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iPad Air mir 2 Dellen geliefert
#1

Hallo,

ich habe gerade von der Telekom mein iPad Air bekommen und festgestellt, das auf der Rückseite 2 kleine Dellen sind.Evil1

Ich bekomme noch die Krise.

Hat noch jemand Dellen, muss ich mich jetzt an die Telekom wenden oder an Apple?


Foto:
http://img172.imagevenue.com/img.php?ima...2_54lo.JPG
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#2

Wende dich am besten gleich an Apple, geht schneller.
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#3

am besten sofort bei apple anrufen und tauschen lassen
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#4

@campman
Da Apple das iPad nicht geliefert hat schicken die Dich wahrscheinlich zur Telekom.
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#5

@darus Wohl eher nicht, wenn er einen Austausch beantragt. Wenn er es komplett zurückgeben möchte, dann ja
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#6

geht das wieder los, fail apple! bekomme heute auch mein 5s und hab ehr angst die packung zu öffnen als das ich mich freue, weil immer irgend etwas ist.
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#7

Also da das iPad ja richtig gut verpackt ist und wenn der Karton keine Dellen schon hat, kann man davon ausgehen, dass die Dellen schon bei Apple im Gerät waren.
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#8

Bekomme heute auch mein air! Hoffentlich passt alles..
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#9

Hallo,

ich habe rausgefunden wie die Dellen ins Gehäuse kamen.

Der Ladestecker ist schuld.
Der ist unter dem iPad in der Verpackung, wenn die Verpackung also geworfen wird, kann es zu den Dellen kommen.

Die Dellen passen 1zu1 auf den Stecker.
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#10

Hier nochmal Bilder:


[Bild: th_727929451_IMG_1588_122_53lo.JPG] [Bild: th_727936174_IMG_1589_122_178lo.JPG] [Bild: th_727941207_IMG_1590_122_256lo.JPG]
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#11

Ist ja heftig. Generell gilt, bei Apple Produkten immer gleich zu Apple, bzw. Dort anrufen.
Telekom und Konsorten tauschen fast alle Hersteller selber, bei Apple Devices gilt allerdings, immer gleich an den Hersteller selbst.
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#12

@RobinLangner wenn eh immer etwas ist und du deshalb schon Angst hast apple Geräte auszupacken, wieso kaufst du diese dann?
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#13

@campman
So wie es aussieht ist es also ein Schaden der während des Transportes passiert ist. Ich denke das Apple hier evtl. sogar ablehnen könnte. Aber halt uns mal bitte auf dem laufenden.
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#14

@Hulk Holger
Vermutlich weil er hofft ein intaktes Device zu erhalten, aber bitte nun nicht weiter darauf eingehen und den Thread abwandern lassen Zwinkern, konzentrieren wir uns aufs wesentliche Daumen hoch.

@SilentGSG9
Apple wird dies mit Sicherheit anstandslos tauschen, die sind äußerst kulant.
Apples Service in dieser Hinsicht ist nahezu tadellos.
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#15

So etwas passiert halt. Man muss nur mal der Konkurrenz schauen.. vorallem HTC mit dem One hat etliche Rückläufer (ich sag nur Spaltmaße). Das Scuffgate beim 5er war eine Sauerei, aber mittlerweile ist die Qualität bei Apple wieder die, die man gewohnt ist.
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#16

Vor allem scheint dies ja kein Fabrikationsfehler zu sein, selbst wenn, zurücksenden und gut ist's.
Wenn ich was hatte bisher und ich hatte und habe zig Devices, dann hat Apple stets kulant reagiert.
Ich habe mal nachgesehen in meinem Supportbereich, ich hatte 17 Fälle und jedesmal wurde anstandslos reagiert, selbst wenn ein Eigenverschulden nicht ausgeschlossen werden konnte.
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#17

Hallo,

ich wollte gerade mit dem Apple Support telefonieren, leider kennt das System meine Seriennummer noch nicht.
Deshalb kann mich der Support nicht erreichen.
Da kommt diese Meldung:
"leider wird dieses produkt von diesem online-service noch nicht unterstützt"

Also habe ich bei der Telekom angerufen:
0800/3302202

Der hat gesagt, das es ein Transportschaden ist und ich ein Retourenschein zugeschickt bekomme dauert ca. 2 Tage.
Danach schicke ich mein Pad zurück und erhalte ein neues Pad.
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#18

ruf lieber bei apple an und lass dich direkt verbinden. Dort bekommst du ein neues Gerät zugeschickt und schickst dann erst das jetzige zurück, so war es beim meinem iPhone 5
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#19

Meinst Du er hat jetzt fast 4 Wochen gewartet ?:-)
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#20

oh, hab gar nicht aufs Datum geachtet Biggrin
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