Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Welches MacBook ist besser?
#1
Music 

Hallo Community,
Erst vor kurzem bin ich Applefan geworden, vorher war ich Apple-Hater, aber da ich mir vor kurzem ein gebrauchtes 4S gekauft habe, hat sich das extremst verändert.
Nun möchte ich mir ein MacBook Pro kaufen, und hab mir zwei Möglichkeiten überlegt. Welche davon ist besser:
-MacBook Pro 13" non retina:
i7 Prozessor
1 TB Speicher
8GB RAM
-MacBook Pro 13" Retina:
i5
256 Gb Flash-Speicher
8GB RAM
Zitieren
#2

Kommt immer drauf an was du damit machen willst....
Zitieren
#3

Also Hauptsächlich Alltagsarbwit und Programmierung

Alltagssachen und Programmierung, mal ein Video von DVD gucken

Hauptsächlich Alltagszwugs und Programierung, mal ein Video
Zitieren
#4

Wenn du nicht gerade Bilder nachbearbeitest, brauchst du kein Retina Display. Und wenn du keine Videos schneidest kannst du es auch bei der Terrabyteplatte belassen, wobei SSD Platten schon viel fixer sind.
Zitieren
#5

wenn er videos schneiden will ist nicht die HDD oder SDDder flaschenhals, sondern der prozessor...hier wäre also der i7 die bessere wahl.

eigentlich auch bei der bildbearbeitung... wobei der unterschied recht marginal ist.
aber ne 256 er ssd ist beim videoschnitt ruck zuck voll.


der retina rechner ist eben was fürs auge, der pro mit der HDD das arbeitspferd.

bei der programmierung oder beim schauen von DVDs wird dir das retina nicht helfen.

geh mal in nen laden, stell dich vor nen retina und entscheide ob es sich für dich lohnt.

ich mach viel mit videos usw. , deswegen würde ich ganz klar zum ersteren greifen. aber je nachdem was man will, kann auch der zweite interessant sein. die SSD beschleunigt viele tägliche arbeiten.
Zitieren
#6

@maclike Dann nimm das mit SSD, gerade wenn Du viel kompilierst.
Zitieren
#7

Hatte mir auch die Frage anfangs gestellt gehabt welches nehmen.
Aber als ich dann sah das, dass Retina deutlich dünner ist und ich den oft mitnehmen möchte und außerdem eine SSD besitzt hab ich mich klar für das Retina model entschhieden.
Da ich auch noch etwas Bildbearbeitung betreiben möchte merkt man schon den Unterschied zwischen den Displays.
Da ich mich für die 256GB Variante entschieden hab ist es für mich kein Manko da ich eh alle meine Daten auf eine externe habe und wenn mir doch mal mehr Leistung brauchen sollte hab ich noch nen 4 Jahren alten High End rechner stehen mit einem i7, 8GB Ram, 256GB SSD+ 750HDD, reicht es für meine Bedürfnisse vollkommen.
Und wenn man einmal zum Genuss einer SSD gekommen ist will man einfach nix mehr anderes.
Die Leistung ist in meinen Augen extrem spürbar. Sei es wenn es nur eine Anwendung zum öffnen geht.
Also wenn du es nur zum Office arbeiten nutzen möchtest würde ich auch das Model mit i7 nehmen und evtl später eine Fusion Drive machen
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste