Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

FAA hebt Verbot zur Benutzung von mobilen Geräten im Flugzeug auf
#1

[Bild: 49184968085580775208.png]
Wer viel und regelmäßig mit dem Flugzeug reist, wird es kennen. Beim Einstieg ins Flugzeug wird man darauf hingewiesen, jegliche Art von mobilen Geräten abzuschalten. Das soll sich jetzt ändern denn die Federal Aviation Administration hat neue Regelungen eingeleitet, die die Nutzung mobiler Geräte in Zukunft erlaubt. Es ist daher nicht mehr nötig die mobilen Geräte komplett auszuschalten, sondern es genügt auch der Flugmodus. Laut einer Pressemitteilung der FAA kann man somit das zuständige Bordpersonal nun endlich auch mit dem aktivieren des Flugmodus beglücken können.

Den Passagieren ist es weiterhin erlaubt per WLAN mit dem Flugzeug-Netz im Internet zu surfen, sofern die Fluggesellschaft diesen Service anbietet. Ausserdem müssen Smartphones und Tablets während des Starts und während der Landung stets in der Hosentasche oder im Handgepäck verstaut werden. Die Regelungen gelten vorerst nur für Fluggesellschaften die unter der FAA agieren. Anpassungen anderer Fluggesellschaften werden aber erwartet. Ob und wann dieses auch in Deutschland umgesetzt wird bleibt allerdings noch ungeklärt.
Zitieren
#2

Teilweise ist es schon umgesetzt, bei meinem letzten Flug vor 2 Wochen mit der Condor durfte man mobile Geräte im Flugmodus benutzten, Start und Landung alles aus, ist klar.
Zitieren
#3

im Flugmodus durfte man sie doch die ganze Zeit schon nutzen.
Zitieren
#4

@aciid
Ach... Ok Hatte eine längere "Flugpause" Zwinkern
Zitieren
#5

na, die muß aber sehr lange gewesen sein :-)
Zitieren
#6

@aciid
18 Jahre Biggrin um genau zu sein. Zwinkern
Zitieren
#7

Witzig, ich dachte immer der Flugmodus ist genau dafür gedacht, habe meine Geräte noch nie abgeschälten sondern immer nur in den Flugmodus versetzt.
Zitieren
#8

Also auf dem Flug nach Bulgarien diesen Sommer durften wir die komplett an lassen.
Auch ohne Flugmodus bei Start und Landung..
o_O

Manche Leute lachen immer 2 mal. Einmal wenn alle lachen und einmal wenn sie es verstanden haben ^_^
Zitieren
#9

Sind alles nur Vorsichtsmaßnahmen. Die Zeiten in denen Handys wichtige Geräte zb. im Flugzeug oder im Krankenhaus stören können sind doch schon lange vorbei. Mir ist jedenfall kein Fall bekannt, wo ein Handy ein Flugzeug zum absturz gebracht oder wichtige medizinische Geräte gestört hat und dabei jemand gestorben ist.
Zitieren
#10

Die Geräte richten auch keinen Schaden an. Es geht dabei nur um die Verantwortung im Fall des Falles. Kann der Hersteller der Geräte nicht versichern das nix passieren kann und übernimmt er dann nicht die Verantwortung, bleiben die Geräte aus.

iPhone 8 – iPad Pro 10.5" – MacBook Pro 15" Early 2011 
Zitieren
#11

@aciid Also ich bin in den letzten 2 Monaten 4x geflogen und die haben jedes Mal rumgemeckert, wenn die Geräte nur im Flugmodus waren, wir sollen doch bitte die Geräte komplett ausschalten.
Ist wahrscheinlich aber auch von Airline zu Airline unterschiedlich...
Zitieren
#12

ich hab sie immer im flugmodus in der hosentasche gelassen. auch wenn immer gesagt wurde ausschalten.

kann man den flugmodus und gleichzeitig wlan an haben?
Zitieren
#13

@Torsley

Probiers aus :-) es geht.
Zitieren
#14

(03.11.2013, 12:03)FrezoR schrieb:  Sind alles nur Vorsichtsmaßnahmen. Die Zeiten in denen Handys wichtige Geräte zb. im Flugzeug oder im Krankenhaus stören können sind doch schon lange vorbei. Mir ist jedenfall kein Fall bekannt, wo ein Handy ein Flugzeug zum absturz gebracht oder wichtige medizinische Geräte gestört hat und dabei jemand gestorben ist.

Naja es ist eben ein Relikt aus der Vegangenheit. Seit dem die Navigation per GPS stattfindet besteht keine Gefahr mehr durch Funkübertragungen von anderen Geräten.

Aber angenommen das GPS fällt aus, dann sind die guten alten Bodennavigationsanlagen weiterhin die nächste Wahl.
Und die könnten in der Tat durch massiven Handyeinsatz beeinflusst werden - theoretisch...
Zitieren
#15

(03.11.2013, 11:05)DedeOle99 schrieb:  Federal Agitation Administration

Auch ne nette Beschreibung für die FAA und teilweise auch zutreffend!Rofl
Zitieren
#16

@Sealord511 Danke, hab's geändert Zwinkern
Ich sag nur Autokorrektur Lol
Zitieren
#17

@DedeOle99
Jetzt noch Aviation aus Avitation machen Zwinkern
Zitieren
#18

@Sim3v Verdammt! Lol
Zitieren
#19

ich denke mal ein wichtiger Punkt sollte noch erwähnt werden. Telefonieren bleibt weiterhin unterbunden. Gott sei Dank ! Das reicht mir schon in der U- bzw. S-Bahn wenn Tante Hilde ihren Schatzi anruft und mitteilt er solle bitte an die Bananen beim Einkauf denken !
Zitieren
#20

Bei meinem letzten Flug mit easyjet im September war der Flugmodus kein Problem. Während des Starts und der Landung sollten die Handys in der Hosentasche bleiben aber in der Luft war Musik hören etc. kein Problem. Es wurde auch nicht geschaut, ob der Flugmodus aktiviert ist, ich hatte diesen aber trotzdem aktiviert gehabt.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von f4rr311
07.03.2013, 19:34



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste