Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Neues Smartphone aus Russland
#1

Jetzt ist es offiziell, Russland bringt noch im Dezember ein Smartphone mit dem Namen Yotaphone auf den Markt.
Das Yotaphone hat 2 Displays. Einen Farbdisplay auf der Vorderseite, und auf der Rückseite einen Schwarz/Weiß Display.
Dieser Schwarzweiß Monitor lässt auf Wunsch auch im Standby Informationen über Uhrzeit, entgangene Anrufe , Emails USW auf dem Display im abgedunkelten Modus dar, was aber trotz allem lesbar ist. Fixpreis soll 499€ sein bei 32GB.

Super was man für Zeit am Strand hat. Prost
Zitieren
#2

Hast du auch ne Quelle? Smiley
Zitieren
#3

@Leroy
Quelle
Zitieren
#4

Der Test ist allerdings alles Andere als überzeugend: http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/a...37027.html Das Highlight: die Amazon eBooks lassen sich auf dem Gerät nur auf dem stromfressenden Farbbildschirm lesen Biggrin

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#5

@Falko
Nunja, es ist das erste Smartphone von Yato.
Zum Anfang war es bei Apple auch nicht 100% und wurde dann Top.
Leider ist es nun umgekehrt, siehe ios7 .
Und wenn ich nun schon wieder lese das zum entsprechen des Bildschirmes Apple die Gesichtserkennung Patentieren lassen hat. Somit soll dann das Feature mit der Touch ID auch wieder veraltet sein.
Wobei es doch Software wohl von Samsung auch gibt.
Zitieren
#6

@Falko Die haben einen PROTOTYP getestet!
Zitieren
#7

Nein, die haben die Version getestet die auch diesen Monat in den Handel kommt. Der Prototyp wurde bereits 2012 vom SPIEGEL getestet.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#8

die idee ist interessant, allerdings denke ich das es noch mindestens 2-3 generationen dauern wird, bis etwas wirklich brauchbares dabei rauskommt.
Zitieren
#9

@Falko Du hast recht, ich habe den letzten Absatz im Artikel noch 3 mal gelesen und gebe zu, ihn falsch verstanden zu haben:

"Die Begeisterung, die der erste Prototyp bei mir ausgelöst hatte, ist vorläufig Ernüchterung gewichen. Aber das ist hoffentlich nicht von Dauer. Noch im Dezember soll das Yotaphone in den Handel kommen. Mal sehen, ob die Netzwerkprobleme bis dahin beseitigt werden."
Zitieren
#10

http://www.popslate.com/

Falls man das wirklich braucht. iOS7 kann ja nun auch Push Nachrichten per Bluetooth pushen, somit dürfte man damit ja auch alles anzeigen können, wenn es denn mal kommt. Also wenn es jetzt nur um das Feature "zweites Display" geht.

Aber auch bei der Hülle ist mir der Nutzen nicht klar. Ähnlich wie bei der Pebble. Ich sehe also dann hinten z.B eine Nachricht von WhatsApp und drehe das Gerät dann doch wieder um und schreibe dann mit dem Hauptdisplay. Bei der Pebble das gleiche, ich sehe, dass jemand was per WA geschrieben hat und kram doch das Gerät raus. Da würde einfach eine LED reichen, die es bei Android jetzt schon gibt. Blau->SMS, Grün->WhatsApp usw. Wünsche mir das auch noch beim iPhone. Biggrin

Ansonsten ist es wieder zu klein um vernünftig Bücher drauf zu lesen. Die 6' bei E-Book Readern ist ja schon unterstes Limit.

Und ich glaube kaum, dass das soviel Strom frisst, wenn man ab und zu das Display einschaltet, um drauf zu gucken. Und mit einer LED weiß man ja, ob was da ist.
Zitieren
#11

Das abgedunkelte Display im Standby lässt nicht nur Ereignisse sehen, sondern auch Uhrzeit.
Beim iPhone siehst du im Standby NICHTS !!
Bei dem Display des Yatophone nutzt man die Technik des Luftwaffendisplays.
Da wird bei Sonne , Helligkeit aus Weiß - Schwarz und umgekehrt . Braucht so gut wie kein Strom. Information ohne Aktivierung. Somit wieder ein Anbieter der das kann was Apple einfach nicht zu Wege bringt. Irgendwie Schade
Zitieren
#12

Bei Kauf gibst eine Vodka Flasche umsonst Rofl

iPhone 5SiPad Mini RetinaiPad AirMacbook Air
Zitieren
#13

(05.12.2013, 16:02)KKunze1959 schrieb:  Somit wieder ein Anbieter der das kann was Apple einfach nicht zu Wege bringt.

Was ist das denn bitte für eine unsinnige Aussage Lol Natürlich gibt es immer "Insel-Handys", die irgendwas besser können als das iPhone. Eines hat eine imens gute Kamera, ein anderes einen besseren Akku oder einen Hightech-Musikplayer oder eben wie hier ein Zusatzdisplay. Dafür sind dann andere Bereiche eben deutlich schlechter. Nicht umsonst hat keines der Geräte nennenswerte Marktanteile. Das jemand das nächste iPhone, Galaxy oder Lumia nicht kauft weil denen ein zweites Display fehlt ist doch Nonsens Biggrin

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#14

@KKunze1959 Die Idee die dahinter steckt ist bestimmt interessant. Bei den biegsamen Displays von Samsung gibt es ja auch interessante Studien, die Informationen am Rand anzeigen.

Die Russen bringen es auf ein Device, Samsung, Sony und vielleicht auch bald Apple werden das erstmal über eine Smartwatch lösen. Zu dem Ink Display, habe ich mal ein video gesehen, wo der Anwender eine Internetseite rüberschiebt und die dann dort in Ruhe stromsparend lesen kann. Das ist doch eine nette Idee. Wie bei allem neuen, fehlt noch die Hälfte an Funktionen, vieles wird auch noch beta sein, die Idee hat aber Potential. Nicht für jeden geeignet, nicht von jedem gewollt, aber es wird eine Käuferschicht geben.

Und es wird wie bei iOS und Android sein, ist so ein Gerät auf dem Markt, werden die Programmierer ideenreich und vielleicht kommt dann eine App raus, die richtig von diesem Display profitieren kann.

Navigation mit Pfeilen sieht bestimmt genial auf so einem Display aus.

Und mit Apple hat das doch nichts zu tun? Apple verkauft sich wie geschnitten Brot, auch wenn die Xperias neuerdings wasserdicht sind.

Es gibt soviele Dinge, die sich die einzelnen für Ihr iPhone wünschen, wäre das alles vorhanden, meine Güte:

Saphirglas
Wasserdicht
42 MP Kamera
Doppeldisplay
3 Displaygrössen mittel - groß - maxi
Irisscanner, Fingerabdruck und Infratot und NFC und Dual SIM und trippel Boot (Android - iOS - WP)
SD-Kartenslot!!
Minibeamer
Akku wechselbar
USB-to-Go

das wäre ein iPhone!
Zitieren
#15

Als ich sah, wer diesen Thread hier eröffnet hat, wusste ich schon, was bei rumkommt....... Rolleyes
Zitieren
#16

@snowman78 rofl2
Zitieren
#17

(05.12.2013, 17:00)snowman78 schrieb:  Als ich sah, wer diesen Thread hier eröffnet hat, wusste ich schon, was bei rumkommt....... Rolleyes

Gut erkannt Lol
Und was bringt dein Beitrag zum Thema Yawn
Aber frag doch mal @Alex, vielleicht bekommst du von Ihm noch einen +Punkt Rofl
Und ehrlich, warum liest du es, um Blödsinn von dir zu geben?

Abgesehen davon @Denner , also auf vielen Internetseiten sieht man immer mehr, das eben NUR Apple ein Smartphone auf dem Markt hat was in Sachen Information im Standby am totesten ist.
Zitieren
#18

@KKunze1959 Das ist richtig. Ist es im Standby ist es quasi tot. Es hat aber auch keine Hardwaretastatur und keine Stereolautsprecher usw...und es hat einen schlechten Akku!

Ich denke nicht, das ein iPhone für jeden geeignet ist. Die Diskussion über einen LED und ölverschmierte Arbeiterhände habe ich hier irgendwo im Forum mal gelesen. Letztendlich ist es eine Entscheidung wie bei jedem Kauf, ich kümmere mich vor dem Kauf um die Eigenschaften, dann habe ich nachher nix zu meckern.

Wenn Du so eine LED zum Leben brauchst, musst Du ein anderes Modell holen, das das kann. Ich brauche so eine LED nicht, ich drücke kurz den Homebutton und dann sehe ich 10 Sek. lang wer, was, wie los war. Das finde ich sogar besser als ein LED und dann das Ärgern, wegen einer unwichtigen Mail das Handy in die Hand genommen zu haben usw...

Ich denke Du bist eine Ausnnahme, die das vermisst, sonst hätte sich längst wer hingesetzt und hätte eine KunzeApp geschrieben und für 99 Cent im Store, die Beispielsweise bei einer Nachricht oder einem verpasstem Telefonat usw. alle 5 Minuten das Handy vibrieren lässt oder das Display pulsieren lässt, oder den Blitz flashen lässt (am besten sogar frei einstellbar). Das müsste ja iOS mässig machbar sein.

Natürlich würde sich Apple auch kein Bein ausreissen, wenn sie das im iOS einstellen würden.

Kurz, ich stimme Dir zu, es wäre schön zu haben, ich persönlich vermisse es nicht.
Zitieren
#19

Verdammt, hätte nie gedacht das ich dem Denner mal vollkommen Recht geben muss Zwinkern
Zitieren
#20

Ich als Laie vermute jetzt einfach mal, dass Apple einen Zugriff auf diese Funktionen durch eine App nicht zulässt. Sonst gäbe es sie bestimmt wirklich schon. Viele Umsteiger, die diese Funktion von ihren früheren Smartphones kannten, vermissen diese sicher. Und auch ein paar andere. Zwinkern

Ich gehöre aber ebenfalls nicht dazu. Ich drücke einmal auf dem Homebutton und gut ist. Mich persönlich nervt das Blinken anderer Smartphones eher noch.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von no0ne
08.08.2017, 13:04
Letzter Beitrag von stas2000
02.09.2008, 09:49



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste