Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Eine Apple-Id für zwei iPhones?
#1

Servus Leute,
Habe bisher mit meiner Apple-id mein iphone und mein iPad angemeldet. Nächste Woche bekommt meine Frau auch ihr erstes iphone (5c), dies würde ich auch gern über die selbe id anmelden. Was für vor bzw.. Nachteile bringt das mit sich? Und wie verhält es sich mit WhatsApp? Habe es ja schon auf meinem iphone installiert, wie ist es dann wenn es meine Frau auf ihrem auch installiert? Muss es dann nochmals bezahlt werden?
Gruß und danke schonmal Prost
Zitieren
#2

Du solltest dann die Apple ID für beide iphones gleich halten und für WhatsApp und andere getrennte Services jeweils eine eigene Email Adresse bzw. eine eigene Apple ID anlegen.
Dann musst Du die Apps nur einmal bezahlen jeweils und trotzdem sind die Telefone unabhängig voneinander personalisiert.
Du musst nur darauf achten, alles von Anfang an sauber zu trennen.
Zitieren
#3

Hat keinerlei Nachteile. Einmal gekaufte Apps kannst Du auf allen Geräten kostenlos laden. Du solltest nur die automatischen Downloads deaktivieren, das Du nicht die Apps Deiner Frau oder umgekehrt auf Deinen Geräten hast.
Zitieren
#4

Ganz wichtig ist, solltet Ihr eine gemeinsame Cloud benutzen, d.h. bei bei beiden iPhones die gleiche Apple ID für die iCloud und ein getrenntes Telefonbuch genutzt werden soll, unbedingt die Kontakte in der Cloud deaktivieren, denn sonst schmeisst Deine Frau u.U. deine Kontakte raus.
Passiert bei einem Geschäftskollegen von mir.
Zitieren
#5

@iDevicer

Wobei ich die iCloud immer mit unterschiedlichen IDs einrichten würde. Wenn man listen kder Kalendar teilen will geht das ja einfach über freigabe. Bei der selben id für iCloud kommt es häufiger zu problemen mit imessage weil da ja Standard ist die Email auch als adresse zu nutzen.
Zitieren
#6

Danke schonmal, aber warum für WhatsApp eine separate id? Ne Cloud wird nicht genutzt.
Zitieren
#7

Für WhatsApp alleine benötigst du keine extra ID, da WA über die Telefonnummer läuft!
Zitieren
#8

@Marcxxx1893
ich nutze mit meiner Frau seid Jahren die gleiche Cloud, wegen der gemeinsamen Kontakte und des Kalenders, wenn alles sauber getrennt wird und die Emailadressen richtig verwaltet unter den iMessage Einstellungen, dann gibt es keinerlei Probleme.
Zitieren
#9

Ok, dankeProst
Finde es halt praktisch wenn alles auf eine id läuft wegen den iTunes karten. Und wenn es keine Nachteile hat, werde ich alles über eine id laufen lassen.
Zitieren
#10

@all, ich verwechselte es auf die schnelle mit iMessage, WhatsApp läuft natürlich über die Telefonnummer, völlig klar.
Zitieren
#11

Aber wie ist es dann mit dem freien Cloud Speicherplatz ?
Wenn alle Geräte die selbe Apple ID nutzen sind die 5 GB doch bald weg?
Zitieren
#12

aber nur wenn das Backp in der iCloud gemacht wird.
Zitieren
#13

Ich vestehte so ein gezuckle nicht. Mach Deiner Frau ein eigenes ID auf, richte das neue iPhone mit dieser ID ein. Dann hat sie ihre eigene iCloud, ihre eigenen 5GB und kann die Cloud nutzen.

Wenn Du gemeinsame App haben willst, kann sie sich im Apple Store immer noch mit Deiner id einloggen und sich die Apps kostenlos runterladen.

Und wenn sie sich die App, "Meine Tage - Tagebuch einer Frau" laden will, dann soll sie das mit Ihrer eigenen ID machen, damit Du das Ding nicht auf dein iPhone bekommst, und bei deinen Kollegen komisch angestarrt wirst.
Zitieren
#14

Wie ich schon sagte, benutze weder ich noch meine Frau die cloud. Ich weiß ja ned warum deine Kollegen sehen was du für Apps hast, aber meine geht das nichts an.Wink
Zitieren
#15

@daniel.th Warum nutzt Du eines der genialen Dinge von iOS nicht?
Zitieren
#16

@Kaimarg trotz Backup in die cloud, hab ich bei 4 Geräten noch 3,4 GB frei.
Zitieren
#17

@Denner: ehrlich gesagt habe ich mich noch gar ned damit befasst, mit der iCloud. Sehe für mich irgendwie keinen Nutzen drin.
Zitieren
#18

@daniel.th es gibt nichts bessers als die iCloud. Solltest dich mal damit befassen. Denn einfacher stellt du ein iPhone ohne PC und iTunes nicht mehr her…
Zitieren
#19

Wobei man dies in der Regel ja nicht so oft machen muss Zwinkern
Zitieren
#20

@Hulk Holger Natürlich nicht. Aber beruhigend zu wissen das es so einfach gehen würde. Dieses iTunes hat mich früher schon wahnsinnig gemacht. Ich mochte es noch nie gerne Zwinkern
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste