Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Fragen zum iPad Air
#1

Hallo zusammen,

ich habe heute von meiner Freundin ein iPad Air geschenkt bekommen und hätte nun ein paar Fragen zur Einrichtung:

1. ist es möglich das iPad mit dem selben PC/Laptop zu synchronisieren wie mein iPhone?

2. kann ich Apps die auf dem iPhone bereits installiert sind und somit auch synchronisiert werden, problemlost auf mein iPad übertragen?

3. ich habe eine externe Tastatur zum iPad bekommen, gibt es ein gutes Textverarbeitungsprogramm (ähnlich Word, ...) das ich auf dem iPad zum Schreiben nutzen kann?

4. soviel ich weiss, kann ich WhatsApp nicht auf dem iPhone und dem iPad verwenden - oder liege ich da falsch? Wenn ja, wie funktioniert es?


Ich hoffe, Ihr könnt mir bei meinen Fragen weiterhelfen und bedanke mich schon im Voraus für euere Hilfe!

LG aus dem Allgäu!
Zitieren
#2

1. ja
2. wenn diese universal sind, ja. Sonst gibt es oft spezielle iPad Apps.
3. Pages gibt es für lau
4. such mal nach whatspad, gibt hier nen Thread dazu. Dort findest du alle Infos Zwinkern
Zitieren
#3

1. Ja
2. Soweit ich weiß, ja.
3. Pages (Original von Apple, gibt es kostenlos. Dein iPad sollte es dir anzeigen, wenn du in den App Store gehst.)
Zitieren
#4

danke für euere Tipps - leider kann ich Pages nur für 8,99 Euro finden. Habe ich das falsche Programm?
Zitieren
#5

Eigentlich ist es für alle Geräte für lau, solange es nach 01.09.13 erstmals aktiviert wurde. Bist du mit dem iPad im Applestore? Evtl. nochmal im Store ab- und anmelden.
Zitieren
#6

(07.02.2014, 21:26)Hulk Holger schrieb:  Eigentlich ist es für alle Geräte für lau, solange es nach 01.09.13 erstmals aktiviert wurde. Bist du mit dem iPad im Applestore? Evtl. nochmal im Store ab- und anmelden.

Hatte es bisher auf dem iPhone nicht drauf - dann muss ich es wohl leider bezahlen :-(
Zitieren
#7

Das iPhone ist in dem Zusammenhang egal. Entscheidend ist, dass du das Air jetzt erstaktiviert hast und du die Apps somit umsonst bekommst. Nachdem du sie am Air geladen hast, dann kannst du sie auch am iPhone gratis laden!
Zitieren
#8

(07.02.2014, 21:30)Hulk Holger schrieb:  Das iPhone ist in dem Zusammenhang egal. Entscheidend ist, dass du das Air jetzt erstaktiviert hast und du die Apps somit umsonst bekommst. Nachdem du sie am Air geladen hast, dann kannst du sie auch am iPhone gratis laden!

aber wenn ich die App im Store (egal ob am Notebook oder über´s iPad laden will, kostet sie 8,99 Euro
Zitieren
#9

@Crazywhiteshark Hast du schon einmal versucht, das Gerät neuzustarten?
Zitieren
#10

(07.02.2014, 22:18)DedeOle99 schrieb:  @Crazywhiteshark Hast du schon einmal versucht, das Gerät neuzustarten?

iPad wurde nach dem ersten Synchronisieren neu gestartet, aber trotzdem kostet mich die App im iTunes Store 8,99 Euro
Zitieren
#11

Hast du dich schon am iPad ab- und wieder neuangemeldet?
Zitieren
#12

@Crazywhiteshark

Im Netz gibt es etliche Thread's und Tips zu diesem Thema. Da bist du nicht der einzige bei dem die Apps kostenpflichtig angezeigt werden. 10 Minuten googeln sollte zur Lösung genügen.

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren
#13

(07.02.2014, 23:18)Hulk Holger schrieb:  Hast du dich schon am iPad ab- und wieder neuangemeldet?

Ja, hab ich auch schon versucht, geht aber trotzdem nicht
Zitieren
#14

Danke an alle für euere Hilfe - als ich heute mein neues iPad nochmals synchronisiert hatte, war die App auf einmal gratis und ich habe sie geladen :-)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Xelyna
20.05.2012, 22:03



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste