Hallo zusammen,
ein frohes neues 2013s
Ich würde gerne eure Meinung zu einem Problem hören.
Gekauft wurde über eBay ein iPhone 5s in OVP (von privat an privat).
In der Artikelbeschreibung stand, dass das iPhone noch eingeschweißt ist und Garantie hat.
iPhone erhalten und alles soweit ok.
Jetzt habe ich auf der Originalrechnung (lag bei) gesehen, dass das iPhone von o2 stammt und über "o2 my Handy" gekauft wurde, also somit noch o2 gehört.
Habe dann bei o2 angerufen, was denn in einem Gewährleistungs-/Garantiefall zu tun sei.
o2 erklärte mir, dass ich keinen Gewährleistungs-/Garantieanspruch habe, da das Handy o2 gehört und durch die "Finanzierung" nur ein Vertragsverhältnis zwischen Vertragsnehmer und o2 besteht und nur dieser Garantieansprüche geltend machen kann.
Apple erklärte mir, dass ich das "Problem" eigentlich nur über den Abschluss von "Apple Care +" lösen kann, da ich mich dann mit meinen Ansprüchen direkt an Apple wenden kann.
Was würdet Ihr machen?
Freue mich über eure kreativen Ideen.
ein frohes neues 2013s
Ich würde gerne eure Meinung zu einem Problem hören.
Gekauft wurde über eBay ein iPhone 5s in OVP (von privat an privat).
In der Artikelbeschreibung stand, dass das iPhone noch eingeschweißt ist und Garantie hat.
iPhone erhalten und alles soweit ok.
Jetzt habe ich auf der Originalrechnung (lag bei) gesehen, dass das iPhone von o2 stammt und über "o2 my Handy" gekauft wurde, also somit noch o2 gehört.
Habe dann bei o2 angerufen, was denn in einem Gewährleistungs-/Garantiefall zu tun sei.
o2 erklärte mir, dass ich keinen Gewährleistungs-/Garantieanspruch habe, da das Handy o2 gehört und durch die "Finanzierung" nur ein Vertragsverhältnis zwischen Vertragsnehmer und o2 besteht und nur dieser Garantieansprüche geltend machen kann.
Apple erklärte mir, dass ich das "Problem" eigentlich nur über den Abschluss von "Apple Care +" lösen kann, da ich mich dann mit meinen Ansprüchen direkt an Apple wenden kann.
Was würdet Ihr machen?
Freue mich über eure kreativen Ideen.