Apple sagt:
Wenn dieser Fehler auf einem Mac auftritt, trennen Sie alle Drittanbietergeräte, Hubs, unbenutzten Kabel und Displays vom Computer, setzen Sie den SMC zurück, und versuchen Sie anschließend, das Gerät wiederherzustellen. Wenn Sie einen Windows-Computer verwenden, entfernen Sie mit Ausnahme der Tastatur, der Maus und des Mobilgeräts alle USB-Geräte und unbenutzten Kabel, starten Sie den Computer neu, und versuchen Sie, das Gerät wiederherzustellen.
Wenn das Problem so nicht behoben wird, führen Sie die oben für Fehler 1604 aufgeführten USB-Fehlerbehebungsschritte durch. Falls das Problem weiterhin auftritt, könnte die Sicherheitssoftware die Ursache sein. Wenn das Problem bei einem anderen Computer und fehlerfrei funktionierenden USB-Kabel fortbesteht, muss das Gerät möglicherweise repariert werden.
Vorgehen bei Fehler 1604, so wie es geraten wird:
Dieser Fehler steht oft im Zusammenhang mit dem USB-Timing. Versuchen Sie, das Problem zu beheben, indem Sie die USB-Anschlüsse wechseln, ein anderes Dock Connector- oder Lightning Connector-auf-USB-Kabel verwenden und andere verfügbare Schritte zur USB-Fehlerbehebung durchführen. Wenn Sie ein Dock verwenden, verzichten Sie darauf, und schließen Sie das Gerät direkt über das weiße Dock Connector-auf-USB-Kabel von Apple an. Wenn das Problem bei Verwendung eines erfahrungsgemäß fehlerfreien Computers fortbesteht, muss das Gerät möglicherweise repariert werden.
Falls sich das Problem nicht durch Eingrenzung auf ein USB-Verbindungsproblem beheben lässt und kein anderer Computer verfügbar ist, gehen Sie folgendermaßen vor:
Verbinden Sie das Gerät mit iTunes.
Bestätigen Sie, dass sich das Gerät im Wartungszustand befindet. Falls nicht, versetzen Sie es in den Wartungszustand.
Stellen Sie das Gerät wieder her, und warten Sie, bis der Fehler gemeldet wird.
Klicken Sie bei entsprechender Aufforderung auf "OK".
Schließen Sie iTunes, und öffnen Sie das Programm erneut, ohne dabei das Gerät vom Computer zu trennen.
Das Gerät sollte nun im Wartungszustand erkannt werden.
Versuchen Sie erneut, das Gerät wiederherzustellen.
Wenn sich das Problem mit den genannten Schritten nicht beheben lässt, verwenden Sie zur Wiederherstellung ein USB-Kabel, einen Computer und eine Netzwerkverbindung, von denen Sie wissen, dass sie fehlerfrei funktionieren.
Wartungszustand herstellen:
http://support.apple.com/kb/HT1808?viewlocale=de_DE