafone ein neues iPhone 5S bekommen (Vertragsverlängerung), welches ich aber noch nicht geöffnet habe. Frage: lohnt sich denn ein Umstieg vom 5er auf das 5S (nur wegen den Schrammen muss ich es eigentlich nicht unbedingt austauschen)? Oder sollte ich es lieber verkaufen (für ein verschweißtes, neues Gerät bekommt man ja durchaus ordentlich Geld) und kann bedenkenlos beim 5er bleiben? Die Speicherkapazität ist bei beiden Modellen auch gleich.

MfG
Zitieren
#2

Also ich hab mein 5s heute bekommen (wie mein 5er mit 64GB) und kann nur bestätigen, daß es sich gelohnt hat Daumen hoch

Schneller als mein 5er, kräftigerer Lautsprecher, in Gold sieht es einfach spitzenmäßig aus Wink und der Fingerprint-Sensor geht mir saugut ab.
Zitieren
#3

Extra kaufen würde ich es mir nicht, wenn es aber schon mal da ist... Natürlich auch abhängig ob du das Geld brauchst! Je nach VF Vertrag zahlst du das iPhone aber eh mit 20 € im mOnat ab. Dann würde ich es nicht verkaufen!
Zitieren
#4

Nun ja, für das iPhone 5 bekommt man trotz der kleinen optischen Mängel sicher auch noch um die 250€ - technisch ist ja alles perfekt. Damit würde ich mich auch zufrieden geben. Zumal ich jetzt gelesen habe, dass VF das iPhone 5S mit einem Netlock versehen hat? Das würde den Verkaufswert ja massiv sinken lassen, nehme ich an.
Zitieren
#5

€ 250,-?? Du stapelst gerne tief, oder? Ich hab für meins vor 1 Woche noch € 590,- bekommen in der Bucht.
Zitieren
#6

Ich habe da einfach kein Gefühl. Lol Es hat eben diese typischen iPhone 5 - Kratzer an den Ecken, wo es so silber abgeschmaucht aussieht. Aber Du hattest sicher auch mehr Speicher. Ich habe nur die Variante mit 16 GB.
Zitieren
#7

aber so um die 400-450 Euros wirst du denke ich schon noch bekommen.
Auch wenn es nur die 16 GB Variante ist.
Würde an deiner stelle das 5s behalten, hat schon ein paar vorzüge dem 5er gegenüber.
Zitieren
#8

Okay, das war ja bis jetzt alles ziemlich einstimmig hier. Danke dafür.

Dann behalte ich das 5S. Es kribbelt ohnehin in meinen Fingern, das verdammte Ding auszupacken. Ist eben immer etwas tolles wenn man ein neues Gerät in den Händen hält.

Hach, wenn ich doch nur Schutzhüllen benutzen würde. Cowboy
Zitieren
#9

(31.10.2013, 22:53)wolli23 schrieb:  Hach, wenn ich doch nur Schutzhüllen benutzen würde. Cowboy

Das kommt noch....Zwinkern........und ja, ich hatte die 64GB-Variante.
Zitieren
#10

Lohnt sich nur wenn du die Slomo oder etwas bessere Kamera willst. Schneller ist das keine Sekunde, exakt wir das 5er. Vom 4s aufs 5er war das stark spürbar aber vom 5er aufs 5s merkt man einfach: Nix! Fingerprint kann ich ebenfalls nicht sinnvoll einsetzen .. Ich freu mich allerdings über die Kamera
Zitieren
#11

@LeXani1984 In Zukunft können Apps aber von 64bit profitieren, Beispiel, GarageBand, anstatt 16 32 Spuren.

iPod touch 5G: iOS 9.3 | HP ENVY j090ez: Windows 10 | Motorola Moto X Play: Android 6.0
Zitieren
#12

Den einzigen Unterschied den ich täglich merke, ist die verbesserte Akkulaufzeit in Verbindung neuer Prozessor + etwas größerer Akku - klar sind im Gegensatz nur 1-2 Stunden, aber das macht sich speziell im mobilen Einsatz wirklich bemerkbar. Die Kamera ist Weltklasse, Performance seh ich wie Lex, da ist in der normalen Bedienung nix enorm schneller.

Touch ID ist nett, aber mit feuchten, kalten Fingern oder ungünstiger Fingerhaltung noch nicht so meins, ich weiß nicht wie oft ich täglich "Wiederholen" lese Lol ...
Zitieren
#13

@Olli
Also die Camera gleich als Weltklasse zu bezeichnen, ist etwas des guten zu viel.
Sie kommt in der Dunkelheit heiúte noch nicht an ein 5 jahre altes Pixon12 von Samsung heran.
Aber sie ist wieder etwas besser geworden als bei 5er, das kann ich bestätigen.

Und über die fehlenden Möglichkeiten der Übertragung der Slo-Mo Videos auf andere iDevice brauchen wir hier nicht noch einmal zur Ansprache zu bringen
Zitieren
#14

@iAmphi das liegt aber eher an apples marketing als an der notwendigkeit... 32 oder 64 spuren setzen keine 64 bit vorraus... haben eigentlich nichtmal vorteile davon.
Zitieren
#15

Naja, wenn er dass 5er anstatt dem 5s verkauft hat er ca. 300-350euro weniger in der Tasche.
Dafür bekommt er aber ein aktuelles neues iPhone, einen Fingerprintsensor, eine bessere Kamera, einen besseren Akku, und die zukunftstaugliche 64 Bit Architektur.
Für mich war dass Grund genug zum wechsel!Nod_yes
Zitieren
#16

@daniel.th

Daumen hoch
Zitieren
#17

(31.10.2013, 23:24)daniel.th schrieb:  und die zukunftstaugliche 64 Bit Architektur.

ich kann ja argumente wie akku und kamera nachvollziehen, aber hört doch bitte mit dem käse auf, dass 64 bit zukunftstauglich im iphone 5s oder ipad air ist.
solange die geräte mit einemGB betrieben werden ists einfach mal latte...

64 bit werden sicher irgendwann im ipad etwas bringen... in vielleicht drei oder vier jahren. in der jetzigen generation ists nur marketing darauf zu verweisen.
bringt weder vor noch nachteile.
also ist ein ip5s alles, aber mit sicherheit nicht "zukunftstauglicher" durch 64 bit
Zitieren
#18

@KKunze1959 Ok, die Kamera ist für eine Smartphonekamera Weltklasse und der des 5er schon überlegen. Klar, meine Sony Nex macht mit meinem Tamron Objektiv auch bessere Bilder, aber das vergleich ich nicht. Für Schnappschüsse taugt's - für mehr, muss eben auch "mehr" mitgenommen werden unterwegs Zwinkern

Letztlich kann wolli23 die Entscheidung nicht abgenommen werden, aber wenn ich ein 5s rumzuliegen habe, welches eh an meinen Vertrag gebunden/tariflich sicher optimiert ist, dann würde ich mich vom 5er trennen und den "Gebrauchtverlust" mit einem Lächeln verschmerzen Smiley anders sieht es bei einer kompletten Neuanschaffung aus, da gehe ich mit vielen Meinungen einher, dass es sich eher lohnt noch auf die nächste Generation zu warten.
Zitieren
#19

@daniel.th
Das mit den 350,-€ ist aber schon ein Witz , oder?
Ich habe heute mal so Spassenshalber geschaut, da gehen die 5er in gutem Zustand mit 16GB für 450 - 500,-€ weg. Eines habe ich beobachtet das war dann für 509,-€ weg gegangen. Muss man natürlich noch 9% für eBay abziehen.
Aber ich habe schon zig neue iPhone 5s mit 16GB gesehen , die sind nur für 670,-€ weg gegangen ohne Netlock.
Wenn ich da dann 9% abziehe dann bleiben da 610,-€ übrig.
Beim 5er bleiben dann ca 400,-€ übrig und das nind bei mir ca 200€.
Ich habe meine 5s in Silber für 600,-€ bekommen.

Und das mit der 64Bit Technologie lassen wir mal dahin gestellt.
Zitieren
#20

@robin.h

Also für Dich ist das 5s nix.............oder hab ich da was falsch verstanden??
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste