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iPhone 5 Reparatur
#1

Hallo zusammen,

habe eine iPhone 5 - Reparatur beauftrsgt (altbekanntes Problem: rechter Kontakt des Power-Buttons ist broken).

Ich weiß bereits, dass es ein Austauschgerät sein wird. Meine Frage nun: Ich habe mein iPhone 5 immer sehr gut gepflegt. Es hatte immer eine Folie/Hülle/etc. oben und hatte einen nahezu perfekten Zustand. Jetzt will ich natürlich ein vergleichsbares Gerät zurückbekommen. Bekommt man da ein neues vom Reparaturcenter oder ein gebrauchtes/repariertes? Sofern es nun Kratzer aufweisen sollte, habe ich da ein Recht es umzutauschen? Viele meinen JA aber wie oft kann ich das dann machen falls die nächsten Tauschmodelle die selben optischen Mängel aufweisen?
Habe gehört man bekommt, da gibt es ein Limit an Umtauschen und irgendwann das Geld zurück? Stimmt das?

Danke für eure Hilfe! =)
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#2

Da das Front- und Backcover neu sind sollten eigentlich keine Kratzer drauf sein. Beim dritten GLEICHEN Fehler hast du das Recht dein Geld zurück zu verlangen oder ein neues Gerät zu fordern.
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#3

Danke für die schnelle Antwort. Ja das habe ich auch gehört, dass das Cover gewechselt wird aber es ist ja bekannt das beim schwarzen iPhone 5 speziell die geschliffenen und lackierten Rahmenkanten leicht Lackschäden aufweisen und der wird anscheinend nicht gewechselt. Aber gut wenn man das Geld schon nach drei Umtauschen bekommen kann? Wieviel wäre das ca.? Lächerlich gering oder der damalige Kaufpreis?
Ich weiß nämlich vom Apple-Support, dass von meiner Kreditkarte 750€ gesperrt wurden für den Fall, dass ich nicht wirklich mein iPhone einschicke aber ein neues bekomme. Also dürfte Apple das Gerät ja nachwievor 750€ wert sein^^

Was sagst du?
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#4

@Hulk Holger
Ist so nicht mehr ganz korrekt....
Du kannst in dem Fall vom Kaufvertrag zurücktreten, und das Geld zurück verlangen.
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#5

@Alex78 ganz korrekt ist es nicht. Klar habe ich als Käufer das Recht zu wählen ob ich eine Reparatur oder eine Ersatzlieferung will. Dies wird der Verkäufer aber meist wegen unverhältnismäßigen Kosten ablehnen.

Aus diesem Grund ist es eben sinnvoller beim dritten Mangel ein Neugerät zu verlangen, da man eben hier den Druck des Vertragsrücktrittes in der Hinterhand hat.
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#6

Nein, ich meinte, dass Du inzwischen keinen Anspruch (mehr) auf ein neues Gerät hast.
Du kannst nur noch vom Kaufvertrag zurücktreten und das Geld zurück verlangen.
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#7

Und das gilt natürlich auch nur, sofern er das Gerät direkt bei Apple gekauft hat. Sollte das z.B. ein Gerät von Media Markt sein kann ich bei Apple auch von keinem Vertrag zurücktreten.
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#8

Das kann ich mir aber nicht vorstellen. Ich denke bei Apple ist das anders, schließlich lasse ich es ja auch bei Apple reparieren ohne Umweg es bei MediaMarkt abzugeben wie es zB bei einem Fernseher wàre. Geschweige davon habe ich es aus einer Vertragsverlàngerung und hat mir 0€ gekostet.. da kann ja dann auch nicht Inhalt des Kaufvertrages 0€ sein, was ich zurûckbekomme also muss das doch anders geregelt werden =/
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#9

Ich schreibe hier vom "Vertrag zurücktreten" und Geld zurück. Wenn Apple dir dein altes gegen ein nagelneues tausch geht das natürlich. Du wirst aber von Apple kein Geld bekommen, wenn du das Gerät woanders gekauft hast.
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#10

Ja von wem bekomm denn sonst das Geld zurûck wenn ich Grund habe vom Vertrag zurûckzutreten? Selbst wenn ichs nicht von Apple gekauft habe, kriegt Apple ja auch Geld wenn sie ein Geràt an MediaMarkt verkaufen was sie irgendwie zurûckgeben mûssen wenn sie ein mieses Geràt vertreiben.
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#11

Geld bekommst du nur von deinem Vertragspartner zurück, in deinem Fall also deinem Mobilfunkanbieter!
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