Ich habe ein ACPP+ für mein neues iPad Air abgeschlossen, zwei Tage nachdem ich meine Lieferung (nicht bei Apple gekauft, da Mobilfunk-Kombigeschäft) erhalten habe.
Über den Store geht das leider nicht, dort ist aber eine Telefonnummer angegeben, die man anrufen kann. Das iPad muss bereits laufen, also ausgepackt sein. Vom ACPP-Support bekommt man dann eine eMail mit einem Diagnose-Link, den man auf dem iPad ausführen muss. Das Ergebnis bekommt man direkt am Telefon mitgeteilt, wenn alles OK ist und das iPad unbeschädigt ist, wird man zur Kundenbetreuung durchgestellt, die einen auf die besonderen Versicherungsbedingungen hinweisen. Dann kann man mit Kreditkarte bezahlen (ob es anders geht, weiss ich nicht. Die haben aber keinen Zugriff auf die Apple-Account-Bezahldaten laut Aussage am Telefon). Das ganze hat bei mir 30 Minuten gedauert... etwas zäh da mir wirklich einige Teile aus den Versicherungsbedingungen vorgelesen wurden, egal ob ich das wollte oder nicht.
Einen Tag später bekommt man dann noch eine eMail, eine Woche später auch nochmal eine Rechnung per Post für den ACPP+.
Ich habs gemacht... zwei kleine Kinder und mein iPad Air 128GB sind doch eine gefährliche Kombination