Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Siri geht nur mit Kopfhörer....
#1

Hallo,

bin neu hier und hab schon den halben Tag gegoogelt aber nichts gefunden.

Folgendes Problem:

Siri reagiert ohne Kopfhörer gar nicht: Flatline, hört also nix, bzw kein Ausschlag beim Mikro. Stöpsel ich die Kofhörer rein, geht Siri einwandfrei. Stelle ich via Kopfhörer ne Frage und ziehe dann schnell die Stöpsel raus, spricht sie auch mit mir ohne Kopfhörer.

Hard Reset bereits gemacht Kein Erfolg. Apple Hotline ohne Erfolg.

Mikro funktioniert einwandfrei. Somit kann ein defekt des Mikros ausgeschlossen werden. Sieht also halt einfach so aus, als könne Siri nicht auf das Mikro zugreifen, allerdings auf das Mikro vom Kopfhörer.....

Iphone 5, Software 7.0.4

Kann jemand helfen oder hat jemand ne Idee ausser zurücksetzen ?

Gruß Andy
Zitieren
#2

Iphone hat 3 microfone
Zitieren
#3

(16.01.2014, 18:34)Denner schrieb:  Iphone hat 3 microfone


scheint aber keines davon in Verbindung mit Siri zu funktionieren, ausser das Mikro vom Kopfhörer wenn ich die einstöpsel

wenn ich zB WhatsApp benutze geht das Mikro da einwandfrei für Sprachnachrichten
Zitieren
#4

Wie siehst es den mit der dprachwualutät beim telefonieren aus? JB hast du ja keinen drauf.
Zitieren
#5

Geht es nur bei Siri nicht, oder funktioniert auch das Klingeln beim Anrufen nicht? Gehen Youtube Videos? Funktioniert die Musik Wiedergabe?

EDIT: Es kann sein dass das Umgebungsmikro nen schlag weg hat. Kannst du versuchen ein Video aufzunehmen und den Ton hören?
Zitieren
#6

Sprachqualität beim telefonieren ist 1a.

Videos kann ich auch aufnehmen, auch mit Ton. Ansonsten funktioniert alles, mein Navi spricht mit mir, Musik kann ich hören, Sprachnachrichten kann ich verfassen bei WhatsApp, alles geht.

Nur Siri mag mich nicht hören, es sei denn ich stöpsel die Kopfhörer ein.

achja, jailbreak is keiner drauf

youtube videos gehen auch,

wenn ich anrufe bekomme, klingelt einwandfrei, habe also keinerlei Probleme ansonsten mit Bild, Ton oder Mikro in anderen apps
Zitieren
#7

Siri deaktivieren aktivieren oder dfu
Zitieren
#8

Siri deaktivieren und wieder aktivieren hatte ich schon, auch ohne Erfolg...

also DFU...bleiben da meine Daten erhalten ?
Zitieren
#9

Ein Smartphone ist ein kleiner Computer und manchmal passieren im Inneren seltsame Dinge.

Da Siri kein Hardwareteil ist sondern eine OS Funktion und alle 3 Mikrofone benutzt (Rauschunterdrückung usw.), das aber lt. Deiner Aussage einwandfrei funktioniert, wird ein Softwareproblem vorliegen und das lässt sich nur durch neu Aufspielen des OS beheben.

Natürlich sind alle Deine Daten weg, das ist ja Sinn dieses Procederes.

Du kannst vorher ein iCloud Backup machen (ich würde keines per iTunes nehmen, das spielt die Fehler wieder ein, dann hast Du Deine Kontakte etc. wieder auf dem Handy.

Das ist aber immer ein guter Zeitpunkt um sich von alter Musik, Fotos und dem ganzen Müll zu trennen und dann neu zu entscheiden, was auf das Handy soll. (Videos und Fotos vorher per USB auf den Rechner kopieren).
Zitieren
#10

Zitat:Ein Smartphone ist ein kleiner Computer und manchmal passieren im Inneren seltsame Dinge.

