Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Mail-Accounts vom iMac zum iPad nicht mehr möglich ?
#1

Hallo Leute,

früher hatte man in iTunes die Option, dass man die lokalen eMail-Konten einmal komplett auf das iPhone/iPad übertragen konnte.

Diese Option ist mittlerweile nicht mehr vorhanden.

Gibt es irgendeine Möglichkeit, das nochmal so zu machen oder muss ich jetzt allen Ernstes jedes meiner 10 eMail-Konten wieder von Hand auf dem neuen iPad anlegen ?

Danke schonmal für eure Hilfe,

Grüße, Andy
Zitieren
#2

Läuft jetzt alles über iCloud...

Lg
Zitieren
#3

Stimmt nicht, denn da wird NUR der iCloud-Account synchronisiert, NICHT die anderen eMail-Accounts, die man am iMac noch in der Mail-App eingerichtet hat.
Zitieren
#4

https://iszene.com/thread-164104-page-2.html (sh. Beitrag 26)
Sync von Accounts über iTunes wird nicht mehr unterstützt.

Alternativ halt die anderen Mailaccounts auf dem iDevice separat einrichten.
Zitieren
#5

Ja nee, das ist schon klar, hatte ich ja oben auch geschrieben, aber es könnte ja sein, dass mittlerweile Jemand rausgefunden hat, wie man die Daten doch anders wieder auf´s iPhone/iPad rauf bekommt, OHNE jeden Mail-Account wieder von Hand einzurichten.

Das ist nämlich mehr als umständlich.
Zitieren
#6

OK. Bei 10 Mailkonten wird das etwas arbeit. Ich habe bei mir 5 Stück.

Aber ich hatte seit dem Einrichten vom ersten Gerät nur einmal alle neu anlegen müssen, als ich das iPhone als Neues Gerät einrichten musste. Also seit 2009 zwei mal am Phone alle Mailaccounts eintippen. Ansonsten waren immer alle Mailaccounts über den Backup zurückgespielt worden.
Zitieren
#7

Naja, ich konfiguriere neue Geräte auch immer neu ohne Backup.

Und das Ganze bisher am iPad 2, iPad 4, iPad Air, iPhone 3GS, iPhone 4S, iPhone 5 und iPhone 5S Zwinkern

Bis zum iPad 4 und bis zum iPhone 5 war es ja kein Problem, aber jetzt ist es schon etwas ärgerlich.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste