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E-Mail PUSH funktioniert plötzlich nicht mehr
#1

Hallo an alle,

Evtl. kann mir einer weiterhelfen, habe folgendes Problem.

Seit 3-4 Wochen muss ich meinen E-Mail Account manuel abrufen.
In den Settings ist alles auf Push gestellt. Hat auch alles prima funktioniert, bis wie gesagt vor 3-4 Wochen.

E-Mail Domäne = mobil.me.com

Habe auch schon mal den E-Mail account gelöscht und neu angelegt.

LG
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#2

google mal danach, aber so weit ich das gelesen habe sind die me.com Adressen von Apple abgeschaltet. Du musst glaube ich auf iCloud.com umrüsten.
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#3

Du müsstest eigentlich vor einiger Zeit mehrere E-Mails bekommen haben, wo drin steht, dass du Seite xy besuchen sollst, damit der Account bei iCloud.com migriert wird.
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#4

es ging ja noch vor 3 Wochen?
Wurde das dann aktuell abgeschalten?
Denn zum Beispiel wurde der Push Dienst 2012 auch mal kurz abgeschalten von Apple.
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#5

Naja, wenn etwas abgeschaltet wird, dann von heute auf morgen. Frag mich nur, wieso du dich einloggen kannst, also warum es manuell geht. Wie gesagt, vielleicht wurde was umgestellt, wonach Push für me.com nicht mehr geht.

Versuch dich mal auf iCloud.com mit deinen me.com Login einzuloggen. Dann deinen Mail Client auf iCloud.com umstellen. Die me.com Adressen behältst du.
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#6

Nod_no me.com wurde ja auch nicht abgeschaltet... auch der push dafür nicht. wenn ich das schon wieder lese...

meine iCloud adresse habe ich noch nie benutzt und die me.com pusht (seit push wieder verfügbar ist) ganz normal und ohne probleme... wo steht denn, dass me.com abgeschaltet wurde?
in der bravo?
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#7

MobileMe ist mit me.com gemeint, war mir schon wieder klar, dass du was extra missverstehst. Machst du das im richtigen Leben auch? Leuten auf den Nerv gehen, indem du alles extra missverstehst? Der Dienst wurde sehr wohl abgeschaltet. Die Adresse leitet auf iCloud um. Kann aber sehr wohl sein, dass im Back-End was geändert wurde, sodass Clients, die sich über me.com verbinden der Push abgeschnitten wurde. Wieso auch immer, war erstmal eine Mutmaßung. Wenn er sich nie bei iCloud verbunden hat, kann auch ein Einloggen in iCloud vielleicht einen Fehler fixen.

Kein einziger Lösungsvorschlag in deinem Post, Hauptsache wieder provozieren und rumstänkern, wie ein alter verbitterter Sack Mann. Kennt man von dir ja nicht anders und wird langsam langweilig.
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#8

kannst du lesen? es wurde nichts geändert... meine me.com (ex mobileme) wird gepusht wie eh und je... evtl. solltest du mal niemand auf den geist gehen...
alle alten me.com user bekommen weiter ihre me.com mails gepusht... also quatsch nicht so´n blödsinn...

ich provoziere nicht und stänkler nicht... hier wird einfach mal quatsch behauptet... (wie z.b. dass die me.com adressen abgeschaltet wurden... siehe beitrag 2) und mein beitrag zu diesem thread ist, dass der TS nicht auf so´n mist hören soll...
ich weiss nicht woran es liegt, aber es liegt definitivb nicht an irgendeiner me.comn abschlaltung. warum sollte ich also nichts sagen, wenn gewisse witzfiguren das mal so einfach behaupten (ohne irgendeinen beweis, eine quelle oder sonstwas).
das ist dann natürlich sehr hilfreich für den TS... tzzz...
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#9

Ich glaube langsam du tust gar nicht so, du bist wirklich so.

MobileMe gibts nicht mehr. Der Dienst ist tot, weg, das schon seit zwei Jahren. Alle MobileMe Accounts wurden zu iCloud migriert. me.com leitet zu iCloud.com weiter. Das weißt du ja anscheinend schon. User, die früher so wie du und ich ein MobileMe Account hatten, behalten die MobileMe Adressen, die wurden auch in den iCloud Account migriert. Nun kann es sein, dass intern vielleicht was umgestellt wurde oder schief gegangen ist. Und was übersehen wurde, sodass sein Cluster keine korrekten Pushes mehr bekommt. Kann z.B sein, dass ein Routing von der alten Domain bei einer Wartung vergessen wurde, Push Modul für den Cluster ist nicht korrekt hochgefahren usw.
Kann auch sein, dass ein Login in das Webinterface das Problem löst. Ähnlich wie "Mach mal den Computer aus und wieder an - Okay geht wieder". Danach kann man weiter gucken.

Wenn du meinst MobileMe zu nutzen, dann mach einfach mal ein Screenshot vom Webinterface. Ansonsten meinte Denner z.B den Dienst an sich und nicht die Domain. Fragst du dich nie, wieso andere sich verstehen, nur du missverstehst aber irgendwie immer alles?

Dein iCloud Account pusht noch, das ist sehr schön für dich. Hilft dem User aber kein Stück weiter.

Mit deinen Beleidigungen bewegst du dich wieder auf sehr dünnen Eis, bei anderen wärst du schon längst wieder auf der Bank, sei froh, dass ich dich nur als Foren Troll sehe, der dann sowieso nen neuen Account macht.
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#10

sag mal, du hast echt probleme beim lesen, oder? es geht nur um me.com emails... (nicht um den mobileme account).
und jeder der einen me.com account hatte, hat auch weiterhin seine me.com adresse, die ebenfalls weiterhin gepusht wird. das die migriert sind und me.com adressen auch eine gleichleutende .iCloud adresse bekommen haben ist ja bekannt...
und nun solltest du mal beitrag 2 nochmal lese!
da steht: "sind die me.com Adressen von Apple abgeschaltet. Du musst glaube ich auf iCloud.com umrüsten".
und das ist eben völliger blödsinn... man kann weiterhin die me.com als hauptadresse nutzen und emails an gadonervt@me.com werden auch weiterhin gepusht, wenn man diese mailadresse zu zeiten von mobileme hatte.
gadonervt@iCloud.com geht zwar auch... aber eben auch gadonervt@me.com da wurde nichts abgeschaltet und nutzer alter me.com adressen müssen auch nicht die iCloud.com adresse benutzen um emails gepusht zu bekommen.

wenn hier zur zeit jemand trollt, dann bist du es.
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#11

Auf meine me.com Adresse wird auch noch gepusht. Alternativ kann ich auch iCloud.com nutzen. Was ich aber nicht mache, weil ich me.com schöner finde.
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#12

@robin.h Hier hat niemand irgendwas steif fest behauptet. Hier wollten User andere User helfen. Selbst wenn mal eine Aussage falsch ist, gibt es andere, die korrigieren. So läuft das in einer Community, Irren ist menschlich. Deswegen muss man nicht gleich wieder die Ellenbogen rausfahren.


Normaler User:
Bei mir geht der Push noch, obwohl ich me.com unter Server eingetragen habe. Kann also daran nicht liegen.

Robin:
Wenn ich das schon wieder lese, das ist alles falsch blablabla, habt ihr das aus der Bravo? Bla bla Geh mir nicht auf den Sack bla bla alles Witzfiguren bla bla


Und wenn jemand bei jeder Erbse so aggressiv wird, dann ist das für mich ein Troll, der es darauf anlegt zu provozieren. Ganz einfache Kiste.

Das ist nicht normal bei dir. Wirklich nicht. Ich kann wirklich jetzt nochmal ganz neutral bitten, dass du etwas lockerer wirst und nicht immer direkt mit Ellenbogen in die Menge rennst. Ich denke, da haben wir nun genug gesagt. Kommen wir zurück zum Thema.

Wie schon gesagt, könnte Apple was am Cluster gemacht haben, wodurch der Push gestorben ist. Mal einloggen, iCloud.com als Serveradresse eintragen, Gerät neustarten und wenn das nicht geht, bei Apple mal nachfragen.

Bitte von weiteren "bei mir geht es" Posts absehen. Dass es an me.com liegt haben wir ja nun ausgeschlossen.
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#13

kleine dumme frage nebenher...
wenn ich xyz@me.com hatte geht jetzt auch xyz@iCloud.com. das ist klar, aber geht auch xyz@apple.com???

EDIT:
geht nicht, aber gab es vorher nicht noch ne andere mailadresse, ich meine vor mobile me die auch geht?
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#14

mac.com ...
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#15

@gado Eben, der nette User aus Beitrag zwei schrieb nämlich:

"google mal danach, aber so weit ich das gelesen habe sind die me.com Adressen von Apple abgeschaltet. Du musst glaube ich auf iCloud.com umrüsten."

Für mich ist diese Aussage die Aufforderung mal nach me.com zu googlen, da sei irgendwas gewesen, er weiß es aber nicht genau.

Der normale User würde jetzt googlen gehen und dann genau das machen, was Gado vorschlägt, wenn nicht sogar umrüsten zu iCloud.com. Aber das kann der TS ja nach Lektüre von google selbst entscheiden.


Nachtrag zu Robin

Gado, er ist kein Forentroll. Sein Avatar sagt ja genug aus, eine Hommage an Robin, den kleinen Stiefellecker von Batman. Wenn dann ist er der Stiefellecker vom großen Forentroll.
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#16

@gado: na dann ists ja gut batman

@ts: lösche mal den kompletten iCloud account vom iphone.
dann nen neustart und iCloud wieder aktivieren...
unter maileinstellungen checken ob push aktiviert ist, ggf. auch für welche ordner.
es kommt vor, dass sich (je nachdem auf welchen apple server du gelandet bist) mal die mail-push einstellungen verschlucken.
eigentlich sollte nach einem kompletten iCloud neustart das problem erledigen.
du musst den mail-account auch nicht extra-konfigurieren.
unter iCloud - mail - erweiter wählst du deinen standard account. hier tauchen me und iCloud auf.
einfach den me wählen.
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