Beiträge: 72
Registriert seit: May 2009
Bewertung:
0
Hallo Leute, brächte mal kurz eure Hilfe!
Nachdem ich meine Freundin nun endlich auch zu einem iPhone überredet habe, reisst sie mir fast den Kopf runter, da es Probleme beim Synchronisieren ihres 5s mit dem Laptop gibt.
Sobald ich das iPhone 5s an den Laptop anschließe, beginnt die Synchronisierung mit dem Backup (so wie es sein sollte) jedoch sobald die Kontakte synchronisiert werden sollen, geht nichts mehr voran (gestern 5 Stunden).
Als meine Freundin ihr 5s das erste mal nach dem Kauf synchronisiert hatte, hat es auch geklappt, aber seither nicht mehr.
iTunes und die iOS sind auf dem aktuellen Stand.
Könnt Ihr mir vielleicht bei meinem Problem helfen?
Beiträge: 1.085
Registriert seit: Apr 2010
Bewertung:
15
Hast du die Cloud Aktiviert
Beiträge: 257
Registriert seit: Mar 2011
Bewertung:
3
29.01.2014, 19:00
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.01.2014, 19:04 von
Schwarzer Engel.)
Komisch :/ kommt denn irgend eine Fehlermeldung?
Habt ihr vorher bereits ein iPhone gehabt und mit diesem Rechner auch synchronisiert? Es könnte durchaus sein, dass das Backup einen Fehler hat...
Du schreibst wenn die Kontakte synchronisiert werden sollen geht nichts mehr, wie nehmt ihr die denn auf das Gerät via Outlook, Windows Kontakte oder sonstiger Dienst?
Sollte es Outlook sein, dann überprüfe ob ihr das Programm mit einem Kennwort geschützt habt, denn bei mir ist das selbe wenn ich die Kontakte synchronisiere, muss ich es eingeben sonst kann iTunes nicht zugreifen...
Beiträge: 257
Registriert seit: Mar 2011
Bewertung:
3
Mhmmm, merkwürdig...
Outlook ist auch mit einer eMail konfiguriert nehme ich an?
Adressbuch ebenfalls angelegt?
Die letzte Möglichkeit wäre es über eine wiederherstellung zu versuchen...
Beiträge: 11.928
Registriert seit: Oct 2012
Bewertung:
425
Ist die iCloud Steuerung auf dem Laptop installiert und das syncen per iTunes deaktiviert? Geht nur eines von beiden Möglichkeiten
Beiträge: 8.632
Registriert seit: Jun 2009
Bewertung:
196
Das Problem habe ich ab und zu auch mit Outlook 2013 seit Kurzem.
Nebeneffekt:
Auch Outlook lässt sich dann nicht mehr starten, sondern hängt bei "Profil laden".
Das passiert bei mir z.B. wenn ich Outlook beendet habe und sofort wieder starten oder das iPhone syncen will.
Bei mir passiert das auch ohne iPhone, daher tippe ich auf irgend ein Outlook Update als Ursache.
Übrigens empfehle ich den Parallelbetrieb von Outlook und iTunes zu vermeiden (also das gleichzeitige Öffnen und Nutzen). Man sollte wissen, dass jede Art von Sync eine Instanz von Outlook unsichtbar öffnet und das Probleme bereiten kann.
Wenn bei mir dann Outlook hängt, muss ich neu booten, sonst kann ich es gar nicht mehr öffnen.
Aber wie gesagt, das ist imho kein iPhone / iTunes Problem, da ich diesen Hänger auch so ab und zu habe, ohne iPhone und das seit Kurzem (dem letzten Office Update ??).
iTunes hängt sich dabei auch nicht auf, sondern wartet ewig auf eine Antwort von Outlook, die aber nicht mehr kommt.