Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Iphone 5c verliert Netz (Telekom)
#1

Hallo zusammen.

Mein iPhone5c (2 Wochen alt) verliert im Lauf des Tages ständig die Netzverbindung.
Ich betreibe das Handy im Telekom-Netz und hatte bisher solche Probleme nicht (weder mit dem 4s noch mit dem 5er).
Weiß jemand eine Lösung für das Problem?

Danke für Tipps und Hilfe.
Zitieren
#2

Und wo genau verlierst du dein Netz? Wohnst du in der Stadt oder auf dem Land?

Amicus certus in re incerta
•••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••
Zitieren
#3

In der Stadt. Habe beruflich ein 4s im Betrieb, auch im Telekom-Netz, hier hab ich keine Probleme.
Zitieren
#4

Und wenn ständig kein Netz ist und die selbe Simkarte in anderen Handys mit Netz funktioniert musst du wohl das Handy umtauschen/reparieren lassen. Dazu einfach bei Apple-Care (0800 6645451), bitte halte deine Seriennummer bereit, anrufen.
Oder du gehst in einem Telekom Shop und lässt es von da aus umtauschen.

Amicus certus in re incerta
•••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••
Zitieren
#5

Oder vielleicht erstmal die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen oder eine Wiederherstellung machen.
Zitieren
#6

Erstmal @aciid seinen Vorschlag ausführen. Das hilft oft schon kleine Wunder. Und über einen Telekom Shop würde ich schon gar nicht tauschen denn da ist man, wenn es dumm läuft, 2-3 Wochen ohne Handy.
Zitieren
#7

Ich probier's mal mit dem Zurücksetzen der Netz-Einstellungen und beobachte das heute mal.
Danke schonmal für die Hinweise.
Zitieren
#8

Ein einfacher Neustart des iPhones kann auch schon die Lösung sein. Home und Powerbutton so lange gleichzeitig drücken bis der Apfel zu sehen ist. Dann loslassen. Dauert ein paar Sekunden.
Zitieren
#9

Neustarts in Masse habe ich schon hinter mir[WINKING FACE]. Nach dem Neustart verbindet das Gerät auch wieder ins Netz, verliert es nur in Lauf des Tages wieder.
Zitieren
#10

Dann teste erstmal die anderen beiden Möglichkeiten.
Zitieren
#11

Mein Vorschlag: Hau weg den Dreck ! Biggrin Mit Benzin übergießen und gleich anzünden, das ganze nennt sich dann ilight Biggrin Rofl

Spaß :P

Versuch wie schon gesagt wurde die Netzteinstellungen zu resetten, ich würde aber lieber zur Sicherheit nochmals via iTunes im DFU Modus die Firmware neu einspielen und die Sim Karte den Chip unten reinigen, sollte das alles nichts helfen bei Apple anrufen und umtauschen/reparieren lassen.
Zitieren
#12

Scheint das der Netzwerk-Reset erstmal die Lösung ist. Seit gut 1,5 Tage hält das Gerät stabil das Netz.
Danke nochmal für die Hinweise.
Zitieren
#13

@Boehse Tina Das ist ein reset und kein Neustart.
Zitieren
#14

@Denner für mich das gleiche Biggrin Ja hast ja Recht Daumen hoch
Zitieren
#15

Eine weitere Möglichkeit wäre ein Defekt der Sim-Karte.

Gerade die ganz ganz alte Gen. der Sims - haben hier Probleme.

Rufe mal die Telekom an und frage dort wie alt und welche Generation deine SIM in dem betreffenden iPhone ist.

Grüße
Zitieren
#16

Er hat doch zur Zeit keine Probleme mehr nach dem Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen :-)
Zitieren
#17

... und somit kann es als "GELÖST" markiert werden!

Amicus certus in re incerta
•••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••
Zitieren
#18

Wie kann eine Nano SIM-Karte eine einer "ganz ganz alten Generation" der SIM-Karten sein?
Zitieren
#19

Ich hab bei meinem 5C (iOS 7.1 beta) ein vielleicht ähnliches Problem. Komischerweise meistens direkt nach einem Telefonat verliert er das Netz und findet auch nichts mehr. Erst ein Neustart hilft weiter.

Ich war nicht sicher, ob es am Gerät oder Sim-Karte liegt, habe jetzt erstmal das Gerät getauscht. Mal schauen... Hast du auch die iOS 7.1 ? Welche Karte drin ?
Zitieren
#20

Nein, habe keine Beta drauf. Bei mir läuft das Standard iOS 7 in aktuellster Version.

Nach dem Netzwerk-Reset habe ich aktuell auch keine Probleme mehr.

Im übrigen wieso hast Du ne Beta auf dem 5c? Die werden doch im Auslieferungszustand bereits mit der Original 7er geliefert????
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste