Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Apple veröffentlicht iOS 7.0.5

@iOS8.1 Verstehe Deine Aussage nicht. Die 7 ist das beste iOS was ich kenne.

Habe noch einen Touch Pod hier da geht leider nur die 6er drauf, wenn ich das in die Hand nehme fühle ich mich in der Zeit 40 Jahre zurückversetzt.

Als es noch kein 7er gab, gefiel mir ios6 super, aber seit dem ich die 7er drauf habe, ekelt es mich so ein veraltetes 6er benutzen zu müssen.

Vielleicht ist Dein Digitizer ja defekt, lass es doch mal im Store checken, das Du ein körperliches Problem hast, könnnen wir ausschliessen, denn das wüsstest Du ja sicherlich.
Zitieren

das ganze ist kein folien problem... und kein digititer problem, sondern einr eines iOS problem

zum einen tritt das ganze nicht reproduzierbar auf... ich habs auch gelegentlich, aber wesentlich seltener als z.b. kollege kunze.
zum anderen tritt das problem seit ios7 auch auf geräten auf, die auf iOS 6 noch problemlos waren.

und wie bei jedem iOS fehler gilt auch hier: das muss NICHT bei jedem auftreten... aber da scheinen ja viele probleme bei der verabeitung der informationen zu haben. für die ist ein bug erst ein bug, wenn er reproduzierbar auf jedem gerät ist.
mal als kleiner tipp: selbst apple schreibt bei bugfixes meistens "...behebt ein problem das bei EINIGEN usern auftritt".

wie gesagt: das mit dem anruf bei gesperrten geräten habe ich selten... daher finde ich es für mich persönlich nicht ganz so nervig. aber wenns passiert, dann nervt es ungemein... und ich kann mir vorstellen wie nervend es ist, wenn man das andauernd hat.

von daher finde ichs schon wieder seltsam, wenn hier user erzählen die betroffenen sollen sich nicht aufregen. vielleicht sollten die sich einfach mal vortstellen wie es ist, wenn man keinen anruf vernünftig annehmen kann...

ich kann auch meinem ipad kaum noch surfen, weil das ding andauernd crasht... ich beschwere mich darüber... und auch da gibts user, die einfach mal losplärren, dass sie das problem nicht haben oder es ja kein drama ist. wenn man betroffen ist, dann ist das aber ein "drama".

vielleicht sollten einige hier mal etwas mehr selbstreflexion betreiben... bloss weil man selber fehler xyz nicht hat, ist er für betroffene nicht weniger schlimm.
Zitieren

Ich finde es auch immer interessant wenn ich mein altes 3GS 2. Handy neben das 5S lege. Wie anspruchslos man doch jahrelang war Smiley

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren

@iOS8.1 ohne zweifel iost iOS 7 bisher das instabilste iOS von allen.
und leider wurde ja erst von einer apple sprecherin vor ein paar tagen offiziel bestätigt, dass ein update die abstürze demnächst beheben solll...
leider? ja, weil wird ja inzwischen alle wissen (bzw. diejenigen die schon ein paar tage dabei sind): wenn app,e schon via pressesprecherin ein problem bestätigen lässt, dann ist das nicht klein oder betrifft wenige user. kleine probleme oder probleme von denen nur wenige user betroffen sind, werden still und heimlich gefixt und bis dahin nicht kimmentiert oder abgestritten.

naja, aber das nach einem halben jahr weiterhin so massive probleme vorliegen, dass spricht für sich.
ios7 liegt in der mitte zwischen seiner "geburt" und seiner "rente". eigentlich musste man erwarten, dass es zu diesem zeitpunkt besonders stabil ist.
wenn die probleme erst kurz vor dem erscheinen von ios8 gefixt werden, dann ist das lächerlich.
und wie gesagt: wenn apple da schon jemand erlaubt die Problematik zu kommentieren, dann muss die kacke schon heftig dampfen.
Zitieren

@robin.h Richtig. So sieht es aus.
Zitieren

Ich würde mal sagen iOS7 ist das "Microsoft Vista" von Apple Biggrin
Zitieren

iOS 7 mit einem Update von z.B 5 auf 6 zu vergleichen, halte ich für ziemlichen Unsinn. Es gab größere Änderungen und Apple fehlt eben die Zeit. Das kann man Apple nun vorwerfen. iOS 8 hingegen wird iOS 7 wieder nur erweitern, nicht grundlegende ändern. Somit jetzt von Halbzeit zu reden, um klar zu machen, dass das System erst stabil wurde, als es eingemottet wurde, kann ja nicht ernst gemeint sein. Es wird die Grundlage von 8 sein.

iOS 6 auf 7 kann man eher mit Android 2 auf 3/4 vergleichen. Da gab es auch große Änderungen. Aber wir wissen ja, dass Android 3.2 bzw. Android 4.0 gut war. Ach warte ... Biggrin

Hier haben Leute einfach Anforderungen, die von keinem System auf dem Markt gedeckt werden können. Das wird in Zukunft auch nicht besser, da die Systeme komplexer werden. Bugs gibt es schon immer und überall. Wie schon gesagt, man muss nur nicht jedes mal ein riesen Fass aufmachen. Zumindest hier nicht, da Apple hier nicht mitliest. Dann soll man dort schreiben, wo Apple vielleicht zuhört. Wäre z.B da Apple Forum.

Ansonsten hört sich das hier bei manchen wie eine festhängende Schallplatte an.
Zitieren

Verstehe garnicht was ihr für Probleme habt?!? Bei mir läuft iOS 7 rund.

Außerdem gehts hier um die 7.0.5!
Zitieren

Was wurde in iOS7 denn großartig geändert? Das Grundgerüst ist das gleiche wie bei iOS6. Wenn Apple unfähig ist ein paar Funktionen einzubauen, dann sollen sie es halt lassen. Die Spotlightsuche zu verschieben und das ControlCenter einzubauen ist doch keine große Sache. Apple hat im Prinzip nur Bugs eingebaut. Und 3-4 neue Funktionen. Und ein Design das seinesgleichen sucht. Im negativen Sinn.
Zitieren

Ich finde meinen Vergleich mit Microsoft Windows Vista ziemlich gut Smiley

Bei Vista war der Unterbau im Großen und Ganzen der selbe, die Oberfläche wurde grundlegend verändert.

Das ganze wurd quasi als großangelegter Betatest auf die Öffentlichkeit losgelassen, um zu sehen, wie diese auf große grafische Änderungen reagiert.

Erst dann hat man sich im Prinzip dadrauf konzentriert, den Kern und die Oberfläche zu entschlacken und zu verbessern. Das Ergebnis war das heute noch super funktionierende System Microsoft Windows 7.

Somit denke ich, werden die meisten Bugmeldungen und Rückmeldungen in iOS8 einfließen. Apple wird mit diesem System denke ich die User wieder milde stimmen.

Im jetzigen iOS 7 (hier 7.0.5) denke ich, können wir nichts großartiges mehr erwarten.
Zitieren

(02.02.2014, 15:11)gado schrieb:  Hier haben Leute einfach Anforderungen, die von keinem System auf dem Markt gedeckt werden können.

Also ein Gespräch / Telefonat, wie in den anderen iPhone Versionen und iOS Versionen zuvor "an zu nehemen" , ist bei keinem Gerät auf dem Markt erreicht??

Also bis heute hatte ich noch nie etwas genommen , aber wie der "Stoff" heist will ich wissen. Rolleyes
Zitieren

@Jodaun Kannst Du nicht einen Thread für kunze und Co. aufmachen mit dem Titel:

Ich bin vom Leben gefrustet, meine Frau liebt mich nicht mehr und meine Kinder sind ein Graus - Ich muß irgendwo Dampf ablassen.
Zitieren

hier tun ja einige so, als hätte man apple gezwungen ios7 so zu veröffentlichen...
selten so gelacht.

wenn sie "grosse veränderungen" (wo auch immer die sein sollen Zwinkern ) nicht so schnell gebacken bekommen, dann müssen sie eben das vestehende (also dann iOS 6) erweitern und das "neue" parallel dazu entwickeln und verbessern... aber eben nicht veröffentlichen.

und natürlich ist bei ios7 halbzeit. und ob es evtl. der unterbau zu ios8 ist, ist mir nach 6 monaten wurscht...
was kommt dann bei ios8 als ausrede für fehlfunktionen? ist der unterbau für ios9?

man man man... ich habe VOR 6 monaten geld ausgegeben... NICHT IN weit entfernter zukunft.
Zitieren

War mir schon klar, dass du das nicht richtig verstehst, sondern dir wieder was zudichtest. Nochmal drüber nachdenken, vielleicht kommst du ja selbst drauf. Ansonsten kann ich nur hoffen, dass es eine Provokation sein soll, ansonsten hast du wohl mit dem Drogenkonsum etwas gelogen. Zwinkern

@robin

Wird natürlich keine Konsequenzen haben, wenn Apple auf einmal nicht mehr das jährliche Upgrade rausbringt. Da muss ich drüber lachen. Und vor 6 Monaten wusstest du was du da kaufst. Also hast du das Gerät wissentlich so gekauft um dich dann ständig drüber aufzuregen. Aber das haben wir ja schon häufiger festgestellt. Zwinkern
Zitieren

Einbildung oder gibt es mehr Safari-Abstürze unter 7.0.5?
Zitieren

@Denner Das musst du mir jetzt aber erklären. Wieso man gleich mit seinem Leben unzufrieden sein muss nur weil man Apple kritisiert?
Zitieren

(02.02.2014, 16:21)gado schrieb:  Wird natürlich keine Konsequenzen haben, wenn Apple auf einmal nicht mehr das jährliche Upgrade rausbringt. Da muss ich drüber lachen.
ich sehe, du hast schwierigkeiten mit dem wort parallel .
ich habe nicht gesagt sie hätten keine neue iOS version veröffentlichen sollen... aber sie hätten ios7 so nicht veröffentlichen dürfen. es hat sie ja niemand gezwungen.

als sie gemerkt haben, dass iOS 7 so nichts rundes wird, hätten sie ja z.b. ne zwischenversion (evtl iOS 6 mit designanpassungen) veröffentlichen können... das hätte man auch ios7 nennen können. und das was für ios7 geplant war wird dann eben ios8. niemand gibt apple die zeit vor, ausser apple selbst.

aber gut... ich bin hier raus.
wenn jetzt schon argumentiert wird, dass die user schuld haben wenn ein system unfertig released wird, dann hab ich da nix mehr zu sagen.
Zitieren

Und dann hätten alle wieder geheult, dass iOS langweilig ist, Apple was ändern muss, sonst wäre man weg und und und. Oder anders rum, "Wie nur das Design geändert?". Das wird ja jetzt schon iOS7 nachgesagt, dass es nur ein Facelifting ist. Du wärest wieder ganz vorne mit dabei gewesen. Hätte sich also nix verbessert, wenn sie es so gemacht hätten, wie du meinst.




@iOS8.1 Es geht nicht um die Kritik. Es gibt Bugs über die ich mich auch aufrege. Die nenne ich dann mal und rege mich mal drüber auf und gut ist. Aber bei der Hand voll Leuten hier, die gemeint sind, weiß man bei einem Thread vorher schon, ob sie auftauchen um ihren tausend mal wiederholten "Apple ist doof, weil ..." rauszukloppen mit dem "Alle verblendet". Wenn von jemanden nichts anderes als Kritik kommt, kann man schon von einer gefrusteten Persönlichkeit ausgehen. Der Frust kommt von irgendwo.
Zitieren

@gado Ebenso könnte man einfach nur von Apple gefrustet sein. Das muss doch nichts mit dem persönlichen Leben zu tun haben. Bis iOS6 habe ich kaum ein schlechtes Wort über Apple gesagt. Ab iOS7 bin ich anderer Meinung. Nicht weil sich mein Leben verändert hat sondern weil Apple sich verändert hat. Aber mit Jailbreak bin ich zufrieden.
Zitieren

@iOS8.1 Mir ist jetzt schon ein paar mal aufgefallen, das es hier relativ viele Teilnehmer gibt, die die Schönheit und Feinheiten der deutschen Sprache nicht würdigen können.

Der provokante Vorschlag von mir sollte zwei Dinge verdeutlichen:

1. Mir geht es gewaltig auf den Sack, das manche Leute mit Ihrem iOS - gebashe jeden Thread fluten müssen, wie eine Seuche. Wenn man 2.355 mal liest, dass Kunze es nicht schafft ein Telefonat anzunehmen oder 13.344 mal lesen muß, was ios7 doch für eine Frickelware ist, dann langweilt das mit der Zeit.

2. Wenn ein Mensch aus irgendwelchen Gründen das Bedürfnis hat, sich sein Karma mit dauernd negativen Aussagen zu versauen, dann sollte er das doch bitte dort machen, wo ein normaler Forumsteilnehmer nur hingeht, wenn er sich selber in einer psychologisch bedenklichen oder emotionalen aufgewühlten Phase befindet, oder sich langweilt.

Bei Heise oder Golem nennen die das glaube ich die Spielwiese, dort können sich die Forentrolle gegenseitig fertig machen, mit belanglosen Klagen gegenseitig auf den Sack gehen oder sich auch zum gemeinschaftlichen iOS Mord verabreden. Dort soll es sogar schon Verabredungen zu einer gemeinsamen Android Installations Party gegeben haben.

Kurze Rede, langer Sinn, jeder darf unzufrieden sein, jeder darf auch mal motzen, aber bitte nicht jeden 2 Thread mit den gleichen bescheuerten Aussagen überfluten.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste