Also ich habe mir zuerst Vergleichsbilder angeguckt aus verschiedenen Situationen und habe mir dann die Reviews angeguckt. Nicht schlecht, aber auch nicht besser als die Konkurrenz, die länger auf dem Markt ist.
Aber ganz ehrlich, die Reviews nehme ich auch nicht ernst, man kann sich die Vergleichsbilder ja selbst angucken. Wenn ich teilweise wieder lese, was an dem Gerät kritisiert wird, da lese ich schon nicht mehr weiter. Da hat man teilweise das Gefühl, dass da was negatives gesucht wird. Es ist einfach ein günstiges und grundsoldides Gerät.
Wo hat denn Google gesagt, dass die Geschwindigkeit vom Fokus demnächst gefixt wird? Lese immer nur Aussagen von irgendwelchen Blogger, die meinen, dass Google da noch ein Update bringen sollte und müsste. Aber ich bezweifel gerade wirklich, ob diese Blogger kompetent genug sind, um das richtig einzuschätzen. Sowas ist immer fraglich, ob es mit Software behebbar ist. Kann gut sein, kann auch sein, dass da dann etwas gepfuscht werden muss.
Selbst bei dem Gyro Problem bei dem 5s gab es viele Leute, die nun überlegt haben, woran das liegt. Ob Hardware oder nicht. Da hätte man aber auch nicht sagen können, ob oder nicht, außer man hat eine Kristallkugel. Es gibt zu viele Faktoren. Ist schön, wenn Google das Problem behebt. Ob sie es komplett beheben? Wieso wurde nachlässig gearbeitet? Videoanzeige für Aufnahmen scheint ja auch zu stocken.
Und nein, ich fand bei Apple auch nicht okay, dass der Gyro falsch justiert war. Da wurde auch nachlässig gearbeitet. Aber schade, dass es andere nicht besser machen.
Von hohem Niveau? Da habe ich wohl nicht die Fanboy Reviews gelesen, denn bei den normalen Reviews steht ernüchternd oder überdurchschnittlich, aber auch nicht besser als die Konkurrenz. Das war das Fazit bei den meisten. Aber für den Preis muss es ja jetzt auch keine Kamera haben, die andere in den Schatten stellt. Nur wenn man jemand ist, dem so eine Kamera sehr wichtig ist, sollte man überlegen, nicht ein anderes Handy zu holen. Es gibt z.B Väter, die viele Augenblicke vom Kind fotografieren wollen, da nimmt man das beste vom besten. Und nicht jeder möchte eine Kompaktkamera rumschleppen oder schleppt diese mit, um unvorhergesehene Sachen zu fotografieren. Man möchte diese Bilder ja auch noch mal in 30 Jahren angucken. Sind ja auch nicht schlecht vom Nexus. Man muss die Kirche auch mal im Dorf lassen. Aber ich kann es verstehen, wenn man da sehr drauf achtet. Gibt ja auch deswegen Leute, die sich jedes Jahr ein iPhone holen, da sich die Kamera immer wieder verbessert.
Dir ist es ja auch völlig egal, da du sie nicht wirklich nutzen willst oder eben nur für Schnappschüsse. Wobei ich der Meinung bin, dass wir langsam bei der Qualität ankommen, wo man diese auch als Alternative einer Kompaktkamera nutzen kann, wenn man nicht nur im dunkeln Fotos schießen möchte, wobei viele da auch schlapp machen. Es geht bei Kompaktkameras ja auch um Fotos, die man auf dem Fernseher oder Bildschirm guckt und diese nicht irgendwo groß auf ein Plakat drucken möchte. Genauso wie man nicht anfängt, erstmal die Kamera einzustellen, wenn das Kind gerade fotografiert werden soll.
Zitat:Ja, aber wenn das Unternehmen (Texas Instruments) nicht mehr so existiert, wie vor 2 Jahren, dann ist es halt schwer ein Update zu veröffentlichen. Denn Google braucht die Treiber vom Prozessor.
Hätte man vielleicht aushandeln müssen, dass der Code übernommen werden kann. Google stellt die Software bereit und sollte sich dann auch darum kümmern. Ist keine gute Ausrede für mich. Sonst soll Google die Hardware halt selbst machen.
Zitat:Beim Sony Xperia Z1 und ich glaub auch beim LG G2 wurden die Kameraleistungen mittels Update verbessert.
Gibt glaub kein Android, welches je ein Update erhalten hat, wo das nicht mal im Changelog steht. Viel hat sich da aber nicht gebessert. Eine schlechte Kamera ist schlecht geblieben, damit meine ich jetzt nicht die vom Nexus 5. Und wesentlich besser beim LG G2? Wenn man sich die Bilder von der Kamera anguckt, sind immer noch ziemlich schlecht.