Hallo Leute,
ich bin neu hier und habe folgendes Problem. Vielleicht weiß ja jemand einen Rat Danke schonmal!
Habe über eBay ein neues, angeblich SimLock freies iPhone 5 erworben. Das Gerät kam an und war in beschriebenem neuen Zustand (geöffnete Packung, aber mit Schutzfolien usw. alles i.O.).
Die Ernüchterung kam nach Einlegen meiner Fonic Nano Sim, das Gerät meldet das der Netzbetreiber nicht geeignet wäre oder etwas in der Art. Habe daraufhin mit der IMEI des Gerätes auf der T-Mobile Website den SimLock geprüft:
http://www.t-mobile.de/sim-lock-entsperr...-_,00.html
Die Seite sagt mir jetzt, dass das Gerät noch bis Mitte 2015 gesperrt ist. Habe daraufhin den Verkäufer bzw. Ebay kontaktiert. Der Verkäufer hat sich nach ein paar Tagen mit dieser Nachricht gemeldet:
Was sollte ich jetzt tun? Habe ich etwas übersehen? Muss der Käufer das Gerät freischalten oder so etwas in der Art?
Hoffe ihr könnt mir helfen. :sad:
Gruß
Andi
ich bin neu hier und habe folgendes Problem. Vielleicht weiß ja jemand einen Rat Danke schonmal!
Habe über eBay ein neues, angeblich SimLock freies iPhone 5 erworben. Das Gerät kam an und war in beschriebenem neuen Zustand (geöffnete Packung, aber mit Schutzfolien usw. alles i.O.).
Die Ernüchterung kam nach Einlegen meiner Fonic Nano Sim, das Gerät meldet das der Netzbetreiber nicht geeignet wäre oder etwas in der Art. Habe daraufhin mit der IMEI des Gerätes auf der T-Mobile Website den SimLock geprüft:
http://www.t-mobile.de/sim-lock-entsperr...-_,00.html
Die Seite sagt mir jetzt, dass das Gerät noch bis Mitte 2015 gesperrt ist. Habe daraufhin den Verkäufer bzw. Ebay kontaktiert. Der Verkäufer hat sich nach ein paar Tagen mit dieser Nachricht gemeldet:
Zitat:Sehr geehrter Käufer, entgegen Ihrer Aussage ist das Telefon Simlockfreiund entspricht der Verkaufsbeschreibung. Nach Rücksprache mit der Telekom, sind die Telefone bestellt bei der Telekom im Rahmen einer Vertragsverlängerung (Geschäftskunden) grundsätzlich Simlockfrei. Bitte beachten Sie, dass die Nummer auf der Verpackung nicht mit der Nummer des Telefons übereinstimmen muss. Zudem wurde dieses Telefon im Appleshop Frankfurt ohne Vertragsbindung erworben. Bei Problemen mit dem Telefon können Sie sich jederzeit an einen Appleshop wenden, ohne Kosten, da das Gerät der Garantie unterliegt. Ich hoffe ihnen hiermit geholfen zu haben. Mfg
Was sollte ich jetzt tun? Habe ich etwas übersehen? Muss der Käufer das Gerät freischalten oder so etwas in der Art?
Hoffe ihr könnt mir helfen. :sad:
Gruß
Andi