Beiträge: 207
Registriert seit: Oct 2011
Bewertung:
2
Hallo,
seit heute Nacht laden weder mein iPhone noch mein iPad Air die (G)mails im jeweiligen Mailprogramm herunter. Stattdessen bekomme ich nur den Hinweis angezeigt, dass mein Benutzername oder mein Passwort falsch seien. Gestern Abend funktionierte allerdings alles noch mit genau diesen Einstellungen und über den Browser kann ich mich weiterhin einloggen.
Versand von emails, Kontakte und Kalender gehen.
Meine Frau hatte das gleiche Problem vor drei Tagen aber da geht es auf mal wieder.
Wo ist da das Problem, da die Kontodaten offensichtlich korrekt sind?
Beiträge: 12.046
Registriert seit: Jul 2010
Bewertung:
416
Versuche mal die Netzwerkeinstellungen zu löschen und neu anzulegen.
Beiträge: 207
Registriert seit: Oct 2011
Bewertung:
2
Das hat nichts gebracht.
Aber wie gesagt am ipad air und iphone das gleiche.
Senden geht sowie Kalender und Kontakte
nur empfangen keine chance.
die gmail app mit gleichen anmelde daten keine probleme.
Gruss Danyel
Beiträge: 2.155
Registriert seit: Mar 2013
Bewertung:
61
Vielleicht Server überlastet!
War bei mir auch letztens! Hatte mich gewundert! Aber dann gings!
Keine Sorge nach 2 Stunden wird sich das wieder beruhigen ;-) wenn das nicht der Fall sein sollte, dann kannst du dich nochmals melden!
Amicus certus in re incerta
•••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••
Beiträge: 2.577
Registriert seit: Dec 2010
Bewertung:
69
Geht bei mir ebenfalls seit heute Vormittag nicht. 5 Minuten davor noch problemlos Emails gesendet und empfangen.
Problem ist am iPhone, iPad und Mac das selbe. Die Gmail App funktioniert.
iPhone 8 – iPad Pro 10.5" – MacBook Pro 15" Early 2011
Beiträge: 207
Registriert seit: Oct 2011
Bewertung:
2
Bei mir sind es schon 24h
Gmail App funktioniert bei mir auch
Beiträge: 154
Registriert seit: Mar 2009
Bewertung:
0
Jup, bei mir gibt's auch Probleme.
Seit heute morgen 10 Uhr geht nichts mehr...
Beiträge: 2.155
Registriert seit: Mar 2013
Bewertung:
61
04.12.2013, 23:28
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.12.2013, 23:30 von
sonnek.)
Was bei mir immer hilft "Deinstallieren und nochmals NEU-Installieren" ;-) bewirkt oft wunder (wenn der Knecht>hier APP< nicht will ;-)
Übrigens: diese störungen können sogar noch länger dauern!
Amicus certus in re incerta
•••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••
Beiträge: 2.577
Registriert seit: Dec 2010
Bewertung:
69
Ähm ja es geht hier um einen Mailaccount, da kannste nix deinstallieren ;-)
Das muss an Google liegen. Am Mac und iPhone geht es nicht...
iPhone 8 – iPad Pro 10.5" – MacBook Pro 15" Early 2011
Beiträge: 2.155
Registriert seit: Mar 2013
Bewertung:
61
04.12.2013, 23:35
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.12.2013, 23:41 von
sonnek.)
Falls ... ;-)
ja wie gesagt, es sind verschiedene Bereiche bei Google (halt Wartungsarbeiten, Serverausfälle usw)
Hast du mal da angerufen? Soweit ich haben die eine kostenlose Rufnummer, bin mir aber nicht mehr sicher!
Hier einmal den
Support
Amicus certus in re incerta
•••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••
Beiträge: 2.155
Registriert seit: Mar 2013
Bewertung:
61
04.12.2013, 23:43
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.12.2013, 23:45 von
sonnek.)
Webranger: Diese Info bezog sich leider nur auf die App (Falls mal... )
Ansonsten habe ich dir den Support aufgeschrieben! Und hier noch die
Google Hilfe rechts findest du noch eine Telefonnummer ;-)
Aber mach dich da wirklich nicht verrückt ;-) Schlaf noch einmal drüber und morgen sieht die Welt schon ganz anders aus!
Gruß
Amicus certus in re incerta
•••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••
Beiträge: 2.577
Registriert seit: Dec 2010
Bewertung:
69
Sonnek bitte nur versuchen zu helfen, wenn du auch weißt worum es geht ;-)
An die anderen Mitleidenden: hier wird das ganze auch heiß diskutiert... aber ne Lösung hat noch keiner wirklich.
http://www.macuser.de/forum/thema/690729...dung/page8
iPhone 8 – iPad Pro 10.5" – MacBook Pro 15" Early 2011
Beiträge: 2.155
Registriert seit: Mar 2013
Bewertung:
61
Hahah ich war schon auf dem richtigen Dampfer ;-) Aber danke, nehme ich mir zur Herzen ^^
Amicus certus in re incerta
•••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••
Beiträge: 207
Registriert seit: Oct 2011
Bewertung:
2
Geht wieder alles wie vorher seit vorgestern.
Denke lag wirklich einfach an google.
Danke und schönen Abend noch