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Hallo,
bin neu hier und hab schon den halben Tag gegoogelt aber nichts gefunden.
Folgendes Problem:
Siri reagiert ohne Kopfhörer gar nicht: Flatline, hört also nix, bzw kein Ausschlag beim Mikro. Stöpsel ich die Kofhörer rein, geht Siri einwandfrei. Stelle ich via Kopfhörer ne Frage und ziehe dann schnell die Stöpsel raus, spricht sie auch mit mir ohne Kopfhörer.
Hard Reset bereits gemacht Kein Erfolg. Apple Hotline ohne Erfolg.
Mikro funktioniert einwandfrei. Somit kann ein defekt des Mikros ausgeschlossen werden. Sieht also halt einfach so aus, als könne Siri nicht auf das Mikro zugreifen, allerdings auf das Mikro vom Kopfhörer.....
Iphone 5, Software 7.0.4
Kann jemand helfen oder hat jemand ne Idee ausser zurücksetzen ?
Gruß Andy
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Wie siehst es den mit der dprachwualutät beim telefonieren aus? JB hast du ja keinen drauf.
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16.01.2014, 18:48
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.01.2014, 18:50 von
Luigi0405.)
Geht es nur bei Siri nicht, oder funktioniert auch das Klingeln beim Anrufen nicht? Gehen Youtube Videos? Funktioniert die Musik Wiedergabe?
EDIT: Es kann sein dass das Umgebungsmikro nen schlag weg hat. Kannst du versuchen ein Video aufzunehmen und den Ton hören?
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16.01.2014, 18:54
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.01.2014, 18:57 von
andywechsler.)
Sprachqualität beim telefonieren ist 1a.
Videos kann ich auch aufnehmen, auch mit Ton. Ansonsten funktioniert alles, mein Navi spricht mit mir, Musik kann ich hören, Sprachnachrichten kann ich verfassen bei WhatsApp, alles geht.
Nur Siri mag mich nicht hören, es sei denn ich stöpsel die Kopfhörer ein.
achja, jailbreak is keiner drauf
youtube videos gehen auch,
wenn ich anrufe bekomme, klingelt einwandfrei, habe also keinerlei Probleme ansonsten mit Bild, Ton oder Mikro in anderen apps
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Siri deaktivieren aktivieren oder dfu
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Siri deaktivieren und wieder aktivieren hatte ich schon, auch ohne Erfolg...
also DFU...bleiben da meine Daten erhalten ?
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Ein Smartphone ist ein kleiner Computer und manchmal passieren im Inneren seltsame Dinge.
Da Siri kein Hardwareteil ist sondern eine OS Funktion und alle 3 Mikrofone benutzt (Rauschunterdrückung usw.), das aber lt. Deiner Aussage einwandfrei funktioniert, wird ein Softwareproblem vorliegen und das lässt sich nur durch neu Aufspielen des OS beheben.
Natürlich sind alle Deine Daten weg, das ist ja Sinn dieses Procederes.
Du kannst vorher ein iCloud Backup machen (ich würde keines per iTunes nehmen, das spielt die Fehler wieder ein, dann hast Du Deine Kontakte etc. wieder auf dem Handy.
Das ist aber immer ein guter Zeitpunkt um sich von alter Musik, Fotos und dem ganzen Müll zu trennen und dann neu zu entscheiden, was auf das Handy soll. (Videos und Fotos vorher per USB auf den Rechner kopieren).
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Selbes Problem bei mir seit vor Weihnachten.
http://www.youtube.com/watch?v=gKB75L79arU
Folgendes habe ich schon ohne Erfolg getestet:
Wiederherstellung mit iCloud und iTunes Backup
Wiederherstellung ohne Backup
Wiederherstellung im DFU Mode
Siri auf eine andere Sprache umgestellt
Siri ans Ohr halten
Problem ist seit 18.12 bei Apple gemeldet. Mittlerweile habe ich von denen das iPhone Diagnoseprogramm bekommen, iPhone angeschlossen und den Log an einen Techniker geschickt. Warte jetzt seit ner Woche auf Antwort.
Bin mal gespannt was die dazu sagen.
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In "Einstellungen->Allgemein->Siri" hast Du aber nicht zufällig die Option "zum sprechen ans Ohr" aktiviert?
Gruß, Jörg
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Nö. Auch wenn ich es aktiviere und dann am Ohr einspreche ist es das gleiche. Apple Care Mitarbeiter in 1. und 2. Ebene wissen schon nicht weiter. Jetzt ist es wie gesagt noch eine Stufe höher...
Hardware kann es ja kaum sein, da das Mikro ansonsten funktioniert und Software wurde schon zig mal wiederhergestellt. WLAN und SIM wurden auch ausgeschlossen
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Als "neues iPhone" hast Du es sicher auch schon wiederhergestellt und ohne irgend welche Apps mal probiert?
Gruß, Jörg
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Klar. Komplett ohne Backup und auch ohne Backup im DFU Modus. Alles schon probiert. Das Video oben ist von einem komplett frischen Gerät
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Da fällt mir leider auch nix mehr ein. Na, vielleicht weiss der Apple Support Rat.
Gruß, Jörg.
Gruß, Jörg
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Das gleiche Problem habe ich mit meinem iPhone 6 mit der Version 8.1.2 auch, scheint öfters vorzukommen. Ist bei dir schon was rausgekommen?
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Ja klar. Habe es letztendlich von Apple getauscht bekommen und mit dem neuen Gerät und altem Backup war auch kein Fehler mehr vorhanden.
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