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Also mein Ticket wurde von Strato nun geschlossen: Es wurde festgestellt das Mails empfangen und versendet werden können, daher wird ein Serverproblem ausgeschlossen.
Klasse, habe nie behauptet ich könne keine Mails versenden oder empfangen. Somit kann ich mir nun überlegen einen neuen Provider zu suchen oder damit zu Leben das ich Mails händisch abrufen muss.
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Die selbe Mail habe ich auch erhalten, ich hoffe mal, dass es sich dabei einfach um einen Standardtest (vllt sogar automatisiert) handelt, und dies nicht als endgültige Lösung des Problemes angesehen wird.
Wenn sich die nächsten Tage nichts weiteres tut werde ich mich wohl nochmal beim Support melden müssen...
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28.11.2013, 11:58
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.11.2013, 11:59 von
Denner.)
Ich rufe meine E-Mails bei Strato auch per imap ssl incl verschlüsselungszertifikat ab. Ich habe aber keinen kostenpflichtigen pro Account, daher kann ich gar nicht pushen.
Ich würde mal bei den iMap Ordner die zuOrdnungen schauen, ob dort bei einem falschen Ordner der Haken gesetzt ist und daher dauernd versucht wird diesen Ordner abzufragen.
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Dann mußt Du warten bis Du 7.1 installieren kannst, da kann man die Ordner einstellen.
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Evtl. könnten wir uns auch mal an eine Fachzeitschrift wenden, falls Strato nicht helfen kann/will
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28.11.2013, 13:12
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.11.2013, 14:09 von
Igodauge.)
Hallo!
Nebenbei: Die Pfad-Einstellungen kann man auch beim Strato-Standard-Account vornehmen, d.h. unter Email/Erweitert/Postfach Verhalten - es geht um die Zuordnung der Ablage/Spam/Eingang/Gesendet Verzeichnisse.
Die sind bei mir korrekt eingestellt, nebenbei.
Gerade habe ich 1/2h mit dem Apple Support telefoniert. Von dort wird bestätigt, dass die Ursache für den hohen Stromverbrauch an einer sehr hohen Datenübertragungsmenge zum Server liegen muss, d.h. am Strato-Server muss etwas geändert worden sein.
Hintergrund ist, dass der Strato Account wohl wie die iCloud funktioniert. D.h. es wird vom iPhone nicht nur geguckt "ist was auf dem Server?", sondern sofort alles übertragen was da ist.
Nun kann es sein, dass der Strato-Server neuerdings sinnlose Daten überträgt die das iPhone nicht interessieren, aber eben den Akku verbrauchen.
Z.B. könnte Strato die Daten des "Plus" Accounts (Kalender, Noltizen und was weiß ich was alles) mit übertragen, obwohl wir diesen Account nicht haben.
Das iPhone merkt sich die Daten nicht, weil das nicht vorgegeben ist, und dadurch werden bei jeder Strato-Anfrage immer dieselben Daten übertragen.
Bei der iCloud ist das ähnlich, nur speichert das iPhone die Daten und ruft nur Änderungen ab.
Apple hat bei mir den Akku-Verbrauch per Internet überprüft, und tatsächlich steigt der Stromverbrauch rapide für eine Datenübertragung an, sobald ich STRATO von "MANUELL" auf "LADEN" umstelle.
Bleibt also nur, den Strato Support so lange zu nerven bis man erkennt dass das Problem dort verursacht wird.
Vielleicht hat Strato das ja absichtlich geändert, um den "Plus" Account für 4,99€/mtl. an den Mann zu bringen?
Also Leute, mein Aufruf zur Meuterei: Nervt Strato bis wieder alles gut ist! Ich habe auch schon eine Support-Anfrage geschickt...
Schöne Grüße
Ingo
PS.: Andere Möglichkeit: Es werden nicht viel Daten übertragen, aber der Strato-Server hält die Verbindung für IMAP offen, so dass das iPhone ewig auf eine Beendung der Session wartet. Das würde auch erklären, warum bei der Einstellung "MANUELL" der Akku-Verbrauch immer noch rapide sinkt, wenn auch nicht ganz so stark.
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Bei mir ist es normal. Egal, was ich einstelle.
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Hallo,
ich habe auch meinen Strato Account am 5S eingerichtet und es funktioniert wunderbar!
Bei der Einrichtung habe ich die Standard Einstellungen belassen. Push ist auch aktiviert.
Kann bis jetzt keinen übermäßigen Akkuverbrauch feststellen.
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Hallo Zusammen,
nach dem ich mich seit ein paar Wochen mit diesem Akku Problem rum ärgere habe ich mir heute mal die Zeit genommen danach zu recherchieren.
Dabei bin ich über diesen Forumsbeitrag gestolpert.
Mein Problem muss ich nicht mehr beschreiben, da sich die hier geschilderten Probleme zu 100% mit den meinen decken!
Ich werde es jetzt auch mal testen wie sich der Akkuverbrauch verhält wenn ich die Strato Mail manuell abhole.
Gruss
Tox
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07.12.2013, 22:58
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.12.2013, 23:03 von
lksystems.)
Ich habe auch keine Premium Konten. Doch das Akku Problem tritt erst jetzt massiv auf. Obwohl ich Push schon immer aktiviert hatte.
Auch kamen die Mails aufs Handy per Push > Wenn ich den Intervall auf eine Stunde gestellt hätte, würden sonst nicht Mails die innerhalb des Zeitfensters ankamen aufs Handy gepusht. Soweit meine Erfahrungen.
Deswegen denke ich (glaube ich) das auch beim Standard Mail Push unterstützt wird.
Es gab ja auch nie Probleme damit. So nutze ich das ganze seid Jahren. Außer eben jetzt per manuell Abruf.
vg
@Denner: bist du schon auf der 7.1 Beta?
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Bist Du sicher? Meine Stratos pushen nicht.
Du warst sicher erst auf den Strato Seiten, bevor Du hier einen Thread aufmachst?
Wichtiger Hinweis: Bitte beachten Sie, dass E-Mail Postfächer die nach dem 01.12.2013 eingerichtet wurden nur mittels einer gesicherten Verbindung (SSL) angesprochen werden können.
Beachten Sie dazu bitte die weiteren Hinweise im Artikel: Kann ich meine E-Mails
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Strato Seiten? Thread aufmachen? Ähhhh
Ja ich würde meinen, meine pushen seid Jahren schon.
vg
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Hallo!
Nach meiner ersten Mail an den STRATO Support wollte man mich abwimmeln (man übernimmt für Apple keinen Support, Apple wäre verantwortlich). Daraufhin habe ich nochmal darauf hingewiesen, dass einige Nutzer durch die STRATO Umstellung regelrecht geschädigt werden und teilweise sogar neue Akkus gekauft haben da sie die Ursache nicht kennen.
Nun wird man bei STRATO wohl einsichtig. Hier ein Auszug aus der letzten Antwort:
----- Schnipp -----
vielen Dank für Ihre Anfrage, die ich Ihnen gerne beantworte. Bedauerlicherweise habe ich Sie telefonisch nicht erreicht.
Grund für den hohen Akkuverbrauch ist, dass wir bei der Pushfunktion alle 10 Sekunden ein Signal schicken. Dies führt dazu, dass das Smartphone nicht mehr in den Standby Modus wechselt.
Unsere Entwickler sind derzeit darüber informiert und es wird geprüft ob wir da was tun können. Ich empfehle Ihnen die Pushfunktion erstmal nicht zu nutzen um den Akkuverbrauch zu reduzieren.
Die Unannehmlichkeiten bitte ich Sie zu entschuldigen.
----- Schnapp -----
Also etwas abwarten und dann alle Mann wieder bei STRATO melden, wenn sich nix tut.
Schöne Weihnachten!
Ingo
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@Denner: ich werde das nochmal testen bei Gelegenheit. Es war jedenfalls immer so: Push aktiv
Zeiteinteilungen auf 1Stunde.
Emails kamen immer auf dem Handy an. Auch innerhalb der Stunde abrufintervall (der ja aktiv ist wenn Push nicht unterstützt wird).
Also gehe ich mal davon aus, das Push funktioniert wenn Emails auch innerhalb des eingestellten Zeitintervalls eintreffen.
Hatte die Mail App auch nicht manuell gestartet und somit das Abrufen zwischendurch gefordert durchs öffnen der Mail App. So irgendwie.
Aber Strato sendet ja lt dem Vorpost alle 10 sec den Push.... Somit muss ja irgendwas mit Push im Gange sein.
vg