Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Iphone 5S ohne iTunes account verloren
#1

Hallo, ich habe mein iPhone 5S verloren. Ich hatte noch keinen iTunes/iCloud account dort drauf angemeldet. Find my iphone ist auch nicht aktiviert, code sperre war aber drauf. Habe ich noch irgendwelche Möglichkeiten es zu sperren oder sonst irgendwie zu orten? Es müsste ja auf mich registriert sein, ich hab es bei O2 gekauft
Zitieren
#2

So hart es auch ist: Hast keine Chance. Die suche über iCloud wäre das einzige, aber die hast du ja nicht aktiviert gehabt wie du sagst. Daher besteht keine Möglichkeit mehr.

Der Provider macht in diesem Fall auch nichts.
Zitieren
#3

Schade aber auch!

iPhone 5SiPad Mini RetinaiPad AirMacbook Air
Zitieren
#4

Man kann doch die Suche über die iCloud Seite ausschalten, vielleicht kann man die ja auch einschalten, solange der Finder, das Ding noch nicht als neue Wiederhergestellt hat?
Zitieren
#5

@Denner
Wenn die Suche vorher nicht am iPhone aktiviert war dann ist es für alles andere zu spät.
Zitieren
#6

Solange auf dem iPhone entsprechende Einstellungen deaktiviert sind und es nicht in der Cloud angemeldet ist hat der Tor(ian) leider keine Chance, da macht er seinem ersten Namensteil alle Ehre.
Leider ist das Ding unwiderruflich verloren.
Zitieren
#7

@iDevicer Okay. Wie sieht es denn mit "als gestohlen" melden usw. aus?

Habe ja schon ein paar mal gelesen, "ich habe es bei Apple prüfen lassen, es ist nicht als gestohlen gemeldet".

So weit ich das weiß, kümmert sich weder o2, oder die anderen noch Apple einen Scheiß darum, ob ein Handy gestohlen ist.

Nur wenn der eigene Laden ausgeraubt wird (Berlin), kommen die wohl auf die Deaktivierungsliste.

Also selbst wenn ich ein Handy bei Apple als gestohlen melde, machen die nix, oder hat sich da was geändert?
Zitieren
#8

@Denner
Apple kann oder will es nicht sperren. Das einzige was bleibt ist es bei der Polizei anzeigen, eventuell taucht es bei einer Personenüberprüfung oder Festnahme auf.
Zitieren
#9

@Denner
Gestohlen melden bringt nur dann etwas, wenn Du Dein iPhone auf Dich bei Apple registriert hast, denn dann kann die Polizei unter oder Du selber in Anständen bei Apple nachfragen ob jemand versucht hat diese Seriennummer zu registrieren oder auf seinen Namen hat umregistrieren lassen.
Der Dieb würde es nicht machen, aber wenn es weiter verkauft wurde und der Käufer es selbst versuchen würde.
Apple unternimmt selber nichts, aber auf Anfrage und Angabe der Seriennummer wird Auskunft gegeben, wenn Du sie vorliegen hast.

In jedem Falle muss Dir die Seriennummer bekannt sein, es reicht nicht die Angabe des Account.
Ich weiß es aus eigener Erfahrung.
Zitieren
#10

blöde Frage:

kann man ein iPhone überhaupt ohne Apple ID nutzen? So verstehe ich den TE zumindest....
Zitieren
#11

@Ratio
Zum Teil ja, spätestens wenn man was laden will muss die erstellt werden.
Zitieren
#12

einleuchtend. Aber was will ich mit einem iPhone ohne Apps? Kommt mir irgendwie komisch vor.
Zitieren
#13

@Ratio
Mir auch...aber vielleicht kann uns das der TS erklären.
Zitieren
#14

@Darius @iDevicer Eben, hab ich mir gedacht, Apple macht auch nix und ich habe zwar schon 100 Geschichten gelesen über Blogs in denen die Bestohlenen die Selfies posten, die der bescheuerte Dieb von sich macht und in der Cloud des Bestohlenen landet, aber ich habe noch nie eine Geschichte gelesen wie:

"Dummer Dieb registriert iPhone und wird von Polizei geschnappt"

oder

"Vorsicht Falle, ein gestohlenes iPhone lässt sich nicht mehr registrieren, das musste Peter M. (Name von Red. geändert) jetzt leidvoll erfahren. Er hat sich auf einem Flohmarkt ein iPhone mit Rechnung gekauft und erst im Zuge der Aktivierung erfahren........"

Und wer ist so doof und registriert sein iPhone NICHT bei Apple? Da geht es doch um Garantie und um den ACPP, ohne registrierung läuft da doch nix.
Zitieren
#15

Ich habe "mein iphone suchen" auch nicht aktiviert. Die Funktion ist absolut nicht zu gebrauchen. Sie gibt nur ein Gefühl von Sicherheit. In Wirklichkeit kann man damit rein gar nichts anfangen. Was soll ich denn machen, wenn das iPhone geortet wurde? Stundenlang in der Umgebung rum suchen? Die Ortung ist ja nicht gerade genau. Und selbst wenn ich den Finder/Dieb gefunden habe? Ein paar aufs Maul hauen?

Weg ist weg. Da hilft nur besser aufpassen. Mein iPhone suchen dient vermutlich mehr dazu mich zu überwachen als dass ich mein iPhone überwache.
Zitieren
#16

@iOS8.1 Die Überwachen Dein iPhone auch ohne diese Funktion. Allerdings wird es mit dieser Funktion für einen finder, Dieb wertlos.
Zitieren
#17

@iOS8.1

Das man über diese Funktion wieder sein verlorenes Gerät erhält damit rechnen wohl die wenigsten. Aber zumindest sind die Daten auf diesem Gerät nicht mehr für andere nutzbar (lesbar), und eine Fernlöschung kann man auch noch anstoßen. Es soll ja Leute geben die alles mögliche auf ihrem SmartPhone abspeichern, da sind private Photos wohl noch das geringste Problem.

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren
#18

Genau so seh ich das auch, selbst wenn ich mein iDevice nicht wiederbekäme, würde es mich trösten wenn der Dieb oder unehrliche Finder das Device nicht nutzen kann.
Zitieren
#19

Eben, so sehe ich es auch. Wenn das aktiviert ist, dann greift der activation lock und wenn es wiederhergestellt oder upgedated wird, dann wird es unbrauchbar. Daher hab ich die iCloud Siche auch überall aktiviert.

Aber das bringt dem TE jetzt auch nichts mehr, er kann leider nichts mehr machen, um es wieder zu finden. Die letzte Hoffnung wäre, wenn das gerät jemand findet und abgibt. Daher vielleicht mal im Fundbüro nachfragen, vielleicht hast ja Glück.
Zitieren
#20

Naja, die meisten haben kein ICE Sperrbildschirm und wie soll da ein Finder den Besitzer finden können?

Das Handy ist gesperrt, also versucht er es wieder herzustellen, geht nicht.

Meines hat ein ICE, erhöht die Chancen.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste