Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Retina Display überall gleich? Hilfe beim Kauf
#1

Hallo liebe leute

und zwar habe mir das ipad mini mit retina display bestellt. nun lese ich überall, das dass display nicht so gut sei wie das von ipad air. stimmt das? was würde ihr mir empfehlen?
Zitieren
#2

Verstehe die Frage nicht so ganz. Benötigst du ein kleines Display, das Mini, ein größeres das Air. Das Air ist verdammt klein. Wofür brauchst du das iPad denn?
Zitieren
#3

für internet spiele eigentlich nur
Zitieren
#4

Wenn ich Deine Frage richtig interpretiere, ist das was Du gehört hast, total Blödsinn. Es handelt sich bei beiden Geräten um das Retina Display. Lediglich die Größe macht den Unterschied. Die Qualität ist natürlich die selbe.
Zitieren
#5

ok super wollte mir auch erst das air bestellen aber habe angst dass es mir doch zu groß ist
Zitieren
#6

Ich denke er hat Angst dass das iPad Mini Display schlechter sei als das vom iPad Air. Im Direktvergleich sind vielleicht Unterschiede festzustellen (wenn überhaupt), aber beide iPads unterscheiden sich eigentlich nur durch die Größe.
Zitieren
#7

dann geh in den Laden und nimm beide in die Hand. Das was Dir gefällt solltest Du dann nehmen.
Zitieren
#8

@Warrior Er wird diesen Bericht meinen.
Zitieren
#9

problem ist der nächste store ist 100 km entfernt
Zitieren
#10

Internet und Spiele und das nutzt du dann immer, wenn du unterwegs bist? Denn Zuhause macht auf jeden Fall das Air viel mehr Sinn. Ansonsten einfach mal in ein Apple Reseller Laden und das Gerät angucken.

Also Apple Reseller gibt es eigentlich überall. Muss ja kein Apple Laden sein. Saturn und Media Markt verkaufen z.B auch iPads.
Zitieren
#11

@Stricki genau den meine ich
Zitieren
#12

@Iphone5XL Du speicherst deine Musik ja auch nicht alle in FLAC ab, nur weil du weißt, dass MP3 schlechter ist, obwohl du den Unterschied nicht merkst. Müsste man einfach mal vor Ort testen.
Zitieren
#13

ok ja muss mal schauen wo bei mir ein laden das air hat weil das mini 1 habe ich ja
Zitieren
#14

Aber dort steht doch auch, dass man das wohl nur im direkten Vergleich sieht.
Würde mir da nicht so den Kopf drüber machen. Sonst hätte sich sicherlich hier auch schon wer beschwert.
Zitieren
#15

das air kostet halt 200 euro mehr dann müsste es eigentlich schon besser sein oder ist es wegen der Größe?
Zitieren
#16

Das Display vom Mini hat ein geringeres Farbspektrum als das Air, was zur Folge hat, das die Farben teilweise wie ausgebleicht aussehen. Besonders bei Magentatönen wie bei der iTunes App sieht man den Unterschied deutlich .Wenn dir Farbtreue wichtig ist, dann greif zum Air. Beim zocken wirst du es wohl nicht merken.
Zitieren
#17

Schau Dir einfach die Features an: http://www.apple.com/de/ipad-air/features/ - die Entscheidung bleibt bei Dir selbst.
Zitieren
#18

@Warrior Das Display vom Mini retina ist besser, resp. hat eine höhere Pixeldichte als das Air.

Macht aber beide beim Internetspielen sowie so keinen Sinn.
Zitieren
#19

@Iphone5XL

200€ mehr? Wäre mir neu
Zitieren
#20

Das Air hat einen größeren Akku, Display ist größer, Gehäuse,.. also insgesamt mehr Material. Klar dass es teurer ist.
Das iPad 2 kostet ja auch mehr als das Mini1 obwohl dieselbe Hardware drinsteckt.

Die CPU im Mini Retina ist übrigens um 100mhz gedrosselt als beim Air, davon merkt man aber bei der normalen Benutzung nichts, nur die Benchmark ergebnisse fallen um ein paar punkte schlechter aus.

Ich persönlich mag das Mini. Ist echt super zu halten und perfekt für Unterwegs.
Mit dem display hab ich keine probleme.

Wenn du ein größeres iPad willst hol dir das Air. Viel besser ist es auch nicht, bis auf die Größe.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste