ich weiss ja nicht woher die zahlen stammen (bzw. wie diese evaluiert worden sind). aber ich habe da ganz grosse zweifel... zumindest weltweit.
ich weiss ja nicht wie es bei euch aussieht, aber ich schätze in meinem familien-, Freundes- und bekanntenkreis (inkl. der generation 50+) haben 80% einen windowsrechner.
und wenn ich diese zahl als 100 prozent nehme, dann haben davon max. 25% ein apple-gerät (egal ob iphone, ipod oder sonstwas).
das 70% aller windows haushalte auch irgendwas mit nem apfel haben halte ich für überzogen.
@Chucks1860 echt? auch bei arbeitskollegen und der "älteren" generation?
ich hab nämlich auch erst gedacht das könnte hinhauen... als ich so rein meinen freindeskreis angeschaut habe... aber hier sind natürlich auch die interessen recht ähnlich gelagert.
aber wenn ich mir meine arbeitskollegen so anschaue usw. dann wird es eng... bzw. drehen sich dann die zahlen.
Bewertung:
3
Ob die Zahlen stimmen ist fraglich, ich mein nicht jeder hat auf die schnelle die Kohle für nen Apple Rechner. Aber andersgesehn mit dem Smartphone stimmt es, ich würde sagen die Leute von heute haben von beidem gleich viel, Android und Apple. Weil ich selbst hab auch nen Windoof Rechner, nutze aber mobil iPhone und iPad. So gesehen kommt es hin.
13.01.2014, 12:22
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.01.2014, 12:24 von
robin.h.)
ja, die rechnen ja auch ipod. iphone usw. ein.
ich kenn aber deutlich mehr familien in denen kein iphone vorhanden ist... eher android und windows oder gar kein smartphone...
und mp3 player seh ich eh immer weniger... egal ob ipod oder sonstige...
da benutzen doch viele ihr handy (egal welcher marke).
ps: schliesse mich warrior an... das ist keine pro- oder contra erhebung.
aber interessant ist es.
und wie gesagt: weltweit kann ichs mir echt nicht vorstellen.
Bewertung:
1.488
Ich bin nicht sicher, ob es irgendwann mal in Firmen keine Tastaturen mehr geben wird - vorstellen kann ich es mir aufgrund der Geschwindigkeit nicht. Dennoch wird der weiterhin zu den Smartphones gehen, das stimmt.
Bewertung:
7
also wenn ich das mal auf meinen Familie, freunde und Bekanntenkreis beziehe...kommt es ganz darauf an was für eine art mensch es ist.
generation 40+ sehe ich mittlerweile oft mit einem iphone (z.B. meine Mutter mit 53 hat ein iphone 5)
und sonst wie gesagt abhängig von der person...aber es hält sich die wage zwischen apple und Android.
mit win kenne ich z.B. niemanden.
Natürlich hat
@robin.h die Weisheit mit Schöpflöffeln gegessen und weiß das diese Studie humbug ist.
Mal im Ernst, das Radio hat die Zeitung nicht verdrängt, der Fernseher nicht das Radio und genauso wenig wird der PC von Tablets verdrängt oder eine Sprachsteuerung die Tastatur ersetzen. Alles hat seine Bedeutung für bestimmte Aufgaben. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das in Konstruktionsbüros Zeichnungen von Maschinen oder Häusern komplett auf einem Tablet entstehen und genauso wenig wird eine Schreibkraft ohne Tastatur arbeiten, denn so super ist Spracherkennung nicht.
Es ist bei Statistiken immer fraglich ob man die Daten einfach so glauben kann, denn man weiß nicht wie die Daten erfasst wurden und wieviele Nutzer abgefragt wurden.
Bewertung:
3
14.01.2014, 16:13
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.01.2014, 16:14 von
Grauppi.)
Kann mir gut vorstellen, dass die Statistik stimmt. Ich kenne zum Beispiel niemanden der einen Mac hat. Und so ist es meiner Meinung nach auch bei den meisten 0815 Usern. Da haben sicher die meisten einen Windows PC zu Hause stehen.
Ein iPhone oder ein iPad hat da hingegen schon eher jemand. Kenne sehr viele, die ein iPhone oder iPad nutzen. Ich habe auch einen Win PC und ein iPhone bzw. ein iPad.
Das Tablet ersetzt den PC sicher teilweise. Für reines surfen reicht ein Tablet. Und für viele wird das genügen. Nutze seit ich mein iPad habe den PC auch viel weniger. Sogar nur noch sehr selten.
Für Dinge wie CAD zeichnen und ähnliche Dinge, komme ich aber nicht dran vorbei. Da geht einfach nichts über meiner 24 Zöller.
Eines ist auch klar, mein iPad gebe ich NIE mehr her.
"Ich wünschte, Gott würde noch leben, um das zu sehen..." Homer J. Simpson
Bewertung:
184
Also ich komme in meinem engeren Bekanntenkreis ohne großartig überlegen zu müssen auf 10 Leute die Apple-Hardware einsetzen. Der Großteil davon sogar Apple only.
"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."