Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 5s-Desaster - Expresstausch über Expresstausch und nochmal
#1
Lightning 

Hallo Zusammen,

so langsam ist es an der Zeit, euch mal über meine bisherige Erfahrung mit meinem iPhone zu berichten.

- iPhone am 21.09.2013 mit Vertrag im Laden abgeholt
- zwei Tage später einen defekten Pixel entdeckt (defekter roter Pixel) - natürlich gleich mal sehr ärgerlich
- Apple angerufen und Austausch angefordert. Man wollte mir gleich den Protection-Plan für einmalig 69 EUR andrehen - und sie haben es auch geschafft Biggrin worüber ich im Nachhinein natürlich sehr froh bin....
- neues iPhone rasch erhalten und gleich bemerkt: da stimmt doch was nicht. Display war total schei*** verklebt und war an einer Ecke richtig abgestanden.
- schon wieder bei Apple angerufen und Expresstausch angefordert.
- nachdem ich dann nun mein drittes iPhone erhalten habe, dachte ich, es ist alles in Ordnung. Leider war dem natürlich nicht so. Mir ist aufgefallen, dass hinter der Kamera-Abdeckung, direkt neben der Linse, ein Fremdkörper "gefangen" war. Da dieser allerdings wirklich neben der Linse lag, war mir das erstmal egal. Bis ich dann aber vor kurzem ZWEI Pixelfehler entdeckt hatte (2x roter Pixel ausgefallen - schon wieder rot???).
- also gestern wieder bei Apple angerufen und Expresstausch veranlasst
- heute mein neues iPhone erhalten und war erst froh, dass alles gut verarbeitet war (natürlich war unten rechts eine mini kleine fehlerhafte Verarbeitung, aber das war ok).
- naja - bis das Display anging Biggrin... Staubkorn hinter dem Display - sehr klein - man könnte es mit einem Pixelfehler verwechseln....

1. Gedanke:
oh nein - schon wieder ein Pixelfehler
2. Gedanke:
ist ja gar keiner
3. Gedanke
Wuhuuuuuu - endlich ein iPhone ohne Pixelfehler
4. Gedanke
Apple anrufen

Also soeben gleich wieder Apple angerufen und gleich nochmals Expresstausch angefordert.

Ist das nicht toll?

Smiley

Mal schauen wie das fünfte Modell sich macht - alle guten Dinge sind ja 5?!
Zitieren
#2

Und was sollen wir dir jetzt sagen? Smiley
Zitieren
#3

stimmt - das hab ich vergessen zu schreiben.
Wie siehts bei euch so aus?
Zitieren
#4

Keine einzige Macke bis jetzt am goldenen Zwinkern
Zitieren
#5

Hier findest du Erfahrungen ohne Ende.
https://iszene.com/thread-162857-post-18...pid1871870

Der thread ist sogar extra oben im iPhone 5s Bereich zu finden.
Zitieren
#6

Meine schlimmsten iPhones waren iphone 3G und 3GS mit dem Haarrissen, sonst habe ich jedes vielleicht 1 mal tauschen müssen wegen eines Fehlers. Mein 5s ist bisher das beste von allen die ich hatte, Top verarbeitet.
Zitieren
#7

Wie sind die Tauschaktionen denn bei dir abgelaufen?
Ich hatte das mit dem 5 mal, da kam das Austauschgerät an und war nicht ok. Weil ich sofort ein neues haben wollte, hat man mir parallel das nächste geschickt (es waren also inclusive meinem alten drei Geräte im Umlauf) und hat es mir auch auf der Kreditkarte reserviert. Bei so vielen Täuschen wäre das ja eine Menge. Oder hast du immer erst zurück geschickt und dann das neue bekommen?
Zitieren
#8

Dann hatte ich bisher echt Glück.

Ich musste in meiner gesamten Laufbahn noch nie auch nur ein einziges Apple Gerät beanstanden.

Angefangen beim iPhone der ersten Generation, iPhone 3GS, iPhone 4 und nun iPhone 5s. Alle Geräten funktionierten tadellos und waren immer hervorragend verarbeitet. Ich hab da wohl ein gutes Händchen. Mein MacBook white Late 2009 läuft auch noch wie am ersten Tag.

Du siehst, es geht auch anders Zwinkern
Zitieren
#9

Evtl liegt es ja auch an dir?
Suchst du gezielt nach fehler?

iPhone 5SiPad Mini RetinaiPad AirMacbook Air
Zitieren
#10

@AMG55 selbst wenn man das macht, sollte man keine finden, oder?
Zitieren
#11

Ich finde auch bei den beschriebenen Fehlern des TE ist das verständlich, dass man das beanstandet.
Manche sind ja sehr kleinlich, aber das sind ja schon keine Kleinigkeiten mehr.
Zitieren
#12

Ich habe mein 4er aus dem EU-Ausland und wusste zu nächst nicht, dass ich das Gerät in D ebenso einschicken kann. Dann habe ich irgenwann auch einen kleinen Pixel Fehler entdeckt - leider nach Ablauf der Garantie.
Aber stören tut mich das nicht wirklich. Fällt eh nur auf weißem Hintergrund auf.
Zitieren
#13

So viel Pech mit einem Gerät kann ein einzelner doch kaum haben... Ich habe auch nur mal ein 3GS einschicken müssen. Und hatte bisher auch schon jedes iPhone außer das 4s..
Zitieren
#14

Ich habe seit 2007 iPhones, und hatte noch nie irgendwelche Probleme oder sonstiges. Mag Glück sein oder auch nicht. Klopf auf Holz. Zwinkern
Zitieren
#15

Ich hatte bisher nur "Probleme" mit dem 4er:
Das Glas hatte sich ein wenig vom Rand gelöst.
Beim Austausch Gerät war dann das Wlan Modul nciht gnaz sauber (hatte nie vollen Empfang egal wie nah ich am Router war) - beim 3. war dann alles in Ordnung.

Derzeit bei meinem 5S hätte ich als einzigen Tauschgrund den leicht wackeligen Power-Button - den Austausch Spare ich mir aber noch ein wenig - stört mich nicht wirklich.

Grüße

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!
Zitieren
#16

Habe auch nur den wackeligen Power Button, werde aber nicht deswegen tauschen. Wer weiß wie das Austauschgerät ist Zwinkern
Zitieren
#17

Gestern 12:00 Apple angerufen wegen defekten Lautstärke Button.
Heute um 15:00 Uhr war das neue Gerät da.
Ich konnte noch nie meckern über den Service von Apple.

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#18

@kn2k
5s? Die wackeln alle.
Zitieren
#19

@Darius du wackelst auch Zwinkern mein Homebutton wackelt gar nicht. Der von meinem Chef schon …
Zitieren
#20

@Boehse Tina
Nur wenn ich trinke. Lol Powerbuton wohl gemerkt Zwinkern Ok, fast alle. Biggrin
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste