27.12.2013, 01:06
Hallo,
mir ist heute leider ein kleines Missgeschick passiert.
Nachdem mein erstes iPhone nach der Reparatur wieder defekt war, habe ich ein Austauschgerät erhalten. Auch das war nach 2 Wochen defekt, also habe ich am Montag ein neues Austauschgerät erhalten. Weil ich offenbar kein Glück mit den iPhones habe, ist mir dieses heute im Auto offenbar aus der Tasche gerutscht, ich habe es nicht gemerkt und wollte die Tür schließen – wo leider das iPhone zwischen war.
Das Ergebnis ist, dass der untere Teil vom Glas auf der Rückseite gesprungen ist und ein wenig abgetrennt ist auf einer Seite (man kann durch einen Spalt in das Innere des Gerätes sehen), die rechte Ecke des Displays hat auch minimal etwas abbekommen (kein äußerer Schaden, sondern nur bei Betrieb sichtbar).
Da es ein Eigenschaden ist, scheidet die Haftpflicht aus. Ein Garantiefall ist es auch nicht. Also bleibt ja nur noch, das Gerät "privat" oder auf sonstigem Wege reparieren zu lassen oder bei Apple über das Austauschsystem außerhalb der Garantie.
Auf der Website von Apple wird als Preis für das iPhone 5 260,- EUR angegeben, gelesen habe ich allerdings meist zirka 220,- EUR. Ich würde das alles persönlich in einem Apple Store abwickeln, also nichts über die Hotline, ohne Versandkosten etc.
Kann mir zufällig jemand sagen, welcher Preis auf mich zirka zukommen wird? Sind die von Apple angegebenen 260,- EUR korrekt oder sind dort eventuelle Versandkosten etc. eingerechnet und bei Abwicklung im Apple Store sind es weniger?
Dass ich die Antwort bei Apple direkt bekommen könnte, ist mir schon klar, bevor ich mir da allerdings erstmal einen Termin mache, würde ich erstmal gern planen können.
mir ist heute leider ein kleines Missgeschick passiert.
Nachdem mein erstes iPhone nach der Reparatur wieder defekt war, habe ich ein Austauschgerät erhalten. Auch das war nach 2 Wochen defekt, also habe ich am Montag ein neues Austauschgerät erhalten. Weil ich offenbar kein Glück mit den iPhones habe, ist mir dieses heute im Auto offenbar aus der Tasche gerutscht, ich habe es nicht gemerkt und wollte die Tür schließen – wo leider das iPhone zwischen war.
Das Ergebnis ist, dass der untere Teil vom Glas auf der Rückseite gesprungen ist und ein wenig abgetrennt ist auf einer Seite (man kann durch einen Spalt in das Innere des Gerätes sehen), die rechte Ecke des Displays hat auch minimal etwas abbekommen (kein äußerer Schaden, sondern nur bei Betrieb sichtbar).
Da es ein Eigenschaden ist, scheidet die Haftpflicht aus. Ein Garantiefall ist es auch nicht. Also bleibt ja nur noch, das Gerät "privat" oder auf sonstigem Wege reparieren zu lassen oder bei Apple über das Austauschsystem außerhalb der Garantie.
Auf der Website von Apple wird als Preis für das iPhone 5 260,- EUR angegeben, gelesen habe ich allerdings meist zirka 220,- EUR. Ich würde das alles persönlich in einem Apple Store abwickeln, also nichts über die Hotline, ohne Versandkosten etc.
Kann mir zufällig jemand sagen, welcher Preis auf mich zirka zukommen wird? Sind die von Apple angegebenen 260,- EUR korrekt oder sind dort eventuelle Versandkosten etc. eingerechnet und bei Abwicklung im Apple Store sind es weniger?
Dass ich die Antwort bei Apple direkt bekommen könnte, ist mir schon klar, bevor ich mir da allerdings erstmal einen Termin mache, würde ich erstmal gern planen können.