Habe von 1&1 die Surf & Phone 6000-Option gewählt. Nutze diese schon seit mehr als 5 Jahren bislang ohne große Probleme. Und wenn mal was war (zB Absacken der Übertragungsgeschwindigkeit), wurde mir immer gut geholfen. Aus diesem Grund bin ich mit meiner Rufnummer auch mobil zu 1&1 gewechselt.
Beiträge: 71
Registriert seit: Jan 2014
Bewertung:
0
Seit Jahren bei 1&1 ( DSL) super zufrieden.
Service ist Top, Router wurde flott getauscht.
Laut Vertrag 16t Leitung, selbst im WLAN kommen fast 16t an.
Hab erst letztes Jahr wieder den Vertrag verlängert. Trotz alt Kunde zum Neukundenpreis.
Was bei Anderen Anbietern nie geht.
Beiträge: 198
Registriert seit: Jun 2010
Bewertung:
3
Allein das o2 und co billige geräte vergeben, finde ich doof. Bei 1&1 würde ich halt ne fritzbox bekommen, die alles ersetzt. Würde zur 16000er greifen für 29,99.
Was zahlt ihr denn so im schnitt?
Beiträge: 6.722
Registriert seit: Dec 2013
Bewertung:
184
Scheinbar ist 1&1 auch nur solange gut wie alles funktioniert. Ich selbst habe kein 1&1, jedoch 2 Leute in meinem engen Bekanntenkreis. Einer von ihnen bzw. eine kleine Familie hatte vor kurzem 9 Tage Ausfall Telefonie bis es wieder funktionierte und ein anderer fast einen Monat Komplettausfall.
"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Beiträge: 10.854
Registriert seit: Nov 2012
Bewertung:
238
26.01.2014, 15:46
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.01.2014, 15:47 von
Stricki.)
1&1 ist aus meiner Erfahrung ein relativ guter Anbieter. Ich hatte eigentlich nie Probleme und war daher sehr zufrieden. Ich bin allerdings im letzten Jahr zum meinem Kabelanbieter gewechselt, da ich dort für das gleiche Geld eine deutlich schnellere Leitung bekommen habe.
Beiträge: 1.078
Registriert seit: Mar 2009
Bewertung:
35
bei mir war es mit 1&1 die Hölle da war aber alleine die telekom schuld da sie meine Leitung nicht instand gebracht haben hatte bei 1&1 ne 50MBit bestellt doch von jetzt auf nachher war es vorbei daher sonderkündigung und 1&1 meckerte nicht Portierung der Nummer war auch noch möglich
ansich ist 1&1 ganz gut
Rechtschreibung ?? Nicht mit mir bin Ausländer
Beiträge: 964
Registriert seit: Oct 2009
Bewertung:
17
26.01.2014, 17:42
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.01.2014, 17:45 von
Captori.)
Bin auch seit 2 Jahren 1&1 Kunde, mit der Surf & Phnoe Flat 16000er Leitung. Bin zufrieden mit denen. Zahle 19,95€ im Monat, Hätte sich ab Mai eigentlich erhöht auf 29,95€.
Hatte letzte Woche per Kundencenter gekündigt, dann dort angerufen und gesagt das ich zum aktuellen Preis Kunde bleiben würde.
Kurz und knapp, Verzrag zu gleichen Konditionen verlanget + 20€ Gutschrift auf die Rücknahme der Kubdigung.
Beiträge: 198
Registriert seit: Jun 2010
Bewertung:
3
Bin auch seit eben Kunde und hab die Doppel Flat 16000. Mit dem Galaxy Tab 10.1 :P
Ich bin vor kurzem umgezogen und wollte eigentlich meinen Internetvertrag von der Telekom mitnehmen. Die wollten mir erst mal einen anderen Vertrag andrehen. Natürlich mit verlängerter Vertragslaufzeit. Aber da haben sie bei mir auf Granit gebissen. Nachdem sie dann endlich eingesehen hatten, dass ich meinen bestehenden Vertrag so weiter laufen lassen will mussten sie das akzeptieren. Danke der Gesetze, die vor einiger Zeit angepasst wurden.
Aber die Telekom meinte sie könnten erst mitte März kommen um den Anschluss zu schalten. Das hat mir natürlich zu lange gedauert. Dann meinten sie Mitte Februar. Das hat mir immer noch zu lange gedauert. Ich habe den Anschluss mitte Dezember in Auftrag gegeben.
Da die nicht mit sich reden liessen habe ich gekündigt. Der Vertrag lief eigentlich noch 1,5 Jahre. Die Kündigung wurde aber sofort akzeptiert. Eigentlich wollte ich nur ein bisschen Druck machen, aber im Endeffekt war ich zufrieden damit.
Jetzt habe ich einen Vertrag bei 1&1 gemacht. Die kommen Ende der Woche und schalten den Anschluss. Gelockt hat mich die Möglichkeit jeden Monat kündigen zu können. Es gibt also keine Mindestvertragslaufzeit.
Jetzt wollte ich mal fragen wie zufrieden ihr mit 1&1 seid? Man liest ja viel Schlechtes. Da ich jeden Monat kündigen kann wage ich aber jetzt einfach mal den Versuch. Wenn es mir nicht gefällt kann ich ja kündigen.
Im Prinzip kann ja nichts schief gehen solange alles gut läuft. Wie sieht es aus, wenn man mal auf den Service angewiesen ist. Könnt ihr da etwas berichten?
Danke sehr.
Ich wäre auch gerne zu Unitymedia gegangen, aber leider gibt es bei uns kein Kabel.
Also sollte der Schaltermin auch nur einmal verschoben werden werde ich den Vertrag sofort widerrufen. Bei solchen Sachen bin ich rigoros. Dann warte ich lieber ein paar Wochen auf einen anderen Anbieter, als dass ich mir auf der Nase rumtanzen lasse.
Ich hoffe ja, dass der Service einigermaßen erträglich sein wird, weil ich die Möglichkeit habe jeden Monat kündigen zu können. Eventuell geben die sich dann ein bisschen mehr Mühe.
Beiträge: 2.972
Registriert seit: Mar 2008
Bewertung:
49
War nur mit dem Hosting mal bei denen. Nie wieder 1und1.
"Wir sind Apple. Wir tragen keine Anzüge. Wir besitzen nicht einmal Anzüge."
Beiträge: 24.168
Registriert seit: May 2011
Bewertung:
1.488
Ich bin ebenfalls bei 1&1 und kann nichts negatives aufzählen. Einmal hatte ich lediglich eine Störung, diese kam jedoch aus der Fritz.Box. Sonst steht die Leitung permanent und ich bin / war immer zufrieden.
Beiträge: 10.854
Registriert seit: Nov 2012
Bewertung:
238
03.02.2014, 10:38
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.02.2014, 10:39 von
Stricki.)
Ich war 4 Jahre bei 1&1 und bis auf einen etwas längeren Ausfall (2 Tage) immer sehr zufrieden dort. Also was wirklich negatives kann ich nicht berichten. Wäre ich letztes Jahr wegen der Geschwindigkeit nicht zu Unitymedia gewechselt, dann wäre ich wohl immer noch bei 1&1.
Es ist ein neues Haus in einem Neubaugebiet. Allerdings ein 5-Parteienhaus. Ein anderer Mieter hat von der Telekom einen Termin für den 29.01 bekommen. Deshalb war mein Termin mitte März etwas seltsam. Der Termin mitte Februar war zwar besser, aber nicht gut genug. 1&1 schaltet mir den Anschluss eine Woche vorher, obwohl ich dort den Auftrag erst vor 3 Wochen erteilt habe. Vorausgesetzt sie schalten auch wirklich und verschieben den Termin nicht.
1&1 hat in dem Haus bei zwei anderen Mietern in den vergangenen Tagen schon 2 Anschlüsse geschaltet. Von daher sehe ich wegen der Verfügbarkeit keine Probleme.
Ich glaube die Telekom wollte mich einfach nur ärgern, weil ich mich nicht von denen vereimern lassen wollte. Ich wollte keinen neuen Vertrag, bei dem nach X-GB die Drosselung einsetzt. Ich wollte meinen alten Vertrag ohne Drosselung und ohne verlängerte Vertragslaufzeit behalten.
Ich frage mich auch warum die die Kündigung sofort akzeptiert haben? Ein Sonderkündigungsrecht habe ich nur, wenn mein alter Vertrag am neuen Wohnort technisch nicht umgesetzt werden kann. Technisch gesehen ist er aber umsetzbar.
Ich war auch nicht ausfallend oder so, dass die mich unbedingt loswerden wollten. Ich bin halt nur auf meinem Standpunkt geblieben. Die Gründe warum sie die Kündigung sofort akzeptiert haben kenne ich nicht. Aber ich fand es ganz gut.
Dann hat sich der Thread für mich erledigt. Als ob in diesem zusammengefügten Thread jetzt jemand MEINE Anliegen lesen wird. Na ja. Vergessen wir das. Ich habe ein paar Antworten bekommen.