Dem Stimme ich voll zu.

Hat es nach der Rücksetzung geklappt?
Zitieren
#11

Selbes Problem bei mir seit vor Weihnachten.

http://www.youtube.com/watch?v=gKB75L79arU

Folgendes habe ich schon ohne Erfolg getestet:

Wiederherstellung mit iCloud und iTunes Backup
Wiederherstellung ohne Backup
Wiederherstellung im DFU Mode
Siri auf eine andere Sprache umgestellt
Siri ans Ohr halten

Problem ist seit 18.12 bei Apple gemeldet. Mittlerweile habe ich von denen das iPhone Diagnoseprogramm bekommen, iPhone angeschlossen und den Log an einen Techniker geschickt. Warte jetzt seit ner Woche auf Antwort.

Bin mal gespannt was die dazu sagen.

iPhone 8 – iPad Pro 10.5" – MacBook Pro 15" Early 2011 
Zitieren
#12

In "Einstellungen->Allgemein->Siri" hast Du aber nicht zufällig die Option "zum sprechen ans Ohr" aktiviert?

Gruß, Jörg

Gruß, Jörg
Zitieren
#13

Nö. Auch wenn ich es aktiviere und dann am Ohr einspreche ist es das gleiche. Apple Care Mitarbeiter in 1. und 2. Ebene wissen schon nicht weiter. Jetzt ist es wie gesagt noch eine Stufe höher...

Hardware kann es ja kaum sein, da das Mikro ansonsten funktioniert und Software wurde schon zig mal wiederhergestellt. WLAN und SIM wurden auch ausgeschlossen

iPhone 8 – iPad Pro 10.5" – MacBook Pro 15" Early 2011 
Zitieren
#14

Als "neues iPhone" hast Du es sicher auch schon wiederhergestellt und ohne irgend welche Apps mal probiert?

Gruß, Jörg

Gruß, Jörg
Zitieren
#15

Klar. Komplett ohne Backup und auch ohne Backup im DFU Modus. Alles schon probiert. Das Video oben ist von einem komplett frischen Gerät

iPhone 8 – iPad Pro 10.5" – MacBook Pro 15" Early 2011 
Zitieren
#16

Da fällt mir leider auch nix mehr ein. Na, vielleicht weiss der Apple Support Rat.

Gruß, Jörg.

Gruß, Jörg
Zitieren
#17

Das gleiche Problem habe ich mit meinem iPhone 6 mit der Version 8.1.2 auch, scheint öfters vorzukommen. Ist bei dir schon was rausgekommen?
Zitieren
#18

Ja klar. Habe es letztendlich von Apple getauscht bekommen und mit dem neuen Gerät und altem Backup war auch kein Fehler mehr vorhanden.

iPhone 8 – iPad Pro 10.5" – MacBook Pro 15" Early 2011 
Zitieren
#19

Hallo,

Obwohl es schon lange her ist, hier noch eine Ergänzung...
Das iPhone hat 3 Mikros, die alle für unterschiedliche Einsatzgebiete verwendet werden.

Herausfinden, welches der 3 einen Defekt hat, kann man wie folgt:
https://support.apple.com/de-de/HT203792


Bei mir ist es z.B. so, dass Siri nicht geht.

Telefonieren funktioniert wunderbar.
Wenn ich ein Video mache mit der Rückkamera, dann hat das Video Ton.
Wenn ich aber ein Video mache mit der Frontkamera, dann habe ich keinen Ton...

Das heisst für mich, dass Siri vermutlich mit dem Mikrofon oben auf der Frontseite arbeitet.

Gruss Marco
Zitieren
#20

@flurinello77 das gleiche Problem habe ich auch! Bleibt da jetzt Umtausch die einzige Möglichkeit? Oder kann das auch an der Software liegen?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste