Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Wieder neues Touch-Smartphone: BlackBerry Storm
#1

[Bild: storm-spec-sheet-presspics-580x422.jpg]

mehr dazu auf: http://diepresse.com/home/techscience/hi...e/index.do
Zitieren
#2

Auf den ersten Blick gefällt es mir. Die Konkurrenz schläft eben nicht und die Luft wird allmählich dünner für Apple.
Zitieren
#3

falls es von der bedienung her gut sein sollte gehe ich davon aus das der geschäftssektor nun endgültig in die hände von blackberry fällt.

da ist das iphone einfach zu schwach auf der brust.

klar lifestyle fans und mode freaks bleiben beim iphone
Zitieren
#4

Kann mich ragingbull nur anschließen.
Ist ganz schick. Was mich stört dadran sind die Telefontasten in grün und rot... Das sieht irgendwie nich sooo doll aus finde ich Smiley
Zitieren
#5

Sieht ganz gut aus, aber das größte Problem für die iPhone (3G) Killer ist ja die Steuerung und das Betriebssystem. Und da kommt derzeit einfach kein Handy ran.
Zitieren
#6

Steuerung nicht, Betriebssystem ja! Die Schwächen und fehlenden Funktionen sind ja allgemein bekannt.
Man schaue sich mal die Flagschiffe der Anderen an. Das iPhone kann sich nur aufgrund der Steuerung behaupten, sonst ist da nicht viel hinter.
Zitieren
#7

für mich hat das iphone die handywelt revolutioniert - schwächen hin oder her!

das iphone ist der erste, echte taschencomputer! mit handyfunktion als draufgabe Biggrin

und nun versuchen sämtliche herstellen dem hinterherzurennen, aber werden immer ein paar schritte zurückbleiben. apple bleibt ja auch nicht stehen. die sind bestimmt schon in der planung für ein neues iphone, das uns dann wieder genauso umhauen wird wie gen. 1!
Zitieren
#8

Sieht ja ganz nett aus.

Ich denke mal - weiß es aber auch nicht wirklich - das es für Freaks wie unsereins nichts seien wird.
Der Storm läuft auf Basis von BlackBerry OS 4.7.
Da wird man sicherlich wenig Software finden. Das war schon bei der P-Serie von SonyEricsson und dem UIQ3.0 Betriebssystem so.
Da hat Apple mit dem App-Store ganz klar die Nase vorne.

Abgesehen davon bringt das Gerät auch keine großen technischen Neuerungen mit sich.
Apple versucht ja nunmehr auch die "Geschäftswelt" durch weitere Firmware verbesserungen an sich zu binden.
Zitieren
#9

solange apple das BT und die USB Anbindung nicht freigibt schaut apple alt aus mit der geschäftswelt
Zitieren
#10

Das Vetriebsmodell verhindert auch eine Ausbreitung. Welches Unternehmen wechselt schon wegen einem Telefon den Netzbetreiber?
Zitieren
#11

(08.10.2008, 11:08)Sawyer schrieb:  für mich hat das iphone die handywelt revolutioniert - schwächen hin oder her!

das iphone ist der erste, echte taschencomputer! mit handyfunktion als draufgabe Biggrin

und nun versuchen sämtliche herstellen dem hinterherzurennen, aber werden immer ein paar schritte zurückbleiben. apple bleibt ja auch nicht stehen. die sind bestimmt schon in der planung für ein neues iphone, das uns dann wieder genauso umhauen wird wie gen. 1!
zum Glück musst du über deine eigene Aussage selber lachen, denn ernstzunehmen, ist diese ja keineswegs. Das Iphone ist ein nettes Spielzeug mit ein paar Funktionen, die sich vielleicht als nützlich erweisen können, währen sie von vornherein installiert.
Welche Firma kauft 100 Iphones für ihre Manager usw. und spielt bei jedem einzeln noch sämtliche Software drauf, damit das Iphone annähernd dafür genutzt werden kann. Ganz ehrlich, Apple verusucht ganze eindeutig nicht auf die Geschäftswelt zuzugehen.
Das Blackberry wird imo kein harter Konkurrent, da Blackberry einfach viel mehr Erfahrung mit Geschäftsendgeräten hat und schon jetzt die Nase in diesem Sektor dem Iphone vorraus hat. Glücklicherweise lässt sich diese "Geschäfts"Welt nicht von einem Hype beeinflussen, wie ja leider viele Otto-Normal-Verbraucher.
Zitieren
#12

ich denke auch das sich das iphone eher an den privatnutzer richtet.zu einem buisnessgerät gehört auch die infrasrtuktur, welche das gerät an die firmenkomunikation anbindet.und da bietet rim einfach ganz andere möglichkeiten.da wird das gerät an die umgebung angepasst und nich umgekehrt. solang am iphone die schnittstelle so starken restriktionen unterliegen und apple so stark die hand auf der verbreitung und entwicklung passender software hat ist das gerät für proffesionelle nutzer, welche das iphone als werkzeug(nich als hammerZwinkern ) nutzen nicht interessant.
Zitieren
#13

Wobei ich es einfach nicht verstehe warum Apple nicht mehr draus macht, obwohl sie könnten.

Statt es z.B. mit vernünfigem BT oder Anrufverwaltung auszustatten, kommen jetzt diese japanischen bunti-klicki-Bildchen hinzu. Bei aller Liebe zu dem Gerät, die prioritäten die sie setzten sind einfach nur enttäuschend.
Zitieren
#14

Es wurde doch schon tausendmal erklärt, warum Apple auf ein voll funktionsfähiges Bluetooth verzichtet. Dadurch wollen sie verhindern, dass die Leute ihre gekauften Lieder tauschen. Genauso kann man ja auch nicht offiziell die Lieder vom iPhone/iPod auf den PC kopieren.
Zitieren
#15

Dann sollte sich Apple lieber vollkommen von dem Begriff "Geschäftshandy" verabschieden.
Zitieren
#16

Welcher Geschäftsmann benützt das Bluetooth außer für Freisprechanlagen? Und wenn dieses Team Erfolg hat und es schafft das Bluetooth voll funktionsfähig zumachen, dann ist auch dieses Gegenargument verschwunden.
Zitieren
#17

(08.10.2008, 12:34)Nexis schrieb:  zum Glück musst du über deine eigene Aussage selber lachen, denn ernstzunehmen, ist diese ja keineswegs. Das Iphone ist ein nettes Spielzeug mit ein paar Funktionen, die sich vielleicht als nützlich erweisen können, währen sie von vornherein installiert.

bitte nenne mir ein gerät, dass VOR dem iphone folgendes angeboten hat:

- wifi + edge
- volle internet darstellung mit großem display (damit man es auch darstellen kann)
Zitieren
#18

(08.10.2008, 13:09)maxafe schrieb:  Welcher Geschäftsmann benützt das Bluetooth außer für Freisprechanlagen? Und wenn dieses Team Erfolg hat und es schafft das Bluetooth voll funktionsfähig zumachen, dann ist auch dieses Gegenargument verschwunden.

wie oft hab ich hier gejammere gehört das er beim kunden nicht mal einen kontakt per BT tauschen kann
(08.10.2008, 13:11)Sawyer schrieb:  
(08.10.2008, 12:34)Nexis schrieb:  zum Glück musst du über deine eigene Aussage selber lachen, denn ernstzunehmen, ist diese ja keineswegs. Das Iphone ist ein nettes Spielzeug mit ein paar Funktionen, die sich vielleicht als nützlich erweisen können, währen sie von vornherein installiert.

bitte nenne mir ein gerät, dass VOR dem iphone folgendes angeboten hat:

- wifi + edge
- volle internet darstellung mit großem display (damit man es auch darstellen kann)

das ist aber genau das was geschäftsleute nicht dringend benötigen. sie wollen ihre dokumente dabei haben ( was beim iphone nicht geht ohne apps und dann auch nur über wlan ) und sie wollen mal schnell ne mail schreiben können.
Zitieren
#19

(08.10.2008, 13:11)Sawyer schrieb:  
(08.10.2008, 12:34)Nexis schrieb:  zum Glück musst du über deine eigene Aussage selber lachen, denn ernstzunehmen, ist diese ja keineswegs. Das Iphone ist ein nettes Spielzeug mit ein paar Funktionen, die sich vielleicht als nützlich erweisen können, währen sie von vornherein installiert.

bitte nenne mir ein gerät, dass VOR dem iphone folgendes angeboten hat:

- wifi + edge
- volle internet darstellung mit großem display (damit man es auch darstellen kann)

Sorry, aber volle internet-Darstellung ist mit dem Iphone leider nicht möglich, da muss schon z.B. das HTC Touch HD herhalten müssen, welches bald erscheinen wird. Das hat in meinen Augen ein großes Display -man erinnere, groß hast du nicht definiert aber ich halte die Größe des Iphones mal als Anhaltspunkt- und durch Flash Unterstützung von Opera Mobile wird das Internet voll dargstellt, was leider Apple nicht möchte, warum auch immer. (Wir erinnern uns, Adobe stellt Flash für 's Iphone zur Verfügung, Apple lehnt ab)

Nach all' dem überdenke bitte nocheinmal deine Aussage, kthxbye Zwinkern

mfg
Zitieren
#20

(08.10.2008, 13:11)Sawyer schrieb:  
(08.10.2008, 12:34)Nexis schrieb:  zum Glück musst du über deine eigene Aussage selber lachen, denn ernstzunehmen, ist diese ja keineswegs. Das Iphone ist ein nettes Spielzeug mit ein paar Funktionen, die sich vielleicht als nützlich erweisen können, währen sie von vornherein installiert.

bitte nenne mir ein gerät, dass VOR dem iphone folgendes angeboten hat:

- wifi + edge
- volle internet darstellung mit großem display (damit man es auch darstellen kann)
also wenn ein smartphone umts mit hsdpa hat braucht man edge nich so wirklich.es sein denn das umts nich verfügbar is.aber dann is edge auch meist nich zu bekommen.
volle internetdarstellung kann auch da iphone nich(wurde vor mir schon gesagt glaub ich)
das iphone hat schon tolle sachen drauf, aber das non plus ultra is es auch nich.das design und die tarife in kombination mit einigen fähigkeiten haben den stein ins rollen gebracht.einen ähnlichen effekt sehen wir bei den netbooks oder auch den subnotes.da kam apple mit dem mb air um die ecke.kurze zeit später hat lenovo ein nich ganz so schickes gerät gebraucht, das aber technisch mehr drauf hat.
zum thema: rim bringen mit ihren blackberrys echt super geräte auf den markt.über design kann man streiten aber die funktionen sind top!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von no0ne
08.08.2017, 13:04
Letzter Beitrag von Olli
17.01.2013, 07:19



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste