Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Der iPad-Air-Gelbstich-Sammelthread...
#1

Hat schon jemand auf dem Display des Air auf der einen Seite(bei mir links vom Homebutton) einen Gelbstich ausgemacht??
Der zieht sich über das gesamte Display von oben nach unten. Man könnte sagen der teilt den Bildschirm sogar. Am besten sieht man es , wenn man die Helligkeit komplett hochfährt und dann einen hellen/weißen Hintergrund wählt. Screenshots bringen nix. Weil da erkennt man nicht viel.

 iPhone X 64GB  iPad Air 16GB ATV3  MacBook Pro 13" RETINA 
                             

Zitieren
#2

Da du der erste bist, von dem ich lese, wirst du nun zum Sammelthread auserkoren.

Zum Gelbstich im Allgemeinen: Eigentlich könntest du dir auch die anderen Sammelthreads zu Gelbstichen durchlesen, denn es läuft jedes Mal auf das identische heraus.

Gleich kommt der erste, der sagt, dass es ganz normal ist und es eben unterschiedlich "warme" Displays gibt. Der nächste erklärt dann, dass dem nicht so sei. Daraufhin kommt noch jemand, der die These aufstellt, dass wärmere Displays in Wirklichkeit näher an der Realität sind. Die Theorie des Klebers, der noch trocknet, darf natürlich nicht außer Acht gelassen werden.

Vor allem die letzte Theorie wäre ein heißer Anwärter, da bei dir nicht das gesamte Display, sondern lediglich ein Teil betroffen ist. Mein Tipp ist jedoch immer: Wenn es euch so sehr stört, setzt euch mit Apple in Verbindung und klärt es mit denen. Die sind schließlich auch für die Kulanz beim Austausch zuständig. Ich bevorzuge einen Austausch vor Ort, dies ist aber natürlich nicht immer möglich. Sollte das nicht möglich sein und du kannst da noch ein paar Tage damit leben, würde ich die "Kleber-Theorie" abwarten.
Zitieren
#3

Da Nine hier 100% das schreibt was hier in dem Posting zu erwarten ist, kann man diesen auch getrost schließen. Aber bitte keinen iPad Air Akku Thread danach eröffnen.

[Bild: i100.gif] [Bild: i100.gif] [Bild: i100.gif]
Zitieren
#4

Ich habe allerdings nun schon mehrfach gelesen, dass nur der eine Teil des Displays vom Gelbstich betroffen sein soll. Das wäre wieder ein novum Smiley
Zitieren
#5

@Nine
Sehr schöner Post!

Da kann ich dir nur zustimmen. Mein iPad 3 ist auch leicht gelblich, aber dies übers komplette Display. Das ist also soweit relativ "normal". Wenn es wirklich nur ein Teil des Displays ist, warte ein wenig und schau ob der Gelbstich verschwindet. Wenn nicht einfach bei Apple reklamieren. Smiley

lg
Zitieren
#6

@Nine

Du hast wohl auch in jedem Thread was zu meckern? Smiley

Ps.: Das Phanömen mit dem gelben Streifen habe bzw hatte ich bei meinem 4er. Nach ca 2 Wochen ist er verschwunden. Und ja.. es ist der Kleber.
Zitieren
#7

Lieber Hitch,
nur wenn es etwas zu meckern gibt. Zwinkern
Bist du etwa des Öfteren betroffen? Tongue

Dies hier sollte jedoch nicht direkt als meckern aufgefasst werden. Es war die etwas überspitzte und bewusst gewählte Art dem TS mitzuteilen, dass es zu dem Thema jede Menge Meinungen gibt und er letztendlich am Besten selber weiß, ob es ihn so sehr stört, dass sich ein Tausch lohnt.
Zitieren
#8

Wie soll das der Kleber sein? So ein quatsch...

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#9

@Nine

Wenn ich mal so überlege, meckere ich auch in jedem Thread rum Smiley

@Audionymous

Wie erklärt man sich dann den Gelbstich, der verschwindet? Sogar Apple hat mir das mitgeteilt.
Zitieren
#10

Bei mir ist eher Rotstich der ins Lila übergeht.
Ich warte noch damit. Vielleicht wird es besser
Zitieren
#11

(14.11.2013, 10:41)Hitchhiker1981 schrieb:  @Nine

Wenn ich mal so überlege, meckere ich auch in jedem Thread rum Smiley

@Audionymous

Wie erklärt man sich dann den Gelbstich, der verschwindet? Sogar Apple hat mir das mitgeteilt.

Erklär mir mal wie das Display durch Kleber gelb wird!?
Das ist ein doofes Gerücht das sich schon seit Jahren in Foren verbreitet.

Dadurch dass das Display gleichmässig Gelb ist und nicht nur "Fleckenweise" kann das gar nicht sein.

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#12

Bei dem TS ist es aber nicht gleichmäßig gelb.

Ob da etwas dran ist, weiß ich nicht. Lese nur immer von dieser Theorie.
Zitieren
#13

Ja kann sein Audionymus. Aber erklär mir dann du bitte, warum der Gelbstich nach einiger Zeit verschwindet? Warum Apple diese Aussage macht, es ist der Kleber? Auch hab ich schon gelesen, man soll das Display auf volle Helligkeit stellen, das iPad durch Spiele oder ähnliches warmlaufen lassen, bis der Akku leer ist. Bei einigen ist der Gelbstich dann verschwunden.
Zitieren
#14

Warum es so ist kann ich dir nicht sagen, dafür hab ich zu wenig Ahnung von der Technologie.
Aber es gibt keine offizielle Aussage dazu von Apple und das die Mitarbeiter öfter mal Geschichten erzählen ist ja nix neues oder? Biggrin

Ein Pixelfehler kann ebenso von selber verschwinden, deshalb ist es aber noch lange nicht der klebet der diesen Fehler hervor gerufen hat Zwinkern

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#15

Wenn du wenig Ahnung hast von der Materie, warum schließt du dann einen Kleber aus? Biggrin
Zitieren
#16

Weil das logisches Denken ist Zwinkern Zudem habe ich auch schon mehrfach gelesen das es ein Gerücht ist.

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#17

An jedem Gerücht ist immer etwas wahres dranSmiley
Zitieren
#18

Nope eben nicht!

Vor jeder Keynote gibt es Gerüchte und viele davon stimmen überhaupt nicht Zwinkern

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#19

Ok, kann geschlossen werden.
Vielen Dank für nichts.

 iPhone X 64GB  iPad Air 16GB ATV3  MacBook Pro 13" RETINA 
                             

Zitieren
#20

Ein Hallo an die iszene LOL - Gemeinde... Prost

Ich bin etwas in Sorge...

Ich habe bis jetzt auf jedem meiner iPads eine Verfärbung (Gelbstich, Mattierung wie auch immer) auf der linken Seite entdeckt.

Allgemein findet man in verschiedenen Foren viele Hinweise auf diese Verfärbungen. Ich wollte mal wissen, ob iwer von euch schon Tauschaktionen durchgeführt hat oder diese Verfärbungen gar nicht bei euch auftreten??

Zu meiner Bilanz:
3 iPad Airs - 3x Gelbstich auf der linken und unteren Seite
3 iPad mini Retina - 3x Gelbstich im unteren Drittel des Bildschirms

Von den ersten 2 iPad Airs, die ich direkt im Laden ausgepackt habe, und die einen Schaden am Rahmen hatten, rede ich mal erst gar nicht... Wink

Am besten entdeckt man den Unterschied, wenn man in Safari einen Browser und die Tastatur öffnet. Dann einfach die äußeren Buchstaben vergleichen....

Über ein paar Bestätigungen, dass es wirklich perfekte Displays gibt, würde ich mich freuen. Wie ihr euch denken könnt, habe ich da so langsam meine Zweifel...... Thumbdown
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste