09.11.2007, 20:24
Hallo,
ich war heute morgen der erste im T-Punkt laden der sich ein Iphone gekrallt hat. 399,- Latschos abgedrückt - den größten Tarif (XL) abgeschlossen - keine Beratung gebraucht da ich 100x mehr über das iphone wusste als der Verkäufer und bin direkt ins Büro gefahren um es zu aktivieren.
Wenn ich es in i-tunes anschließe und die Aktivierung starten möchte - kommt aber nur "Zu diesem Vertrag liegt T-Mobile derzeit noch ein offener Änderungsauftrag vor. Sobald dies erledigt ist, können Sie ihre Aktivierung durchführen. Bitte versuchen Sie es später erneut."
Gut dachte ich mir - die Server werden wohl überlastet sein - wartest ne Stunde. Nach ner Stunde die dort angegebenen Support Nummer angerufen. Die gemeint, bevor sie jetzt einen Techniker aktiviert soll ich doch noch etwas warten. Gut nochmal 3h gewartet. Danach wieder angerufen - alles überprüft - sei alles okay und der Tarif aktiv (war eine Neuanmeldung) Sie geben es an Apple weiter.
1h später auch tatsächlich ein Anruf von Apple - wollte aber nur die IMEI Nummer des Iphones wissen - sie würden mich dann wieder zurückrufen. Kam nie wieder ein Rückruf. nach 5h bin ich dann wieder in T-Punkt laden. Dort hab ich 2h verbracht - die haben alles überprüft - waren ewig an irgendwelchen Hotlines dran - keiner konnte weiterhelfen. Dann sagte die Frau am Telefon - ah - da hätte man nachträglich die Rechnungsanschrift geändert (das hab ich ihm direkt bei Abschluss gesagt - als er die Adresse meines Persos eingetragen hat - das die Rechnung aber an die Firmenanschrift gehen mus) - daran könnte es liegen - jetzt müsste es gehen.
Hab dann gesagt das will ich sofort hier an Ort und stelle versuchen - ob sie iTunes installiert hätten ??? nö - noch nirgends.. ????
Okay - ich denen iTunes heruntergeladen - lässt sich nicht installieren - adminrechte. Ich mit denen in die Schulungsräume auf einem Laptop mit Admin iTunes installiert - genau selbe Fehlermeldung. Die wieder angerufen - so ging das hin und her - nach 2h meinte die Dame dann die hätten erst um 14 uhr angefangen das zu bearbeiten (da war´s dann schon 15:30) und ich solle es in halber Stunden nochmal versuchen. Ich war echt stinksauer - hab gesagt dann sollen sie mir halt ein neues verkaufen und das erste stornieren - sei schließlich nicht mein Fehler und ich will jetzt ein funktionierendes Iphone. Ginge nicht, bla, bla. Jetzt haben sie mich heim geschickt - solls am abend nochmal versuchen.
Mittlerweile ist es 19:18 - und ich hab ein 399,- teures schickes iphone neben mir - mit dem ich nur einen Notruf absetzen kann - super!
Morgen früh um neun geh ich da wieder hin und dann will ich ein neues - sonst rast ich aus. Hätte ich es doch gleich gehackt - wenn´s schon als ehrlicher zahlender user so ein Galama gibt.
Unglaublich!
Dazu noch interessant - ich bin eigentlich bei O2 - hab aber immer riesen Probleme mit meinem XDA gehabt und wollte drum nun auf iphone umsteigen. Hab dort gekündigt - läuft aber noch 12 Monate - hatte einen L Tarif für 35,- mit Flatrate in O2 und Festnetz und wollte den natürlich wenigstens zurückstufen. Hat er gesagt kein Problem - kostet halt und jetzt haltet euch fest was er für einen TARIFWECHSEL von mir haben wollte.... EINHUNDERTFÜNFZIG EURO - ja! 150,- € wollen die von mir für einen Tarifwechsel !!!!
Also an alle die von O2 zu iphone-D1 Wechseln wollen - und den L auf S reduzieren wollen - zieht euch warm an und spart schonmal. Hab einen Beschwerdebrief geschrieben - D2, Eplus, D1 verlangen alle 21,90 bis 35 € und O2 150 Latschos... der hammer was?
Ich bin so enttäuscht warte solange auf´s iphone und jetzt liegts nutzlos neben mir
Ich hoffe morgen klappts.
Gruss
Rafa
ich war heute morgen der erste im T-Punkt laden der sich ein Iphone gekrallt hat. 399,- Latschos abgedrückt - den größten Tarif (XL) abgeschlossen - keine Beratung gebraucht da ich 100x mehr über das iphone wusste als der Verkäufer und bin direkt ins Büro gefahren um es zu aktivieren.
Wenn ich es in i-tunes anschließe und die Aktivierung starten möchte - kommt aber nur "Zu diesem Vertrag liegt T-Mobile derzeit noch ein offener Änderungsauftrag vor. Sobald dies erledigt ist, können Sie ihre Aktivierung durchführen. Bitte versuchen Sie es später erneut."
Gut dachte ich mir - die Server werden wohl überlastet sein - wartest ne Stunde. Nach ner Stunde die dort angegebenen Support Nummer angerufen. Die gemeint, bevor sie jetzt einen Techniker aktiviert soll ich doch noch etwas warten. Gut nochmal 3h gewartet. Danach wieder angerufen - alles überprüft - sei alles okay und der Tarif aktiv (war eine Neuanmeldung) Sie geben es an Apple weiter.
1h später auch tatsächlich ein Anruf von Apple - wollte aber nur die IMEI Nummer des Iphones wissen - sie würden mich dann wieder zurückrufen. Kam nie wieder ein Rückruf. nach 5h bin ich dann wieder in T-Punkt laden. Dort hab ich 2h verbracht - die haben alles überprüft - waren ewig an irgendwelchen Hotlines dran - keiner konnte weiterhelfen. Dann sagte die Frau am Telefon - ah - da hätte man nachträglich die Rechnungsanschrift geändert (das hab ich ihm direkt bei Abschluss gesagt - als er die Adresse meines Persos eingetragen hat - das die Rechnung aber an die Firmenanschrift gehen mus) - daran könnte es liegen - jetzt müsste es gehen.
Hab dann gesagt das will ich sofort hier an Ort und stelle versuchen - ob sie iTunes installiert hätten ??? nö - noch nirgends.. ????
Okay - ich denen iTunes heruntergeladen - lässt sich nicht installieren - adminrechte. Ich mit denen in die Schulungsräume auf einem Laptop mit Admin iTunes installiert - genau selbe Fehlermeldung. Die wieder angerufen - so ging das hin und her - nach 2h meinte die Dame dann die hätten erst um 14 uhr angefangen das zu bearbeiten (da war´s dann schon 15:30) und ich solle es in halber Stunden nochmal versuchen. Ich war echt stinksauer - hab gesagt dann sollen sie mir halt ein neues verkaufen und das erste stornieren - sei schließlich nicht mein Fehler und ich will jetzt ein funktionierendes Iphone. Ginge nicht, bla, bla. Jetzt haben sie mich heim geschickt - solls am abend nochmal versuchen.
Mittlerweile ist es 19:18 - und ich hab ein 399,- teures schickes iphone neben mir - mit dem ich nur einen Notruf absetzen kann - super!
Morgen früh um neun geh ich da wieder hin und dann will ich ein neues - sonst rast ich aus. Hätte ich es doch gleich gehackt - wenn´s schon als ehrlicher zahlender user so ein Galama gibt.
Unglaublich!
Dazu noch interessant - ich bin eigentlich bei O2 - hab aber immer riesen Probleme mit meinem XDA gehabt und wollte drum nun auf iphone umsteigen. Hab dort gekündigt - läuft aber noch 12 Monate - hatte einen L Tarif für 35,- mit Flatrate in O2 und Festnetz und wollte den natürlich wenigstens zurückstufen. Hat er gesagt kein Problem - kostet halt und jetzt haltet euch fest was er für einen TARIFWECHSEL von mir haben wollte.... EINHUNDERTFÜNFZIG EURO - ja! 150,- € wollen die von mir für einen Tarifwechsel !!!!
Also an alle die von O2 zu iphone-D1 Wechseln wollen - und den L auf S reduzieren wollen - zieht euch warm an und spart schonmal. Hab einen Beschwerdebrief geschrieben - D2, Eplus, D1 verlangen alle 21,90 bis 35 € und O2 150 Latschos... der hammer was?
Ich bin so enttäuscht warte solange auf´s iphone und jetzt liegts nutzlos neben mir
Ich hoffe morgen klappts.
Gruss
Rafa