Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPad Backup fehlerhaft, was jetzt?
#1

Hallo,

mein iPad Backup hat einen Knaxx, (Apps stürzen ab, die Tastatur spinnt auch regelmäßig, er fragt mich ständig nach meinem iCloud Kennwort wenn er ein Backup machen will etc.).
Was kann ich da machen? Am liebsten würde ich ein neuens Backup machen, dann sind allerdings alle Daten weg. Ich spiele zum Beispiel Temple run 2 und das sichert seine Daten nicht in der Clout, somit wären sämtliche fortschritte (schon unzählige Stunden Spielzeit) weg. Gibt es die Möglichkeit diese Daten irgendwie wieder zurück zu spielen? Habe überlegt, dass es ja geht das Backup per iTunes zu machen, und vlt. Gibt es ja dann ein Programm mit dem man die Daten aus dem beschädigten Backup rausholen kann...

Danke schon mal,
Auti
Zitieren
#2

@autchirion
Kannst ruhig iCloud nehmen App Daten und Spielstände werden auch gesichert.
Zitieren
#3

Darius, es wurde wohl nicht ganz klar was ich meine. Ich will ein neues Backup erstellen, auf das ich die Apps neu Laden muss. Habe schon getestet ob es dann reicht einfach z.B. TempleRun2 zu installieren, dass die Alten Daten wieder da sind, es reicht nicht.
Zitieren
#4

Kann es sein das du hier Backup und Wiederherstellung durcheinander wirfst?

Du willst doch das iPad neuaufsetzen und das Backup wieder einspielen?
Zitieren
#5

Ok, nochmal neu.. :-)
Mein iPad stürzt ab. Neu aufspielen behebt den Fehler nur dann, wenn ich das alte Backup nicht aufspiele. Daraus ergibt sich für mich, das Backup hat nen knacks. Ich möchte aber nicht alle Daten verlieren, da ich gesicherte Spielstände in dem Backup habe. Wie komme ich an diese Spielstände dran OHNE das Backup wiederherzustellen?
Zitieren
#6

Hast Du das Cloud Backup zurückgespielt, oder das iTunes Backup?
Zitieren
#7

@autchirion
Ohne Backup kommst Du da nicht ran, ohne JB.
Zitieren
#8

Aber da im Backup nur die Programmdaten (Spielstände etc.) abgelegt sind und Du die Programme so wie so
neu laden musst wäre ein iCloud-Backup einen Versuch wert.

Gruß, Jörg

Gruß, Jörg
Zitieren
#9

@Denner, habe es in der iCloud das Backup, habe im Moment gar kein iTunes mehr drauf.
Das muss doch irgendwie gehen, das Backup auf den PC ziehen, dann liegen die Daten ja dort... Gibt es kein Programm mit dem man ein Backup manipulieren kann? Kann doch net sein, dass ich der Erste bin der sowas machen will... :-) Muss doch schon jemand was dafür entwickelt haben. :-(
Zitieren
#10

Warum machst du denn nicht jetzt ein Backup am Rechner? Dann solltest du doch die Spielstände manuell sichern und wieder einspielen können. Ich meine, dass das ohne Jailbreak möglich ist.

Dann musst du dir nur iTunes wieder installieren.
Zitieren
#11

@autchirion was ist denn der Grund dafür dass du ein iPhone hast und kein iTunes installiert?
Zitieren
#12

@nine, danke, wie sichere ich das manuell? Das ist mein Problem :-) das Backup auf den PC zu ziehen etc. ist einfach, aber wie greife ich in das Backup rein?
@Denner, sag mir nen Grund warum ich meinen PC mit der Software belasten sollte (abgesehen davon mit dem Backup).
Zitieren
#13

Weil ein iDevice und iTunes zusammengehören. Seit wann belastet ein Programm einen PC? Wird der depressiv?
Zitieren
#14

Ahhhhh, das ist natürlich ein sehr guter Grund, dass das "zusammen gehört", leuchtet mir ein! WTF?
Mit deinem Zweiten Satz hast du offensichtlich auch recht, auch dieser Begründung kann ich mich nicht verschließe, darum habe ich WinRAR, WinZip und 7Zip drauf,da zu noch Photoshop, WinDVD, PowerDVD (man bemerke, ich habe gar kein Laufwerk) und besonder wichtig ist natürlich auch das neueste Call of Duty. Was interessieren mich schon Hintergrundprozesse die mir CPU Last und RAM fressen oder gar Speicherplatz auf dem HDD?
Bitte versteh mich nicht falsch, ich bin dankbar um jeden Tipp den ich bekommen kann, aber dumm von der Seite anmachen will ich mich net lassen, das hat reichlich wenig mit der Topic zu tun.
Zitieren
#15

iTunes ist das Verwaltungsprogramm für iDevice, kann ich nix für, ist aber so.

Wenn Du das nicht installieren willst, Dein Problem, dann hast Du halt kein Backup auf Deinem Rechner.
Zitieren
#16

Die Diskussion über iTunes ist doch müßig. Soll doch jeder selbst entscheiden wann und ob er es zu welchem Zeitpunkt installiert.

Ein Backup auf dem PC ist gar nicht nötig, das ist Unsinn gewesen. Würde vielleicht auch gehen aber über iFunBox ist es einfacher.
Zu dem Einspielen der Daten schau mal hier: https://iszene.com/thread-163689.html


Ich würde jedoch vorsichtshalber ein frisches iCloud-Backup anlegen (und ich persönlich auch zusätzlich eins auf dem Rechner). Zwinkern
Zitieren
#17

danke, habe das Programm getestet, aber hat noch net ganz geklappt, irgendwo hab ich vermutlich noch einen Fehler gemacht. Aber habe vermutlich das falsche gesichert ;-)

Danke für eure Hilfe!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste