Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Vodafone iMessage Problem
#1

Kurze Frage: bin ich der einzige bei dem seit ein paar Tagen iMessage im mobilen Netz nicht richtig funktioniert? Bin im Vodafone-Netz und dort kommen die Nachrichten mit zeitverzlgerungen von teilweise mehr als 10 Minuten bei mir an. Im WLAN hab ich diese Probleme nicht und die Nachrichten kommen sofort an, genauso am wifi iPad air. Ich kann mir nicht vorstellen dass es am JB liegt, denn das iPad hat auch den JB und die selben tweaks wie das iPhone installiert. Jemand vielleicht die selben Probleme?

 iPhone 6 64gb silber iOS 8.1.2 JB |  MacBook Air 13,3" Early 2014 OS X 10.10.1
Zitieren
#2

Hab über die Feiertage generell festgestellt das es länger dauert, Bilder haben über iMessage teilweile 30 Min gebraucht.

Laut Apple ist aber alle ok: http://www.apple.com/de/support/systemstatus/
Zitieren
#3

@ShOrtYfilms Wird wohl wenn dann ein Problem seitens Vodafone sein und nicht eines von Apple, da es im WLAN ja funktioniert

@Nilsoman Hast du denn andere Probleme über das mobile Internet festgestellt?! Beim surfen o.ä. !?

Schau mal hier durch. Vielleicht findest ja etwas in deinem PLZ-Bereich?

http://xn--allestrungen-9ib.de/stoerung/vodafone
Zitieren
#4

Hey Schulle also am Wochenende hat's noch prima funktioniert aber seit gestern in ganz Berlin hab ich damit irgendwie Probleme. Sonstiges surfen und WhatsApp läuft ohne Probleme.

Wie gesagt über WLAN ist alles schick, aber im Mobilfunk gibts Verzögerungen.

 iPhone 6 64gb silber iOS 8.1.2 JB |  MacBook Air 13,3" Early 2014 OS X 10.10.1
Zitieren
#5

Wie sieht es denn aus wenn du Nachrichten schickst? Bekommt der Empfänger die auch zeitversetzt? Wenn ja, ist dass auch Vodafone, wenn nein, welches Netz nutzt der Empfänger? Ansonsten ruf mal bei Vodafone an und frag nach. Nutzt du WhatsApp? Gibt es da auch ne Verzögerung bei den Mobilen Daten?
Zitieren
#6

Wenn ich Nachrichten schicke kommen diese sofort an... Sowohl bei T-Mobile und bei O2. Ja WhatsApp nutze ich und da läuft alles einwandfrei, dort kommt sofort alles an.

 iPhone 6 64gb silber iOS 8.1.2 JB |  MacBook Air 13,3" Early 2014 OS X 10.10.1
Zitieren
#7

So das Problem konnte ich nun eingrenzen... Sobald ich 4G ausschalte und 3G-Empfang oder geringer habe, funktioniert iMessage prima. Scheint also am LTE-Empfang zu liegen... Also ein Vodafone-Problem?
Ich rudere zurück... Nach einer gewissen Zeit kommen die Nachrichten auch nicht mehr zeitgleich an... Langsam bin ich echt verzweifelt.

 iPhone 6 64gb silber iOS 8.1.2 JB |  MacBook Air 13,3" Early 2014 OS X 10.10.1
Zitieren
#8

Das selbe Vodafone-Problem habe ich auch:

https://iszene.com/thread-167224-post-18...pid1891075

Auch bei VF gibt es hierzu schon einen kleinen Thread: https://forum.vodafone.de/t5/Apple/iMess...d-p/526478

Liebe Mod's, bitte führt doch meinen Beitrag von heute Nacht hierzu. Habe nicht gesehen, dass es hierzu schon einen Faden gibt. Danke

LG

kalorie99
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von stevi91
26.09.2013, 22:37



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste